Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alternativen zum Ferrari Portofino


F40org

Empfohlene Beiträge

Damit es nicht zu sehr vermischt wird, machen wir für die Alternativen einfach ein eigenes Thema. 

 

Was wären also theoretisch die Alternativen, gehen wir mal von einem 2+2 Cabrio in der 600 PS-Klasse im Bereich zwischen 200 - 250.000 EUR aus. 

 

Genannt wurde schon das Porsche 911 turbo S Cabrio. 580 PS - Allrad - 2+2, wobei das Platzangebot für die Rückbank beim Portofino etwas besser scheint. 

 

Ferner noch das S-Klasse Cabrio. 585 PS - Allrad - 4-Sitzer

Denke, dass ein S-Klasse Cabrio eher in die Kategorie Bentley Continental Cabrio einzuordnen ist, also eine Nummer größer als der Portofino.

 

Mir fallen neben dem Porsche ehrlich gesagt keine anderen Cabrios ein, die in das o.g. Raster passen würden?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das neue Bentley Continental Cabrio auf der Panamera Plattform als Cabrio. Dauert aber noch bis der kommt.

Der Benz und der aktuelle Continental sind sicher keine Alternativen. Da fehlt es an Agilität.

 

Außer dem Porsche sehe ich da auch nichts.

Am 20.9.2017 um 12:48 schrieb CC3CC:

Nicht wirklich Alternativen aber trotzdem ggf. eine Möglichkeit:

 

- Masserati GranCabrio MC (460PS)

- BMW M6 Cabriolet (575PS)

- Aston Martin DB9 Volante (548PS)

 

Nominell hat das GranCabrio deutlich weniger unter der Haube als die anderen - leider. :mellow:

Das M6 Cabrio könnte mithalten, angeblich gibt es sogar etwas Platz auf den hinteren Sitzen.:-))!

Beim DB9 schaut es hinten noch enger aus als beim Portofino oder California. :cry: 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Das stimmt absolut!

 

Der AMG 4.0-Liter-Twinturbo-V8 mit 510 PS hat viel Potential nach oben.

Wer weiss, ev. kommt später auch eine verschärfte Variante mit 612PS analog E63s auf den Markt? :) 

 

Aber Hand aufs Herz...sind diese Cabrios nicht eher zum cruisen als zum rasen da?

Finde 4.1s auf 100 und 300km/h keine schlechten Werte.

300 km/h sind für sich gesehen schon flott. Nur wenn ein Auto 300 als eingetragene Höchstgeschwindigkeit hat, dann ist es erfahrungsgemäß ab 220 schon eine Quälerei bis zur 300 :D

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb CC3CC:

Aber Hand aufs Herz...sind diese Cabrios nicht eher zum cruisen als zum rasen da?

Rasen ist ja immer relativ. Warum muss man denn mit einem Cabrio unbedingt cruisen?

Heutige Cabrios lassen doch eher das Feeling "großes Schiebedach" aufkommen. Scheiben oben, Windschott und Airscarf - das sind doch die heutigen Cabriofahrer. Somit bleibt also die Frisur auch ohne 3-Wetter-Taft erhalten und es steht dem "Rasen" nix im Wege. Schwierige Fälle fahren flotter sowieso geschlossen. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Am 13.10.2017 um 17:46 schrieb F40org:

Scheiben oben, Windschott und Airscarf - das sind doch die heutigen Cabriofahrer.

 

yub ... nicht zu vergessen, die passende Lederjacke mit neck shott in horse vintage   X-)

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb F40org:
vor 2 Stunden schrieb CC3CC:

Aber Hand aufs Herz...sind diese Cabrios nicht eher zum cruisen als zum rasen da?

Rasen ist ja immer relativ. Warum muss man denn mit einem Cabrio unbedingt cruisen?

Heutige Cabrios lassen doch eher das Feeling "großes Schiebedach" aufkommen. Scheiben oben, Windschott und Airscarf - das sind doch die heutigen Cabriofahrer. Somit bleibt also die Frisur auch ohne 3-Wetter-Taft erhalten und es steht dem "Rasen" nix im Wege. Schwierige Fälle fahren flotter sowieso geschlossen. 


Echter Cabriofahrer: O:-)
 

post-37639-1443542540182_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

 

Am 13.10.2017 um 17:46 schrieb F40org:

Rasen ist ja immer relativ. Warum muss man denn mit einem Cabrio unbedingt cruisen?

Heutige Cabrios lassen doch eher das Feeling "großes Schiebedach" aufkommen. Scheiben oben, Windschott und Airscarf - das sind doch die heutigen Cabriofahrer. Somit bleibt also die Frisur auch ohne 3-Wetter-Taft erhalten und es steht dem "Rasen" nix im Wege. Schwierige Fälle fahren flotter sowieso geschlossen. 

 

in diesem Fall hast du den Ferrari schon bestellt? :)

 

vor einer Stunde schrieb F40org:

Es ist ja hinreichend bekannt, dass ich kein großer Cabriofan bin - hier könnte ich aber ernsthaft schwach werden. 

 

ich sehe Dich schon vor meinem geistigen Auge ...

auf dem cavallino rampante  mit wallendem Haupthaar dem Sonnenuntergang entgegen reiten ... natürlich mit airscarf  X-)

 

 

Gruß aus MUC

Michael    

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
  • 4 Wochen später...
Am 20.9.2017 um 21:12 schrieb cinquevalvole:

 

Nominell hat das GranCabrio deutlich weniger unter der Haube als die anderen - leider. :mellow:

Das M6 Cabrio könnte mithalten, angeblich gibt es sogar etwas Platz auf den hinteren Sitzen.:-))!

Beim DB9 schaut es hinten noch enger aus als beim Portofino oder California. :cry: 

 

 

Wir hatten in unserem Ferrari-Club jemanden, der seinen Ferrari aus "Imagegründen" verkaufen musste und auf M6 Cabrio umgestiegen ist. Er durfte dann aus alter Freundschaft gelegentlich mit auf Ausfahrten. Aber leistungsmäßig und "imagemäßig" passte der BMW überhaupt nicht ins Feld der echten Sportwagen. Ein Bentley hätte natürlich ein besseres Image - würde aber auch nicht passen. Den AM DB11 könnte ich mir persönlich eher vorstellen. Aber mal ganz nebenbei: Ich finde den Portofino toll und würde ihn mir bei entsprechender Bonität sofort selbst kaufen. Eine Alternative dazu sähe ich für mich selbst nirgendwo! ;)

  • Gefällt mir 1
vor 19 Stunden schrieb cinquevalvole:

Also diese BMW laufen so mit 600 PS und viel sportlicher sind die anderen PKW auch nicht unbedingt.

BMW M6 sind halt nur keine Exoten

Ein M6 ist solide, hat viele Turbo-PS und laaaangweilig.

Die PS-Zahl wird m.M. nach überbewertet. Auch in Deutschlang krieg ich die Leistung nur noch selten auf die Straße.

Für mich zählen Emotionen (Design, Sound etc.) und alles was in den Bauch geht. Das vermittelt mir kein BMW.

Ist nur meine persönliche Meinung ;)

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...