Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trocken Eis strahlen 348


Bebbo1

Empfohlene Beiträge

Habe heute meinen ersten Ölwechsel selbst gemacht ( 4 Stunden gebraucht  :-)  )

 

Bei genauem hinsehen fand ich den Motor schon verdreckt hat jemand schon mal hier Erfahrung gemacht am 348 wie er nach Trockeneisstrahlen aussieht ?

 

auf den Meisten vorher nachher Bilder sieht es im Internet schon gut aus ist es in echt auch so ?!

 

war der Motor ausgebaut beim Strahlen oder reicht es aus im eingebauten Zustand?

 

 

LG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast Du das Öl kalt raustropfen lassen oder warum 4 Stunden? O:-) 

 

Zu Deiner Frage:

Eisstrahlen scheint mir für den Anfang ein wenig zu viel des Guten. 

https://www.youtube.com/watch?v=LTqNmEGQ7Yw&t=57

 

Allerdings habe ich das noch nicht selbst gemacht. Ich nehme etwas Motorreiniger und einen Dampfstrahler am Motorenwaschplatz. Hier achte ich darauf, dass Kabel, Elektronik, usw. mit etwas mehr Abstand zu behandeln sind, da leicht Wasser eindringen kann. Besonders bei älteren Fahrzeugen. Und natürlich nicht den heissen Motor mit dem Wasser "schockkühlen".

  • Gefällt mir 1

Hi, es wird sehr sauber, siehe die angehängten Bilder meines Porsches. Einige Teile wurden wegen der Zugänglichkeit abgebaut. Es sollte aber ein Fachbetrieb machen, der weiß, wo nicht oder vorsichtig gestrahlt werden soll. Den Motor muss man nicht ausbauen, die Zugänglichkeit ist aber natürlich besser, wenn er draußen ist. Nachteile sind, dass sich feiner Staub im Motorraum verteilt und eventueller Schutz, wie Wachs, mit entfernt wird.

Grüße André

schmutzig.JPG

sauber.JPG

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich nehme etwas Motorreiniger und einen Dampfstrahler am Motorenwaschplatz.

Das hat die Elektrik aber nicht gern. Wenn es denn erforderlich ist würde ich einen Fachmann mit Eisstrahlen wählen und anschließend prüfen, wo mit Wachs wieder  nachgebessert werden muss. 

  • 1 Monat später...

Also ich war diese Woche mit meiner Diva beim Trockeneisstrahlen und ich muss sagen , jeder Cent ist richtig gut angelegt.

Für 1,5 Stunden Strahlen habe ich grade mal 160 € bezahlt und das incl. Trockeneis .

Ich hatte am Motor und aussen rum noch alte Wacksrüchstände , alles weg und der Motor sieht aus wie neu .

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...