Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Emotionssportwagen F 360 kaufen


corniche

Empfohlene Beiträge

@ ALL

seit längerem befasse ich mit dem Wunsch mir einen Ferrari zu kaufen. Mittlerweile habe ich mich für das 360 er Modell entschieden.

Soll kein Dailydriver werden oder was besonders schnelles. (Dazu habe ich AMG´s). Mir geht es nur um die emotionales. Farbe sollte gelb sein und was wichtig wäre das es ein Schalter sein muss.

Ansonsten wäre mir wichtig die Historie - sprich KD und nicht gerade 5. Hand. Wenn die km echt sind ist es mir lieber er hat 40 oder 50 tsd. auf der Uhr und ist nachweisbar Scheckheft und keine Bastelbude.(Fahrzeuge die nach 15 Jahren erst angeblich 15000 km drauf haben sind mir etwas suspekt und nicht meine erste Wahl)

Wer Info hat und Erfahrungsberichte - gerne auch links - bitte senden.

Vielen Dank

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fassen wir zusammen...

 

Deine Kriterien:

360 Modena oder Spider

Farbe gelb

bis 50 tkm

Handschalter

einwandfreie Historie

max. 4. Hand, tendenziell lieber weniger

Scheckheft komplett und nachvollziehbar gestempelt

 

...ergo... bring richtig viel Zeit mit ... ;):P

 

Du hast die für viele sehr wichtigen Kriterien wie Unfallfreiheit und Farbe des Interieurs nicht benannt, bist Du da flexibler?

 

Hallo Dragstar,

Spider muss es nicht unbedingt sein, Unfallfreiheit - was bedeutet das - ein kleiner Parkrempler wo evtl. ein Kotflügel oder Stoßfänger getauscht wurde und das dann fachgerecht getauscht wurde , wäre für mich ok.

Innenausstattung kann durchaus ausgefallen in der Farbe sein. Muss nicht unbedingt schwarz sein.

Ansonsten bin ich da schon flexibel.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo corniche,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mal von der nicht gewueschten Farbe abgesehen ist das KFZ aber hier im Forum mehr als bekannt.   Siehe

 

Ausserhalb von DE gibts ja gelbe Handschalter. Du sagtest das die Innenraum egal ist aber gibts da ueberhaupt was anderes als NERO wenn man Giallo hat?

 

Gruss

Joerg

 

  • Mitglieder
vor 3 Minuten schrieb Irix:

Du sagtest das die Innenraum egal ist aber gibts da ueberhaupt was anderes als NERO wenn man Giallo hat?

Oh ja! Ich such mal auf meinem Rechner...... is ja schon ein paar Tage her..... :wink:

Hehe... ne lass mal weil ich moechte nicht mein Augenlicht verlieren :)

Schwarz waere da fuer mich das einzig in Frage kommende. Der Dirk hat so einen schoenen Scud in Giallo und innen Nero/Alcantara.... *schwaerm*.

 

Walter,

finde ich gut.. bzw. bin sehr ueberrascht.

 

Gruss

Joerg

Das nenne ich mal Überraschung :-))!

 

Viel Erfolg bei der Suche, ich freue mich schon :D

vor 35 Minuten schrieb Irix:

Du sagtest das die Innenraum egal ist aber gibts da ueberhaupt was anderes als NERO wenn man Giallo hat?

bei mobile ist ein gelber mit blauer Innenausstattung :-o

  • Gefällt mir 1

Hallo Rene, danke, schau mer mal was sich so anbietet, ich habe mir keine Dateline gegeben, wenn der Richtige da steht dann schlag ich zu.

Zwischenzeitlich bin ich ja gut motorisiert.

LG

Walter

  • Gefällt mir 2

Deshalb:

 

Da spielte noch die Laufleistung und das finanzielle Angebot eine Rolle. Verkauf und Kauf haben einfach perfekt gepasst und war sicher nicht zu meinem Nachteil. Ich erfreue mich derzeit am 430 völlig neu. Heute wollte ich noch eine Stunde Sitze pflegen, kam aber kaum dazu. Habe mir das Auto aus verschiedenen Winkeln angeschaut und auf mich wirken lassen. :D Wahnsinn wie schön das Auto ist. Warum, wieso und weshalb habe in meinem Thread etwas veranschaulicht.

 

Falls du doch dort anfragen willst richte einen Gruß von mir aus. Die kennen mich da auch in einigen Jahren noch so pingelig wie ich war. :lol2:

 

Deine Suche wird schwer, denn gelbe 360 Handschalter gibt es nicht wie Sand am Meer. Dann auch noch ein sauberes Auto zu finden ist auch nicht leicht. Da wirst du vermutlich wenn es dumm läuft einen guten Preisaufschlag zahlen müssen, falls der Verkäufer weis was er da stehen hat. Allerdings solltest du keine Mondpreise zahlen. Es gab eine klare Steigerung und die Preise sind hoch, aber viele mobile.de-Preise und teils auch hier im Forum sind völlige Träumerei.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Irix:

Du sagtest das die Innenraum egal ist aber gibts da ueberhaupt was anderes als NERO wenn man Giallo hat?

Da die Farben Modenas gelb und blau sind, gibt es auch relativ viele 360 modena in giallo/blu.

In meinem Umfeld gibt es sogar noch zwei giallo/blu 360, einer davon ist allerdings ein Spider F1. 

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb corniche:

Ja Roland -das wäre meine Kragenweite. Du bekämst natürlich Besucherrechte ;-)

LG

Walter

Soll mal auf einen Kaffee raus kommen zu Dir, Walter?

  • Gefällt mir 1

na klar gerne, hatten wir doch schon länger vor. evtl. diese Woche , soll ja vom Wetter besser werden. Feinabstimmung über Whats App.

LG Walter

PS: Übst Du schon die Besucheranfahrt, wenn dann Dein 488 da ist

  • Gefällt mir 1
vor 23 Minuten schrieb corniche:

Hallo Joe, danke, evtl.komme ich bei Bed. auf dich nochmals zu.

LG Walter

 

Gerne - ein Forum ist dazu da sich auszutauschen und sich zu helfen. :-))!

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb dragstar1106:

360 Modena oder Spider

Farbe gelb

bis 50 tkm

Handschalter

einwandfreie Historie

max. 4. Hand, tendenziell lieber weniger

Scheckheft komplett und nachvollziehbar gestempelt

 

Viel Glück bei der Suche. Ein gelber Ferrari 360 mit Handschaltung und lückenloser Historie. Das sind rare Fahrzeuge. 

Vor einiger Zeit parkte in der Münchner Innenstadt mal einer hinter meinem Maserati - leider kann ich nicht sagen woher. Das Kennzeichen vorne war nirgendwo zu sehen. Ums Auto rumgehen wollte ich nicht extra. Aber der sah sehr gut aus in gelb. Ist eine tolle Farbe auf dem 360. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...