Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Polizei sperrt Pass für reiche Supercar-Besitzer


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein Thorsten, da bin ich nicht deiner Meinung. Ich denke da fehlt die gesetzliche Grundlage und diese Fahrer sollen sich noch an die Stvo halten. Das ist doch nonsens. Dies in der Verkehrshochsaison wenn man schnell über den Pass will weil unten Stau ist. Da hab ich kein Verständnis für. 

  • Gefällt mir 1

....als Mitglied der reichen Supercar - Besitzer käme mir die Massnahme natürlich entgegen. Als Tessiner, welcher auf dem Weg nach Hause dem im Sommer immerwährenden Stau ausweichen will, wohl eher nicht.

 

Egal auf welcher Seite ich stehe, hätte nicht gedacht, dass sowas in der Schweiz überhaupt möglich ist...und erst noch derart begründet :-o.

 

Die Tremola mit dem 360er bergwärts in Angriff genommen, hat übrigens durchaus Spass gemacht :-))!

  • Gefällt mir 2

Das erste was mir bei der Headline in den Sinn kam war, dass jetzt Pässe der Supercar Owner eingezogen werden bei irgendwelchen Verstößen :D

Auch das würde ich der Schweiz zutrauen ;)

  • Gefällt mir 5
vor 20 Minuten schrieb nero_daytona:

Das erste was mir bei der Headline in den Sinn kam war, dass jetzt Pässe der Supercar Owner eingezogen werden

Das war auch mein erster Eindruck und da fiel mir Asterix ein: "Die spinnen, die ..."

aber so für eine halbe Stunde gegen Erstattung der Kosten, das hat Stil.

  • Gefällt mir 3
vor 12 Minuten schrieb 991:

@Jamarico macht das wirklich Spass? Bin schon mit dem Rennrad und MTB die Tremola gefahren und von daher habe ich so meine Zweifel. 

...im 360er hat es (bergwärts) durchaus Spass gemacht. Generell finde ich, dass der 360er mit derartigen Strassen sehr gut zurecht kommt und sich überraschend komfortabel verhält. Da hat auch nix geklappert oder gescheppert :-))!

 

Mit dem 599er käme ich hingegen nie auf die Idee, die Tremola zu fahren. Der ist viel zu hart gefedert und ausserdem würden mich die klappernden Carbon Teile im Innenraum zu sehr nerven...

  • Gefällt mir 1

Ich hab hier irgendwo ein Bild mit dem 458 in einer Kurve (Tremlla), aber ich finde es leider nicht.......

Egal, das war super schön und gut zu fahren. :-))!

Und nein, es klappert und knarzt nichts. :sensationell:

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und wenn es einen ganzen Samstag in der Hauptsaison lang auf den Hauptpässen (susten,grimsel,furka) zu Behinderungen und Staus wegen Velofahrern kommt,sagt bzw schreibt keiner was ? Ich find es cool das es gemacht wurde. Scheint ein toller Event gewesen zu sein X-)

  • Gefällt mir 4

Diese "Privilegierung" eines Autoevents, zumal als Einzelevent, finde ich durchaus begrüßenswert. Hätte ich gerne zumindest zugeschaut.

 

Hier in Berlin werden einmal im Jahr die Avus und große Teile des Stadtrings (Letztere eine der am meisten befahrenen Autobahnabschnitte) voll gesperrt. Für Radfahrer ("Sternfahrt"). Und für Radrennen öfter im Jahr großräumig diverse Straßen (nix kleine Nebenstraßen). Ich hab mir da immer vorgestellt, wie wohl ein Antrag beschieden würde, nur die Avus einen Tag für ein privates Sportwagenevent (freies Fahren) zu sperren .... B).

 

P.S.: Neben der Avus verläuft ein bestens ausgebauter sehr breiter Radweg ...

vor 1 Stunde schrieb Jarama:

Ich hab mir da immer vorgestellt, wie wohl ein Antrag beschieden würde, nur die Avus einen Tag für ein privates Sportwagenevent (freies Fahren) zu sperren

Ich hab das mal auf lokaler Ebene in der Umgebung einer Kleinstadt probiert. Durch gute Kontakte zum Burgermeister konne knapp verhindert werden, dass einschlägige Weltverbesserer mich unter der Aufsicht der örtlichen Verwaltung öffentlich verbrannt haben.

  • Gefällt mir 7
vor 46 Minuten schrieb Svitato:

Gibt's irgendwo ein Video wo man die ganzen Schönheiten in Action sieht? :D

 

 

 

und es gibt noch div. weitere Videos, einfach mal bei Youtube nach Supercar Owners Circle suchen.....

 

Gruß - Stefan

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...