Jump to content
rudifink

Frecher geht nicht mehr bei Porsche

Empfohlene Beiträge

Marc W. CO   
Marc W.
vor 22 Stunden schrieb tollewurst:

Was ein Schwachsinn. Grundlagenforschung ist meist viel Langweiliger als alles andere.

Das kann man wohl pauschal so nicht sagen. Auch in diesem akademischen Bereich ist es eine Frage des Charakters, der Kreativität und der finanziellen Mittel. 

Es wird graue Mäuschen geben, die in der Grundlagenforschung in endlosen Experiment-Reihen Theorien anderer überprüfen müssen und es wird auch hier echte Macher/Erfinder geben, die mit ihrer Kreativität/Mut/Verrücktheit echte Benchmarks für die Menschheit setzen. Wenn man sich als frischer Akademiker natürlich nicht behauptet, wird man schnell zum grauen Mäuschen, denn auch diese werden benötigt. Auch ein akademisches Heer braucht Manschaftsdienstgrade... :wink:

Aber insgesamt ist das hier ganz schön off topic.  

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cayenne-Pfeffer   
Cayenne-Pfeffer

Ich habe diesen Artikel auch gelesen... Komischerweise finde ich in der Praxis keinen 2017er Diesel, der über einen Händler oder von privat für günstiger angeboten wird...... übrigens auch in Litauen nicht ud auch nicht bei ebay... so wie es behauptet wurde.

Wenn das stimmt, was da behauptet wird, müsste der Markt ja mit 2017er Cayenne Diese direkt überschwemmt werden!

Ein Großteil dieser Fahrzeuge ist wohl als Werkleasing angeboten worden, aber alle vor Juli 2017, in dem das Zulassungsverbot erst ausgeprochen wurden - insofern legal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• Ernest1994
      Hallo,

ich bin bin auf der Suche nach einem Auslesegerät oder Software zum auslesen vom Cayenne 2003 (955). Und wo man diese herbekommt. 

kann mir da einer helfen ? 

Danke im vorraus
    • F430Matze
      Moin Racer!

Die Termine für unseren Carpassion Trackday 2018 stehen fest:

1) Sonntag, 15. April 2018, 7-17 Uhr // SALZBURGRING
      2) Sonntag, 2. September 2018, 8-18 Uhr // BILSTER BERG

Der Preis liegt für uns beim Salzburgring wie letztes Jahr inkl. 1 bis 2 Boxen (je nach Teilnehmerzahl) wieder bei 320 Euro, beim Bilster Berg kann ich noch keine genauen Angaben machen, da wir noch nicht wissen, was die Boxen kosten werden, es wird aber wahrscheinlich bei etwa 500 bis 550 Euro liegen. Die Miete ist dort deutlich teurer und wie ZK-Andi schon im alten Thread schrieb, ist vom Bilster Berg selbst ein "Sicherheitspaket" mit dabei.

Also Hotel könnt ihr beim Bilster Berg mal einen Blick auf den gräflichen Park werfen:
      http://www.graeflicher-park.de/hotel/sport/bilster-berg-drive-resort.html

Anmeldung bitte wieder direkt bei Markus unter Verweis auf unseren Carpassion Trackday:

ZK-Trackdays.de
      Markus Zwahr
      An der Biberwiese 13
      D - 82110 Germering
      zwahr@zk-trackdays.de

Wettertechnisch war die letzten 7 Jahre beim ZK Saisonauftakt am Salzburgring im April alles gut.
      Sollte dennoch ein Blizzak nahen, gibt es das Startgeld natürlich zurück, also lasst euch nicht abschrecken.

Im September erwarten uns sowieso 28 Grad und Sonne. 

Hier noch ein kleines Video von letztem Jahr:

Würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder zahlreich erscheint. 

Lg,
      Mathias

• fridolin_pt
    • F-C Jens
      Hallo!
      Ich fahre einen 2015er 981 Cayman S. Ich habe mit dem Wagen schon einiges erlebt und würde nun gerne mal aus Interesse meine Fahrhistorie nachvollziehen.
      Meine Frage daher: Ist es möglich die GPS Daten des Navis (Strecken, Höhenprofile etc.) auszulesen?
      Mein PZ konnte mir nicht weiterhelfen und die Antwort von Porsche selbst steht noch aus.
      Vielen Dank für Hilfe!

• F-C Jens
      Hallo!

Am 8.4.18 machen wir vom Fast-Club wieder eine gemeinsame Ausfahrt. Diesmal durch die Nordeifel. Ziel wird dann eine nette Location sein, an der wir uns abschließend zum gemeinsamen Essen einfinden. Alles zum Selbstkostenpreis. Es ist quasi unsere Fahraktivere Form eines Stammtisches. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Da wir ein markenoffener Club sind, werden nicht nur Lamborghinis vor Ort sein;)
      Die Infos zum Startpunkt und der Ziellocation gibt es für die gemeldeten Teilnehmer wenige Tage vor dem Treffen.
      Wir freuen uns auf Euch! Weitere Infos findet Ihr ansonsten auch auf der Webseite.