Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

458 für € 99.999


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na großartig :mellow:

Ich hätte niemals gedacht dass der letzte Sauger von Ferrari derart inflationär auf den Markt schwappen würde. Auch unter Berücksichtigung seiner hohen Kilometerleistung hätte ich eigentlich eine größere Wertstabilität erwartet.

vor 37 Minuten schrieb Erprobungsträger:

Auch unter Berücksichtigung seiner hohen Kilometerleistung hätte ich eigentlich eine größere Wertstabilität erwartet.

Das kann man so überhaupt nicht beurteilen, ohne den Wagen gesehen , zur Probe gefahren und einen Blick in die Papiere geworfen zu haben. 

Während der Suche meines Wagens vor einem Jahr habe ich Autos gesehen, die keine 90k wert waren. 

Alleine der hohe KM Stand rechtfertigt imho nicht den niedrigen Kaufpreis. Ich schätze, dass hier mehr im Argen liegt...

BG Andreas

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb dragstar1106:

Alleine der hohe KM Stand rechtfertigt imho nicht den niedrigen Kaufpreis. Ich schätze, dass hier mehr im Argen liegt...

Das ist auch meine Auffassung - und darum bin ich auch so erschreckt. Da durch den in der Annonce beschriebenen “guten Zustand” eine Beschaffenheitsvereinbarung zustande kommt, habe ich dies als Grundlage genommen um erstmal auszuschließen, dass sich außer der hohen Kilometerleistung weitere Abgründe auftun. 

Hallo,

finde den Preis eigentlich O.K.  

Hat keine 7-Jahre Maintenance. Die Ausstattung ist auch sehr "überschaubar" gehalten.

 

Eventuell strebt der Verkäufer einen schnellen Verkauf an.

 

Sonst heisst es in den Postings immer:  "Viel zu teuer, bei der KM Leistung"   ;-)

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 3

Müsste man einfach anschauen. (entsprechende Erfahrung vorausgesetzt)

Wenn der KM-Stand aus 90% Autobahn resultiert und die Sitzbezüge auch noch die Ersten sind,

dann schätze ich den techn. Zustand auf ein Fahrzeug mit ca. 35.000 km.

 

Sonst sind sie immer zu teuer - jetzt zu billig. :D Wer würde sich denn den 458 mit der Laufleistung kaufen? Natürlich hat man da aufgrund der ausgereifteren Technik vielleicht mehr Vertrauen als zu einem 360 oder 430 auf dem Markt, aber dennoch dürfte die Käuferschicht sehr klein sein bei dem Auto. Ich denke deshalb auch der Preis!

  • Gefällt mir 3
vor 4 Minuten schrieb Erprobungsträger:

durch den in der Annonce beschriebenen “guten Zustand

In diese Formulierung lässt sich vieles hinein interpretieren. Wenn Du die Abstufungen vom "perfekten Zustand " über "sehr guten Zustand" bis zur genannten Beschreibung ansetzt, dann liegen da schnell mal 20k für Instandsetzung für beispielsweise einer Bremsanlage zwischen, und das ist bei der Laufleistung gar nicht mal so unwahrscheinlich. 

Ich habe, wie gesagt, sogenannte "gute" oder "sehr gute" Zustände gesehen und anschließend frustriert von dannen gezogen...

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Eben. Sehe ich auch so.  Die Frage war ja aber warum der Preis so gering ist ?

Und ich sehe eben diesen "geringen" Preis nicht.

Und es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass er noch einen reparierten Unfallschaden hat.

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Minuten schrieb Dany430:

Für 99,- geht der weg.

Richtig, sehe ich auch so.

Kommt dann aber als Mega Schnapper für 115k mit 56k km wieder auf den Markt, wetten? ;)

 

vor 5 Minuten schrieb Fast-Ferraristi:

Und es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass er noch einen reparierten Unfallschaden hat.

Stefan, das stimmt wohl, möglicherweise nicht fachgerecht und schlecht repariert...

Sieht halt nur nicht jeder bei der Besichtigung, weil er entweder den Bauch nicht abschalten kann oder einfach keine Ahnung hat...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Mitglieder
vor 13 Minuten schrieb nero_daytona:

Unfallwagen (das ist bei Annoncen Fakt, wenn nicht explizit das Gegenteil behauptet wird)

nein stimmt nicht......

 

ich muss natürlich angeben wenn ein Fahrzeug einen Unfallschaden hatte, wenn ich nichts angebe ist er unfallfrei. Warum sollte ich also explizit darauf hinweisen? Ist doch dann eigentlich logisch. Ich weise ja auch nicht explizit auf 4 Räder hin.... :wink:

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3

Im Gegensatz zu 4 Rädern halte ich Unfallfrei für ein deutlich höherwertiges Qualitätskriterium eines Autos. Mir fällt wirklich kein Grund ein, warum man das weglassen sollte. Außer man möchte nicht verkaufen :D

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder

Da Unfallschäden offenbarungspflichtig sind, kann der Kunde bei Fahrzeugen ohne Angabe davon ausgehen dass sie unfallfrei sind.

 

Alles andere würde übrigens jeder Richter dem Händler um die Ohren hauen....

  • Gefällt mir 3

Sehe ich aus psychologischer Sicht anders. Wenn ich was verkaufen will, dann hebe ich doch alles POSITIVE hervor und baue nicht darauf, dass ein potentieller Käufer das nicht angegebene als gegeben sieht und versteht.

 

Ich übergehe auch alle Anzeigen in denen nicht explizit unfallfrei angegeben ist.  Und wenn es nur für mein persönlich besseres

Gefühl ist.

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb Dany430:

Hi Danny beim öffnen des link steht Auto nicht mehr verfügbar. 

Sollte es sich aber um den schwarzen handeln den kenn ich schon. 

Aber wenn überhaupt dann will ich rot. 

 

 

vor 13 Minuten schrieb Stocker85:

Hi Danny beim öffnen des link steht Auto nicht mehr verfügbar. 

 

vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Habe gerade dort angerufen um hier Klarheit zu schaffen. Auto ist seit heute verkauft und wird gleich nicht mehr zu sehen sein. Weitere Fragen konnte ich nicht mehr stellen.

 

lese doch mal bitte den thread  :wink:

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

  • Gefällt mir 3

Hier in der Schweiz sind die 458er ja auch nicht mehr wirklich so teuer. Natürlich je nach Ausstattung, jg und Km stand. Aber ich würde mir nie einen Ferrari kaufen mit dieser Km Leistung. Positiv daran ist, dass dieser Ferrari immerhin bewegt wurde und wohl mehr km im Jahr gemacht hat als die meisten Ihren Ferrari überhaupt in der Garage sehen :D 

 

 

  • 5 Monate später...

Ich geb’s ja zu, ich schiele immer noch mit einem Auge auf einen 458 Ferrari. Dabei ist mir in mobile eine Anzeige aufgefallen,“ Autohandel Miroslav Bobock aus praha“ die mich sehr erheitert hat, vor allem seine Äußerungen seinen „Landsmännern“ gegenüber:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=258459853&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=e5b146be-1618-5745-8d7e-e0c1a0e694f5

 

Man braucht als Autohändler keine besondere Bildung. Aber was da teilweise für gestalten unterwegs sind,  mein lieber Scholli denen würde ich noch nicht mal Einen Satz Fußmatten abkaufen... 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...