Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hilfe beim Kauf 328 GTS


13tigg12

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb 13tigg12:

Bitte um Erklärung der 4 Schalter auf der Mittelkonsole?

 

von links nach rechts :

 

Nebellampen vorn, Nebelschlussleuchte (US: heizbare Heckscheibe), Antenne, Parklicht

 

 

6ozwpz.jpg

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb 13tigg12:

Sind die Lichter vorne unten Breitstrahler und wie schalte ich sie ein. 

 

Nebellampen, siehe oben 

 

 

vor 7 Stunden schrieb 13tigg12:

Links unten neben dem Kofferraumöffnungshebel ist eine Lasche mit einem Stahlseil verbunden, für was gehört das?

 

emergency release cable , front bonnet  -  siehe Winnie`s post

 

 

das mit dem Lichtschalter ... also nach vorn drehen, Scheinwerfermotoren ausfahren, Abblendlicht und Fernlicht findest Du durch herum probieren sicher selbst raus  ... das Auto verlangt ab jetzt intensive Beschäftigung :wink:

 

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

vor 22 Minuten schrieb winni_328:

und gefühlte drei Hände wenn man die Heizung einstellen will :D

 

meist funktioniert der ja gar nicht ...

 

was der Fahrer oft jahrelang nicht merkt  X-)

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

vor 2 Stunden schrieb me308:

Nebellampen vorn, Nebelschlussleuchte (US: heizbare Heckscheibe), Antenne, Parklicht

Bei mir sieht das etwas anders aus: Blindabdeckung, Nebelschlussleuchte, Antenne, Parklicht.

89er GTS, deutsche Auslieferung.

vor 2 Stunden schrieb me308:
vor 10 Stunden schrieb 13tigg12:

Sind die Lichter vorne unten Breitstrahler und wie schalte ich sie ein. 

 

Nebellampen, siehe oben 

Die kannst Du bei mir nicht "einschalten", die gehen nur, wenn das Licht angeschaltet ist, durch Ziehen des Lichthebels.

Die Dinger sind keine Nebelleuchten, sondern "Passing By" Lampen, dienen wahrscheinlich nur zum "ich will schnell überholen !!" oder zum Grüßen... 8-)

 

LG, Christian

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 13tigg12,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb 308rot:

Links unten neben dem Kofferraumöffnungshebel ist eine Lasche mit einem Stahlseil verbunden, für was gehört das?

 

vor 4 Stunden schrieb winni_328:

Die Nummer 46?

 

 

 

Könnte das sein:

 

grafik.png.36f6850fcaabf1b39be501820502eaa8.png

 

Ist mir noch nie aufgefallen, werde ich mal suchen gehen ....

grafik.png

grafik.png

ist das seil bzw die schlaufe zufällig rot ? dann hats giovanni im werk bei dem wohl irgendwie falsch verbaut:-o

59e7bb60ab4a2_emergencycable.thumb.jpg.4d123ad64639859de2a456ce3d1bce07.jpg

vor 13 Stunden schrieb Jonesflint:

keine Nebelleuchten, sondern "Passing By" Lampen, dienen wahrscheinlich nur zum "ich will schnell überholen !!"

 

yub ... Funktion heisst:  "flash-to-pass"   

 

vor 13 Stunden schrieb planktom:

meist gesetzliche vorgaben der einzelnen länder...

warum sollte man sonst länderspezifische versionen seiner fahrzeuge bauen?

 

yub, länderspezifisch  ... 

 s.a. schweizer und schwedische Version (bei letzterer musste zusätzlich eine Lichtsystem-Reinigungsanlage verbaut sein 

 

 

der thread-Starter kann ja mal mitteilen, welche Funktion bei ihm auf Schalter 1 bzw. Schalter 2 installiert ist :wink:

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

Am 18.10.2017 um 12:02 schrieb 13tigg12:

 

Bitte um Erklärung der 4 Schalter auf der Mittelkonsole?

Funktionsweise des Lichtschalters,

Sind die Lichter vorne unten Breitstrahler und wie schalte ich sie ein. 

Links unten neben dem Kofferraumöffnungshebel ist eine Lasche mit einem Stahlseil verbunden, für was gehört das?

 

20171019_174745.jpg

 

 

20171019_180258.jpg

So nach eingehenden Studium

1 Schalter Nebelschlussleuchte

2 Schalter Leerabdeckung ohne Zeichen

3 Schalter Antenne

4 Schalter Parklicht

Beim Lichthebel ist alles klar.

Eine Frage noch: Wenn ich den 328 auf der Hebebühne anhebe und bei den vorderen Reifen links und rechts lenke, dann ruckel das einwenig. 

Lt. Mechaniker ist das normal, da beim Entlasten der Vorderachse Das Gelenk beim Lenkgetriebe einen anderen Winkel bekommt und daher das Ruckeln ohne Gräusch.

 

Danke vorerst

 

IMG_20171018_091252140.jpg

IMG_20171018_182837365.jpg

IMG_20171018_182845345.jpg

IMG_20171018_182856716.jpg

IMG_20171018_182917949.jpg

  • Gefällt mir 8
vor 16 Stunden schrieb 13tigg12:

Eine Frage noch: Wenn ich den 328 auf der Hebebühne anhebe und bei den vorderen Reifen links und rechts lenke, dann ruckel das einwenig. 

Lt. Mechaniker ist das normal, da beim Entlasten der Vorderachse Das Gelenk beim Lenkgetriebe einen anderen Winkel bekommt und daher das Ruckeln ohne Gräusch.

M.E. darf da nichts "ruckeln". Wenn ich mich nicht täusche hat der 328 eine Zahnstangenlenkung? Ich würde die Köpfe checken und auch prüfen, obs nicht vielleicht die Radlager oder Traggelenke sind (ruckelt es auch wenn das Rad oben und unten angefasst und bewegt wird?)

Dann hat wohl die Lenkung Spiel. Sofern gering, lässt Dich der TÜV durch.

Aber wahrscheinlich musst Du den 328 ohnehin nochmal beim TÜV vorführen weil Dein Wunderbaum nicht eingetragen ist.

Der muss raus.

 

  • Haha 1

Keine Sorge, Jarama hat das schon verstanden ... ;-)

Er meinte, wenn das Radlager was ab hat, dann merkst Du das auch, wenn das Rad nicht nur links rechts ruckelt, sonden eben auch oben und unten anfasst.

 

nein Radlager ist in Ordnung, ich nehme auch an, dass das Gelenk aufgrund der Entlastung der Federn eckt und wenn das Auto auf den Rädern steht funkt wieder alles.

Mein Freund hat das gleiche bei seine, 2 CV 

vor 20 Stunden schrieb 13tigg12:

Eine Frage noch: Wenn ich den 328 auf der Hebebühne anhebe und bei den vorderen Reifen links und rechts lenke, dann ruckel das einwenig. 

Lt. Mechaniker ist das normal, da beim Entlasten der Vorderachse Das Gelenk beim Lenkgetriebe einen anderen Winkel bekommt und daher das Ruckeln ohne Gräusch

der Mechaniker hat recht ! und das steht auch irgendwo hier im 30x board.die Ursache des ungleichmässigen laufs ist der knickwinkel des kardangelenks an der Lenksäule und der damit erzeugte ungleichmässige lauf :wink:

vor 52 Minuten schrieb planktom:

die Ursache des ungleichmässigen laufs ist der knickwinkel des kardangelenks an der Lenksäule und der damit erzeugte ungleichmässige lauf :wink:

Echt? Klar, ein Kardangelenk ist nicht homokinetisch. Aber das "Ruckeln" müßte dann unabhängig von einer Entlastung der Räder sein. Die Zahnstangenlenkung, welche an der Lenksäule angeschlossen ist, ist doch wohl am Chassis verschraubt, oder nicht?

yub...hast recht,es kommt aber darauf an aus welcher richtung die kraft ins system eingeleitet wird...einfaches beispiel ist ein stinknormales differential: wenn die kraft durch die kurbel- oder kardanwelle eingeleitet wird drehen beide räder in eine richtung...drehst du aber an einem rad dreht das andere entgegengesetzt :-o

habs gefunden !

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...