Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Alltagsrennsemmel"


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich nach einem alltagstauglichen, leichten Flitzer mit etwas mehr Leistung, einem sportlichen Fahrwerk, Sportsitzen und einem guten Sound gesucht habe: vor knapp zwei Wochen habe ich mein Auto gefunden und seit einer Woche ist es zugelassen. Gestern bin ich auch das erste Mal etwas sportlicher unterwegs gewesen, natürlich - wird wohl diejenigen, die mich kennen nicht überraschen - im Odenwald :wink:.

 

Es handelt sich um einen Abarth 595 Competizione, EZ 2016, 18 tkm, in einer für mich nahezu perfekten Ausstattung und dem Motor mit 180 PS. Neben Xenonscheinwerfern ist er noch mit dem elektrischen Schiebedach sowie der Perlmututt Lackierung Cordola Rot ausgestattet. Am besten gefallen mir aber noch die Sabelt Rennsportsitze sowie der Klappenauspuff, das Fahrwerk und die Bremsen.

 

Gefühlt war ich mit dem "Kleinen" auf kurvigen Landstraßen schneller unterwegs als mit dem F 348.

 

Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser Flitzer soviel Spaß bereiten würde und das im Alltag. Bei jedem Startvorgang kribbelt es. Schon nach einigen km der Probefahrt war klar, dass ich ihn kaufen muss. Der familiäre Widerstand hielt sich in Grenzen, da es ja ein 4-Sitzer ist und durchaus mit 7 L/100 km gefahren kann. Die Unterhaltkosten bewegen sich nach meinen Recherchen ebenfalls in einem vertretbaren Rahmen.

 

Grüße

Thomas

20170925_185819.jpg

20170925_185832.jpg

  • Gefällt mir 14
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! 

Dann bewegt mich doch die Frage nach der Qualität des Fiat. Meine Freundin und ich fuhren eine Woche auf Mallorca ein fast neues 500 Cabrio, Ganz nett, aber die Qualität war doch unterdurchschnittlich. Überall Plastik und Klappern. Allerdings kenne ich auch nur diesen einen Fiat. Vielleicht ist in der Abarth-Version alles überarbeitet? Würde mich mal interessieren...:verbluefft:

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 11 Stunden schrieb Spyderman:

Dann bewegt mich doch die Frage nach der Qualität des Fiat. Meine Freundin und ich fuhren eine Woche auf Mallorca ein fast neues 500 Cabrio, Ganz nett, aber die Qualität war doch unterdurchschnittlich. Überall Plastik und Klappern. Allerdings kenne ich auch nur diesen einen Fiat. Vielleicht ist in der Abarth-Version alles überarbeitet? Würde mich mal interessieren...:verbluefft:

 

@all, zunächst vielen Dank für die Glückwünsche.

 

@spyderman: natürlich ist die Materialanmutung an klassischen Stellen wie Armaturenbrett nicht besonder hoch, hier dominiert wie bei dem "normalen" Fiat 500 Plastik. Störend empfinde ich es noch am ehesten am Griff des Kofferraumdeckels. Aber als italoaffiner Fahrer setze ich hier andere Prioritäten. Da sind wir doch einiges gewohnt. Aber erlebe mal den Spaß, den dieser Wagen verbreitet. Wer nach einer Probefahrt nicht süchtig ist.... hier steht ganz klar - wie so oft bei uns positiv Verrückten - Emotion deutlich vor Vernunft :-))!.

 

Grüße

Thomas

 

 

  • Gefällt mir 1

Na dann ist ja demnächst bestimmt auch ein Rennsemmel-Treffen für alle in CP Versammelten drin.  X-)

 

Glückwunsch, Thomas, zum 595! Ein tolles Auto, das Fiat/Abarth da auf die Räder gestellt hat. EZ 2016 ist aber, wenn ich das richtig sehe, noch das Vorfacelift, oder?

 

Grüße von einem Rennsemmel (Mini JCW)-Fahrer in den Odenwald und viel Spaß!

 

Max

@MVThomas

 

Wenn Du leistungstechnisch mal etwas optimieren möchtest kannst Du Dich bei Luka von Mazza Engineering  am Bodensee melden, er macht seit langem mit denen rum und bedient auch viele aus CH. Er selbst fährt 330 PS standfest.

 

Grüsse

 

 

vor 2 Stunden schrieb Max A8:

Na dann ist ja demnächst bestimmt auch ein Rennsemmel-Treffen für alle in CP Versammelten drin.  X-)

 

Glückwunsch, Thomas, zum 595! Ein tolles Auto, das Fiat/Abarth da auf die Räder gestellt hat. EZ 2016 ist aber, wenn ich das richtig sehe, noch das Vorfacelift, oder?

 

Grüße von einem Rennsemmel (Mini JCW)-Fahrer in den Odenwald und viel Spaß!

 

Max

Hallo Max,

 

stimmt, ist das Vorfacelift, technisch sind die Modelle identisch, was für mich am wichtigsten war. Außerdem wollte ich nicht üT€ 20 ausgeben.

 

@Dany430: danke für die Info, aber mir reichen die 180 Pferde - zumindest bis jetzt B) - vollkommen.

 

Anbei noch die versprochenen Impressionen...

 

Grüße

Thomas

 

20171003_122316.jpg

20171003_122103.jpg

20171003_122329.jpg

20171003_122419.jpg

20171003_123140.jpg

  • Gefällt mir 3
vor 23 Stunden schrieb MVThomas:

Gefühlt war ich mit dem "Kleinen" auf kurvigen Landstraßen schneller unterwegs als mit dem F 348.

Das ist nicht nur das Gefühl, da ist auch real kein großer Unterschied. Ein geniales Teil. Herzlichen Glückwunsch. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...