Jump to content
F40org

Portofino: Wer hat es schon getan?

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org
Am 15.9.2017 um 19:19 schrieb somkiat:

Es ist vollbracht, kommt aber erst nächsten September.

@somkiat hat es bereits getan. Gratuliere. 

Wie sieht es mit den anderen Usern aus?

Gibt es schon weitere Überzeugs täter die den Ferrari Portofino bereits "blind" bestellt haben?

Wartet ihr noch auf eine Probefahrt bis ihr Euch entscheidet?

Wen juckt es?

Was sind denn wirklich Alternativen zum Portofino?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nero_daytona CO   
nero_daytona

Ich werde ihn nächstes Jahr sicher einmal testen, bin aber sicher dass er fahrdynamisch nicht am 458/488 rütteln kann. Der Portofino wäre das ideale Auto zum ins Wohnzimmer stellen. Eine bella macchina aus jeder Perspektive.:-))!

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maadalfa CO   
Maadalfa

Arghhhh

Portofino EP-page-002.jpg

• Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rudifink CO   
rudifink

Hätte gerne gekauft aber er wäre frühestens im Herbst 2018 gekommen. Bekomme jetzt die neue S-Klasse als Cabrio. Find ich nämlich auch geil. 

• Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SportwagenFan   
SportwagenFan

Blind bestellt habe ich nicht aber auf der IAA hat mich der Portofino zu 100% überzeugt und im Anschluss habe ich bestellt:D. Jetzt heißt es warten.

In dem Segment vom Ferrari Portofino sehe ich nur noch das 911 Turbo Cabriolet. Für mich vom Design aber kein Vergleich zum Portofino.

• Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urmel CO   
Urmel

Gratuliere, zumindest zur Bestellung. :D Welche Konfig habt ihr gewählt?

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SportwagenFan   
SportwagenFan

Da es mein erster Ferrari wird weiß ich bisher nur das er rot wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenn CO   
lenn
vor 15 Stunden schrieb Maadalfa:

Arghhhh

Portofino EP-page-002.jpg

kann man den Wagen schon online konfigurieren? Sieht ja fast danach aus.. Auf der Ferrari-Homepage schaue ich nämlich seit Tagen und bisher scheint es nicht zu gehen ?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maadalfa CO   
Maadalfa

Nein. Das ist der Konfigurator von Händler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caremotion   
Caremotion
vor 17 Stunden schrieb rudifink:

Hätte gerne gekauft aber er wäre frühestens im Herbst 2018 gekommen. Bekomme jetzt die neue S-Klasse als Cabrio. Find ich nämlich auch geil. 

Glückwunsch. So hast Du auf jeden Fall Technisch das beste was es zu kaufen gibt.

Ich könnte ganz ehrlich nicht 1 Jahr Plus auf mein Auto warten.. NEVER EVER :D 

bearbeitet von Caremotion
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SportwagenFan   
SportwagenFan

Bei mir war der Weg von Ferrari Postern in meinem Kinderzimmer zu der jetzt getätigten Bestellung schon ein weiter, da kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht mehr an X-):D

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
somkiat   
somkiat

Jetzt habe ich gestern beim Händler in den Konfigurator geglotzt und verweile bei der Farbe Grigio Titanio . Die im Übrigen auf dem Schirm viel dunkler wirkt als auf dem Blechmuster. Bei Nero Daytona sieht man die Konturen kaum. Schöne Felgen haben sie auch noch nicht im System . Es ist also alles nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hexla CO   
Hexla

Jetzt darf ich auch offiziell mitreden. Durch Zufall hab ich das rote und das silbermatt Auto bei einer Verladung gesehen. Ich kann die Blicke der anderen User zur bestätigen. Der Portofino sieht ausgesprochen frisch und doch elegant aus. Platzverhältnisse gehen auch in Ordnung. Der Herz schlägt jetzt schon bedeutend schneller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F400_MUC CO   
F400_MUC

Mein Zwischenstand (und für alle, die mich kennen bitte so kommentieren, dass keine Rückschlüsse auf Personen oder Firmen möglich sind):

Man(n) kann ja nix Schlechtes über das Auto sagen, also "fast" gekauft. Tatsächlich habe ich auch erstmals seit langem wieder eine geordnete Diskussion mit meiner Frau zum Thema Autokauf geführt. Nachdem der Kauf der letzten beiden Fahrzeuge ohne Rücksprache mit meiner Frau geschah, gab es aus dieser Tatsache heraus etwas (oder viel) Gegenwind.

Hier ist es anders, weil ich psychologisch geschickt gefragt habe... "Was gefällt Dir denn am besten am Portofino?"  hehe.

Überraschenderweise war das ein wirklich konstruktiver Dialog,  normalerweise habe ich bei meiner Frau ja nix zu sagen. Tatsächlich hat sie aber auch in einem Recht: Wenn sie (meinetwegen auch immer nur mit mir) in dem Auto gesehen wird, dann kann sie ihr Geschäft einstellen. Es ist leider so - und wir haben das ja schon öfters im Forum ähnlich gehabt. Selbst der R8 war schon an einigen Stellen teuer für sie, einfach, weil die Kunden gesehen habe, dass ICH so ein Auto habe ("dann gehört es ja auch Ihnen") und sich das auf ihr Geschäft ausgewirkt hat.

Ich bin frei, mir das Auto zu kaufen - nur fahren können es wieder nur der zweijährige Sohnemann und ich. Damit gibt es keine wesentlichen Änderungen zu aktuell, außer dass ich für den Portofino 150 TEUR aufzahlen müsste, um immer noch an wenigen Gelegenheiten zu zweit ein Auto zu fahren, dass zwar schöner, aber nicht viel schneller ist als das schnöde Audi Cabrio. Das macht so keinen Sinn - auch wenn ein Ferrari Kauf gar keinen Sinn machen muss.

Vielleicht überrede ich mich selbst, wenn ich mal Probe gefahren bin. Dann rutscht man zwar auch mit der Lieferzeit nach hinten - aber wie gesagt: Das Herz sagt ja, die Vernunft sagt "nimm' lieber das EK und kauf' dem Sohn eine vernünftige Wohnung als Kapitalanlage und Zukunftsvorsorge".

Buhuhu...

bearbeitet von F400_MUC
  • Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebastian089   
sebastian089

Das ist das traurigste was ich heute gelesen habe...

• Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F400_MUC CO   
F400_MUC

Nö...

Des hamma immer wieder im Forum. Mit dem Unterschied, dass ich zumindest frei bin es zu machen, weil mein Geschäft nicht betroffen sein würde. Aber entspannter bin ich, wenn der Sohn seinen Kakao im R8 als im Fehraari auskippt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
emuman   
emuman

Ferrari sollte, natürlich gegen Aufpreis, im Rahmen seines Individualisierungsprogramms den Austausch des Markenemblems gegen eines von Fiat anbieten. Es gibt ja offensichtlich eine Nische, die sie noch nicht erreichen.

• Gefällt mir 2
  • Haha 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hexla CO   
Hexla
Am 20.9.2017 um 14:11 schrieb Caremotion:

Ich könnte ganz ehrlich nicht 1 Jahr Plus auf mein Auto warten.. NEVER EVER :D 

Bei italienischen Fahrzeugen warte ich gerne das erste Produktionsjahr ab. 

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenn CO   
lenn

Hat jemand inzwischen ein Update, wann die Preise rauskommen und der Wagen auch Online konfigurierbar ist?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luimex CO   
Luimex

Preise für die Optionen kommen in den nächsten Tagen....

Werde berichten.... 8-)

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F400_MUC CO   
F400_MUC

Schon mal 2,5% Preiserhöhung bis zur Auslieferung draufrechnen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luimex CO   
Luimex
Geschrieben (bearbeitet)

Eher 3%

Denn Ferrari berechnet dann bis dato serienausstattungs Details als Optionen .... zB HELE :wink:

bearbeitet von Luimex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenn CO   
lenn
Geschrieben (bearbeitet)

@Luimexdeine erste Antwort gefällt mir, die zweite eher nicht :D 

bearbeitet von lenn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luimex CO   
Luimex

Lenn, is ja auch kein Wunschkonzert hier.... X-)

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
F400_MUC CO   
F400_MUC

Dafür gibt's sieben Jahre Wartung und Service kostenfrei, seht das mal so: Schnapper!

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag