Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

(Sportliches) Auto gesucht


Aotearoa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich plane in nächster Zeit ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. Nächste Zeit bedeutet Frühling / Sommer 2018.
Ich bin Student, 22, und fahre zur Zeit einen Citroen C1 BJ '12.
Dieser ist mein erstes Auto gewesen (seit 2012).

Mein Budget läge bei 6.000 bis maximal 7.000 Euro. Eher Richtung 6K. 
Die jährliche Fahrleistung beträgt um 10K KM. Versichert wird das Auto auf mich. Habe das Auto von Angang an auf mich versichert. Inzwischen fünf Jahre. 

Was ich möchte:
Gerne >120PS
Vier/fünf Sitze
Einen passablen Kilometerstand -> wenige bis keine nennenswerten Folgekosten 
Verhältnismäßige Versicherung, vermutlich als VK
Schickschnack ist nice to have, aber nicht ausschlaggebend. 
Grüne Plakette ist zwingend notwendig

Das Budget gibt natürlich einiges her. Allerdings kenne ich mich nicht genug aus, um das richtig einschätzen zu können.
Ich bin grundsätzlich für vieles offen, aber möchte gleich einige Autos nennen, die für mich persönlich nicht in Frage kommen.

Golf III - VII (zu gewöhnlich), jegliche Opel, Ford Fiesta muss nicht sein, Franzosen müssen auch nicht sein, E36 & E46 sagen mit optisch nicht zu, Mini ebenfalls nicht

Folgende passten aber wohl ins Budget: Audi A3, E90, E87, Mitsubishi Lancer ( die 1.6er und 1.8er hauen einen jetzt aber auch nicht um), Mazda RX-8 (Folgekosten?), etc

Abgeneigt wäre ich aber auch nicht von zukünftigen Klassikern wie Golf II, W201 usw. Allerdings befürchte ich, dass hier die Alltagstauglichkeit doch eingeschränkt ist, sowie mein persönliches Talent Reparaturen betreffend zu beschränkt ist. 

Jetzt ist die Frage, was bleibt noch über?

Vielen Dank schonmal!



 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne die "Folgekosten" (was verstehst Du darunter alles?) nicht, aber dann wäre es bei mir wohl der Mazda RX-8.