Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen in Italien


991

Empfohlene Beiträge

Bin wiedermal mit meinem Porsche in Italien in den Ferien. Für sportliche Fahrzeuge ist das ein Niemandsland. Da hat der Staat ganze Arbeit bezüglich Luxussteuer geleistet. Heute nach drei Tagen zum ersten mal einen einhemischen Sportwagen gesehen. Ich habe direkt Mitleid mit den Italienern, das kann doch nicht sein das der Staat so zugreift, da sind wir schon sehr gut bedient. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin heute von Italien zurückgekommen. Da hast du recht. Habe nicht viele gesehen. Nur vom Ausland. 

 

Weisst du genau wie die Luxussteuer funktioniert? Ab 250PS aufwärts zahlt man extra? Habe es gerade nicht so present:)

  • Gefällt mir 1

Ich denke das hängt auch etwas davon ab, wo Du bist. Ich habe gerade das eigenartige Gefühl erlebt wenn mich ein Italiener auf einer kurvenreichen  Strecke zum Überholen auffordert, nur weil ich einen Ferrari fahre. Auch wenn solche Autos dort eher als unbezahlbar angesehen werden ist die Begeisterung immer wieder erstaunlich.

  • Gefällt mir 1

Ja die Luxussteuer ist schon perplex. Wer mit Jachten und Flugzeugen angeblich länger als 48 Std im Land ist bezahlt auch als Ausländer.

Bei Autos gilt das laut Google nicht. 

Ja, die Begeisterung ist schon recht gross, mein Vermieter ist ganz hin und weg obwohl nur ein ganz normaler 911 er.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Svitato:

Weisst du genau wie die Luxussteuer funktioniert? Ab 250PS aufwärts zahlt man extra? Habe es gerade nicht so present

"Seit enigen Wochen gilt für Automobile in Italien eine Luxussteuer von 20 Euro für jedes Kilowatt über 185 kW. Dieser Betrag vermindert sich auf 60 %, 30 und 15 % bei einem Alter des Fahrzeugs von 5, 10 und 15 Jahren. Erst ab einem Alter von 20 Jahren entfält die Steuer."

 

Die 6140€ extra für den 488GTB sind doch wirklich nicht so viel im vgl. zum Neupreis oder einer Sonderausstattung.

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb au0n0m:

Ja ja die südländer, arbeitsscheues volk, mit Steuern zahlen hatten die es noch nie kein Wunder dass da Vater Staat mal den Stiel umdreht. Ob er damit was erreicht ist fraglich.  Ich sag nur Pleiteländer.

sorry saublöde aussage ...

die arbeitsscheuen südländer bauen die geilsten autos der welt

eine verallgemeinerung einer volksgruppe ist schlicht niveaulos

 

tztztgrüsse

 

 

  • Gefällt mir 5

@BMWUser5

 

ah ein "provokateur" :D ich werde antworten :P

 

klein kleiner am kleinsten

groß großer am größten

geil geiler am geilsten

 

soweit so gut

 

bedenke ich bin schwabe (mit haut ond hor ond en der haubtschdadt gebora)

woisch was a "muggaseggele" isch ?

auf hochdeutsch (da manche meines dialektes nicht mächtig sind)

weißt du was die größe eines mückenpenis ist ?

 

ok dies ist die kleinste schwäbische maßeinheit

aber sgod no kloiner (aber es gibt noch kleineres)

a halbs muggaseggele zom beischbiehl (halbes - da kommt jetzt jeder selber drauf zum beispiel)

diese maßeinheit kann man dann noch stundenlang - so wie es einem eben einfällt verkleinern ...

 

umgekehrt geht es eben auch, nähere erläuterungen erspare ich mir (das absolut obergeilste - nur als beispiel)

 

zurück zum j3 - der ist geil - ausser frage

es gibt geilere autos als der schnöde bmw m2 j3s

aber

"bei mir in schdurgard ond omgebung isch der fir mi scho des obergeileste zwoierle, was da so romfährt ond zudem no des affageilschde was grad bei mir en der garasch schdod"

diese übersetzung verweigere ich ...

 

also fazit: es muss nicht das geilste sein, es reicht mir, mit dem zweitgeilsten einen geilsten zum grübeln zu bringen :D

 

normale zurgs

 

p.s. oh got sorry komplett o.t. von italien sind wir nun in meiner garage gelandet

vor 4 Minuten schrieb Joogie:

p.s.  oh got sorry komplett o.t.

Tröste Dich, ist mir heute in einem anderen Thread auch passiert. Die Zügel sind mir komplett entglitten - interessanterweise war ein und der selbe BMWUser5 beteiligt. Was hälst Du davon, sollen wir ihm die Schuld zuschieben? :D

vor 24 Minuten schrieb Joogie:

ah ein "provokateur" :D ich werde antworten :P

 

Manchmal muss man eben polarisieren um gehört zu werden:D Finde ich aber gut, dass du es mit Humor nimmst:-))!

 

Hättest ja auch folgendes schreiben können: "...eines der geilsten Autos"

 

Aber so ist deine Antwort doch viel amüsanter zu lesen:P

 

vor 32 Minuten schrieb Joogie:

"bei mir in schdurgard ond omgebung isch der fir mi scho des obergeileste zwoierle, was da so romfährt ond zudem no des affageilschde was grad bei mir en der garasch schdod

Ich übersetze mal: "Bei mir in Stuttgart und Umgebung ist der für mich schon der geilste 2er, was da so rumfährt und zudem noch der geilste was gerade bei mir in der Garage steht"

 

Der Affe bleibt im Käfig:P

 

 

@matelko

Sucht da der Herr Doktor Unterstützung?:D;) Ja los. Lasset die BMWUser5-Verschwörungen beginnen.;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...