Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weißwurstfrühstück bei Luimex am Sonntag, 22.10.2017


Luimex

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Dankeschön an Tessi, Werner und Ihr Team.

Ein tolles Weißwurstfrühstück mit netten Leuten.

Kommt alle gut über den Winter...

Grüße aus dem Allgäu

Thomas.

 

PS. Ingo träumt seit gestern vom California  

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf der Wiesn beschweren sich die Leute, daß die Maß Bier von Jahr zu Jahr immer teurer wird.

Und beim Luimex sind sie bereit, nach einem einfachen Weißwurstfrühstück den Gegenwert eines California auf den Tisch zu legen.

Tzz, tzz, tzz...

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Die Münchner Weißwurst ist äußerst schmackhaft und gehört mit süßem Senf, einer Laugenbreze und einem typisch
bayerischen Weißbier zum Kult-Frühstück ... nicht nur in unserer bayerischen Landeshauptstadt. Nach alter Tradition, darf die Weißwurst das Zwölf-Uhr-Läuten nicht hören !

 

 

1zey4x5.jpg

 


Die Münchner Weißwurst ist, obwohl sie zu mindestens 51% aus Kalbfleisch bestehen muss, eine doch recht fettige Angelegenheit. Im Durchschnitt wiegt eine Weißwurst etwa 85g, enthält quasi keine Kohlenhydrate, dafür aber 14g Eiweiss und 23g Fett ... macht zusammen ca. 225 kcal ... pro Wurst, versteht sich :wink:

 

Zu einer Portion Weißwurst gehören in Bayern natürlich 2 Stück, dazu kommt 1 Laugenbreze und etwas süßer Senf, in den die Weißwurst eingetaucht wird. Die Breze schlägt dabei mit ca. 180 kcal zu Buche, der Senf mit ca. 20 - hinzu kommt das 0,5l Weißbier mit ca. 250 kcal. Das oben gezeigte "Menü" enthält also satte - aber leckere - 900 kcal (natürlich gab es hier für die Fahrer nur alkoholfreies Weißbier ... was den Wert der kcal um coole 100 kcal reduziert ! 8-)


trotzdem wird man davon nicht wirklich satt -  es handelt sich damit also nicht um ein vollwertiges Mittagessen sondern eher um eine "Brotzeit" bzw. ein zweites Frühstück. Ein zusätzliches, "zweites" Menü würde dennoch den gesamten Grundumsatz eines durchnittlichen Erwachsenen decken - rein physiologisch gesehen ... natürlich  :P

 

 

schön war`s  :-))!

 

Gruß aus MUC
Michael

  • Gefällt mir 5
vor 56 Minuten schrieb me308:

. Die Breze schlägt dabei mit ca. 180 kcal zu Buche, der Senf mit ca. 20 - hinzu kommt das 0,5l Weißbier mit ca. 250 kcal. Das oben gezeigte "Menü" enthält also satte - aber leckere - 900 kcal (natürlich gab es hier für die Fahrer nur alkoholfreies Weißbier ... was den Wert der kcal um coole 100 kcal reduziert ! 8-)

Zwecks leichterer Ernährung empfehle ich auch immer,  den Senf wegzulassen...;)

In Bayern gilt doch zudem das Motto: 5 Bier ersetzen eine Mahlzeit...dann hat man aber noch nix getrunken ;) Kalorienmäßig scheint's zu stimmen :P.

  • Haha 1

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte mich auch noch mal für die großzügige Einladung mit allem Drum und Dran bedanken :D Das war wirklich ein Treffen der Superlative, sowohl von den Menschen wie auch von den Autos und der Verpflegung her!

 

So viele liebe alte Freunde und Bekannte habe ich wiedersehen dürfen - und natürlich auch neue Bekanntschaften geknüpft. Wie das Autonarrentum doch die Menschen verbinden kann - spektakulär! :lol: 

 

Theresa, Werner und Gennaro, Ihr habt uns allen ein großartiges Geschenk gemacht! :applaus::danke::geil:

  • Gefällt mir 5

@Werner und Team: Vielen Dank für das leckere Event! Es werden tatsächlich immer mehr Teilnehmer. :-))!

Jedem einen Wagen zugeteilt und manch einer hätte keinen mehr abbekommen. :P

 

  • Gefällt mir 2
Am 22.10.2017 um 21:58 schrieb GT 40 101:

Mein Sohn ist teilweise 80km/h gefahren

Ich glaube, ich hatte mich mit Ihm kurz unterhalten - würde mich freuen, wenn Du den Fortgang bezüglich des speziellen Garchinger Automobils hier dokumentierst - Ich hoffe, das war Dein Sohn - auf jeden Fall einer der jüngeren Carpassionisten.
Merke: Notizzettel mitnehmen und genau notieren, mit wem man über was gesprochen hat... Habe teilweise arg zu kämpfen, mich an die Namen zu erinnern.
Wer war z.b. noch gleich derjenige mit dem mit viel Liebe zum Detail zum CS aufgewerteten 360er? (Ich hab manchmal einen Kopf wie ein Sieb! :oops: )

 

Am 22.10.2017 um 21:58 schrieb GT 40 101:

Die Antwort hat sich in diesem Kreis schon jetzt erübrigt:P

Willst Du etwa sagen, dass ich dann keine nüchterne, emotional unbeeinflusste Bewertung und Abwägung erwarten darf? - Sowas aber auch :P

 

Am 22.10.2017 um 20:50 schrieb dragstar1106:

...schaue Dir keine YouTube Videos, in welchen es um Ferraris geht, an!

(...eingebettetes Video...)

Ich merke ganz genau, was Du hier gemacht hast! ;)


Viele Grüße,
Eno.

vor 2 Stunden schrieb Eno:

Habe teilweise arg zu kämpfen, mich an die Namen zu erinnern.
Wer war z.b. noch gleich derjenige mit dem mit viel Liebe zum Detail zum CS aufgewerteten 360er? (Ich hab manchmal einen Kopf wie ein Sieb! :oops: )

Wenn's dich beruhigt, mir geht es leider ähnlich:o

 

War ich mit dem 360er.

 

Wenigstens einer der sich an mich erinnert "schnief".

Hi Eno, dass war der Sohn von meinem Kumpel mit dem Speciale Aperta, der fuhr auch nur 80km/h mit seinen Pilot CupX-).

Sein Vater hat auch nen M2, der ist natürlich bei weitem nicht so schnell wie Joogies, der hat u.a. auch kein Carbondach:D

  • Haha 3

Das ist hier wie nach einer durchzechten Nacht, wo man im Nachhinein mit allen Beteiligten die Puzzlestücke wieder zusammensetzt :-))!

Vielleicht gibts ja dann weitere Infos, was daraus geworden ist. (Falls er auch angemeldet ist - oder Du die Berichterstattung übernimmst, wenn es für die Öffentlichkeit / uns "freigegeben" wird - würde mich freuen, das weiter zu verfolgen)


Ich sags ja, ihr seid einfach in die falsche Richtung gefahren, nach Dresden wars die ganze Strecke trocken und nur sehr wenig Verkehr (was sich direkt auf meinen Benzinverbrauch ausgewirkt hat :oops:)

Was das Carbondach angeht, ich habs mir ganz klammheimlich mal genau angeschaut - die Folierung ist wirklich perfekt ausgeführt. (Habs dem Joogie aber nicht gesagt, sonst denkt er noch, es gibt diesbezüglich keine kleinen Seitenhiebe mehr) :P

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...