Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Charge-o-mat am 987 S


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weis jemand, ob man den Porsche Charge-O_Mat  auch an einem 987 S  noch nutzen kann ?

Jemand Erfahrung damit ?

 

 

 

Der kleine hat bald Winterpause 

 

Danke

 

VG

Stefan

Porsche_Charge-O_Mat.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab selber zwei Aufladegeräte vom Forstinger (bei euch ATU) um jeweils 30€ gekauft und in Verwendung. Mit dem Schnellverschlussadapter geht es einfach und ohne Probleme (manche Porsche lassen sich nicht über den Zigarettenanzünder laden, wegen der Sicherung)

Einfach an den Polen anschließen und fertig ;)

vor 10 Minuten schrieb rx7cabrio:

warum sollte das nicht gehen, ist doch ein ganz normales CTEK.

Mit diesem Stecker natürlich nur, wenn der Zigarettenanzünder Dauerplus hat.

 

Grüße

Sascha

Hallo, das ist die eigentliche Frage. Hat er Dauerplus ?

Hab selber zwei Aufladegeräte vom Forstinger (bei euch ATU) um jeweils 30€ gekauft und in Verwendung. Mit dem Schnellverschlussadapter geht es einfach und ohne Probleme (manche Porsche lassen sich nicht über den Zigarettenanzünder laden, wegen der Sicherung)

Einfach an den Polen anschließen und fertig 

 

 

O.K. Den Adapter habe ich für direkt an die Batterie anzuklemmen. 

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

VG

Stefan

Gerade der Porsche Charge-O-Mat stammt aus einer CTEK-Baureihe, die regelmäßig Stress bereitet. Irgendeine Baugruppe ist da unterdimensioniert und brennt früher oder später durch, was zu einer Tiefentladung der Batterie führt. Wenn man nach dem Schwester-CTEK-Modell (glaube das war das 5200) goggelt, findet man sehr viele Berichte dazu. So ist es bei mir dann im dritten Winter bei beiden 993 passiert, beide Batterien waren noch relativ jung und somit Schrott. 

 

Auch wenn ich Original-Passionist bin, die Porsche Charge-O-Mat kann ich nicht empfehlen! 

  • Gefällt mir 1
Am ‎20‎.‎09‎.‎2017 um 13:28 schrieb Fast-Ferraristi:

Hallo,

 

weis jemand, ob man den Porsche Charge-O_Mat  auch an einem 987 S  noch nutzen kann ?

Jemand Erfahrung damit ?

 

 

 

Der kleine hat bald Winterpause 

 

Danke

 

VG

Stefan

Porsche_Charge-O_Mat.jpg

Hallo Stefan,

 

du kannst dieses Gerät ohne Probleme direkt in den Zigarettenanzünder beim 987 S stecken!

Der 2010er 987 S meiner Frau wird ab Ende September bis April des folgenden Jahres nicht gefahren und dieses Batterieerhaltungsgerät bleibt so lange angeschlossen.

Scheibe einen Spalt öffnen, Kabel durchziehen, reinstecken und fertig.

 

Hatte noch nie irgendwelche Probleme und Batterie ist noch die erste.

 

Gruß

Thomas

  • Gefällt mir 1

Hallo,

 

vielen Dank für die Infos.

 

Werde mir also ein 2. Ctek bestellen, wie ich es für den Ferrari auch nutze und kein orig. Porsche Zubehör.

 

Danke euch .

 

Jetzt kann der kleine beruhigt überwintern  :-)

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Auch hier ist der Markenname zur Rechtfertigung des Preises da, nicht um die Funktion zu garantieren. Ctek und passenden Stecker fest an die Batterie funktioniert markenübergreifend.  :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...