Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preiserhöhung 488 und 812 Superfast ab 1. Januar 2018


Luimex

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 13.10.2017 um 12:01 schrieb transaxle75:

genau

 

man kann sich entscheiden zwischen 100% oder 200% abzocke und beschneidung

 

österreich lebt zwar gut von bzw mit  der autoindustrie, beisst aber auf die hand die sie nährt...

 

saluti

riccardo

Beschneidung? Ich dachte, das wäre in Ö. verboten? :P

Am 11.10.2017 um 15:39 schrieb transaxle75:

ja die preise sind extrem hoch

 

da wir 20% staatsbereicherungssteuer haben

und die nova (normverbrauchsabgabe seit1992) co² steuer (meines wissens seit 2008) auch noch dazu kommt (danke österreich)

leider gibt es keine nox steuer, da könnte sich der staat sanieren, ist scheinbar in österreich so dass sie bestimmte leute erwischen wollen

 

saluti

riccardo

Und?

Hat das den Ferrari Umsatz in Ö abgewürgt? Na also, da geht doch noch was!

vor 10 Stunden schrieb F400_MUC:

Ich geh gleich mal schauen und meinen Bestand aufstocken, auch mit den neuen schweißaktiven F12 tdf-Socken.

als münchner gibts aber viel besser passendes ferrari zubehör... mit dem passenden outfit kannste danach gleich beim wwf aufschlagen

Surfing-in-Munich-new.thumb.jpg.821e6f03b0d40959ec23a28d8cae5872.jpg

und  @Kai360 und @Jarama  ....ne fahne gibts neuerdings auch noch kostenlos dazu !  :lol:

59e120e3f204a_waveyourpride.thumb.jpg.d5fe9799bbaf10fa8ffd7c2c2bda1a5e.jpg

  • Haha 2

Ferrari hat halt gesehen dass in den letzten Jahren ihre Autos auch gebraucht noch über Liste verkauft werden.

Dann kam einer auf die Idee, nach einem Jahr gleich wieder ein Paar Punkte drauf zu hauen.

Bin schon froh, dass es nicht gleich wieder 7% sind.:)

  • 2 Wochen später...

Tag zusammen,

habe heute Schreiben von meinem Händler bekommen Preiserhöhung für meinen 488 GTB von 3 % zum 01.01.2018 betrifft natürlich auch mein Fahrzeug. Auslieferung erfolgt im Februar 2018. Die Freude wird einem damit ganz schön vermiest, sind 6.500.-€ Mehrpreis wegen 2 Monaten. danke Ferrari, auch die nächste Krise kommt wieder.... 

  • Mitglieder
vor 5 Stunden schrieb CAD40719:

Auslieferung erfolgt im Februar 2018.

Das glaube ich nicht..... in welchem Status ist er denn in modis? Frag mal deinen Händler und berichte bitte..... Danke 

Zitat

Ab 1. Januar 2018 gibt es Preisänderungen bei folgenden Modellen:

  • 488 GTB : € 184.060
  • 488 Spider: € 204.919
  • 812 Superfast: € 243.863

(jeweils neuer Netto- Listenpreis)

 

Mit dieser Info habe ich habe ich meinen Händler am 11.10.17 konfrontiert, ich bekam die Antwort das diese Erhöhung mich betrifft. Heute ist ein offizielles Einschreiben gekommen wo angekündigt wurde, das der Listenpreis sich um 3% erhöht und mein Fahrzeug 488 GTB davon betroffen ist, des weiteren war ein Brief dabei, das man akzeptieren muss das das Fahrzeug auch schon ein paar Kilometer gefahren wird, zu Testzwecken. (Ist kein Mangel)

Ich werde mal den Status meines Fahrzeugs abfragen, was heißt "in modis"

Rückmeldung auf jeden Fall, Liefertermin ist wirklich Feb.2018.

Hallo Bibiturbo!

 

Ich habe nicht nachgefragt - sondern einen Kaufvertrag unterschrieben. Liefertermin  1. Quartal 2019

 

Hallo CAD40719

 

Das mit den Test-Kilometern steht bei mir im Vertrag.

Eigentlich sollte doch jeder wissen, der sich mit dem Kauf eines neuen Ferraris auseinander setzt, dass die Auto werkseitig auf der üblichen Strecke "probegefahren" werden.

  • Gefällt mir 3

Lustig dass die Preiserhöhung in dem Ausmass ist, die ich jetzt Wertverlust für ein Jahr R8 fahren hatte und das vor Auslieferung, just sayin'...

 

Allerdings erhöhen höhere Listenpreise ja auch die Restwerte irgendwie.

vor 32 Minuten schrieb F400_MUC:

Lustig dass die Preiserhöhung in dem Ausmass ist, die ich jetzt Wertverlust für ein Jahr R8 fahren hatte und das vor Auslieferung, just sayin'...

Du hast den R8 neu gekauft oder vergleichst du etwa Äpfel mit Birnen?!

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb SLS:

Hallo Bibiturbo!

 

Ich habe nicht nachgefragt - sondern einen Kaufvertrag unterschrieben. Liefertermin  1. Quartal 2019

 

Hallo CAD40719

 

Das mit den Test-Kilometern steht bei mir im Vertrag.

Das ist dann aber ein Spider, oder?

vor 5 Stunden schrieb Muhviehstar:

Du hast den R8 neu gekauft oder vergleichst du etwa Äpfel mit Birnen?!

Naja, das war ja bewusst gewählt und das englische "just sayin" relativiert ja die Ernsthaftigkeit.

 

Immerhin ist es auch ein Cabrio mit zwei Sitzen, kein Turbo, eingetragene Höchstgeschwindigkeit 322 km/h (also vom Spassfaktor nicht ganz unähnlich) und für den Jahreswertverlust mit dem Brombeer-Ding verar***t Ferrari gerade seine Kunden, die schon gekauft, aber noch nix bekommen haben. 

 

Den Ferrari SUV werde ich mir deshalb sicherheitshalber nur gebraucht kaufen  ? 

Am 28.10.2017 um 09:34 schrieb F400_MUC:

Lustig dass die Preiserhöhung in dem Ausmass ist, die ich jetzt Wertverlust für ein Jahr R8 fahren hatte und das vor Auslieferung, just sayin'...

 

Lustig dass die Preiserhöhung 

in dem Ausmaß ist, die dem Kaufpreis eines neuen Dacia

entspricht, und das vor Auslieferung, just sayin '....

 

Immerhin ist es auch ein Auto

mit 4 Rädern kein Turbo und eingetragener Höchstgeschwindigkeit.......

 

Sorry ich konnte nicht anders???

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...