Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Deckel vom F1 Getriebe beim F430


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche folgende Information.

Wo bekomme ich vom F1 Getriebe den linken Seitendeckel, wo auch die Gelenkwelle sitzt.

Mein Deckel ist gerissen, genau im Gewindebereich wo ein Ventil für die F1 Schaltung montiert wird. Ich habe Ölverlust an dem Riss.

Wer weiß vielleicht wer der Hersteller vom Getriebe (vielleicht Getrag) ist.

Der Deckel ist nicht als Ersatzteil zu erwerben.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit einem Bild könnte man vielleicht auch versuchen einzuschätzen,ob eine Reparatur möglich ist bzw. mit welcher Methode. Verwerter werden vermutlich auch nicht einen Deckel separat verkaufen wollen, vielleicht ist also eine Reparatur ohnehin der kosteneffizienteste Weg.

 

Dabei wäre auch wichtig zu überlegen, warum es zu dem Riss gekommen ist. Rein spekulativ, könnten dafür nicht-plane Dichtflächen verantwortlich sein? Ich vermute, dass Du den Deckel noch nicht entfernt hast?

f1 Getriebe.png

Ich denke es ist ein Getrag Getriebe

Bei Herrn Capristo habe ich bereits gestern angerufen.

Er versucht bei Ferrari nachzufragen. Aber die haben noch Betriebsferien.

Ein Bekannter ist Lieferant für Getrag und versucht ebenfalls was zu errreichen.

Es ist der große Deckel, wo die Gelenkwelle durchgeführt wird und ebenfalls 2 Schraubaufnahmen für Ventile hat.

 

Rissbildung.jpg

Rissbildung2.jpg

Das Getriebe wird erste nächste Woche demontiert.

  • Gefällt mir 1

Puh scheise genau durchs Gewinde. 

Kennst du einen der eventuell Allu schweißt? Eventuell von ausen durch ne Schweißnaht versuchen dicht zu bekommen. Gefahr des verziehen kann ich nicht einschätzen. Ich denke auch das das Gewinde durch den Riss größer ist und somit auch nicht mehr ganz dicht 

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe mein Auto wieder.

Alles dicht.

Poti ebenfalls noch defekt und deswegen immer der Fehler SLOW DOWN

Auto wieder höher gelegt (ganz anderes fahren)

Vom Dreieckslenker vorne noch die Buchsen getauscht

Danke nochmals an Franjo in Wuppertal

  • Gefällt mir 2
vor 20 Stunden schrieb Fabienne:

Ich habe mein Auto wieder.

Alles dicht.

Poti ebenfalls noch defekt und deswegen immer der Fehler SLOW DOWN

Auto wieder höher gelegt (ganz anderes fahren)

Vom Dreieckslenker vorne noch die Buchsen getauscht

Danke nochmals an Franjo in Wuppertal

Dann kannst Du diese Saison hoffentlich noch ein paar schöne Tage geniessen. :-))!

vor 2 Stunden schrieb Fabienne:

Eurospares - Part Tables - Ferrari, Lamborghini, Maserati Spares

Hast du einen Link? Suche jetzt schon 20 Minuten und noch nicht gefunden. :huh: Habe nur die Teile von Fabspeed gefunden oder noch einer weiteren amerikanischen Firma. Kostet dort ca. 450 € zzgl. Zoll und Steuer.

Danke @Irix! Da kann ich lang suchen auf Eurospares. :D 

 

Das ist übrigens das Kit von Fabspeed:

http://www.fabspeed.com/ferrari-f430-carbon-fiber-aluminum-bumper-protection-kit/

 

Das ist natürlich etwas besser gelöst, aber wieso man die aus Carbon macht, erschließt sich mir nicht ganz. Mir scheint dort schraubt man aber nur in Löcher die schon da sind vom Unterfahrschutz. Bei dem Schutz von Hill Engineering werden 3 neue Schrauben in den Front Bumper geschraubt. Muss ich mir noch überlegen. :wink:

Ich lass die glaube ich weg. Das macht ihn ja noch etwas tiefer und nachher bleibt man da mal dran hängen. Zudem will ich ja die einwandfreie Front vor Abschürfungen schützen, bohre aber dazu gleich 3 Löcher rein. So richtig viel besser ist das ja auch nicht. :wink:

Ich habe bei einer Bodenwelle auf der Deutschen Autobahn mit hoher Geschwindigkeit mit meinem damaligen F430 (Fahrwerk Serie) mal böse aufgeschlagen. Das hat ziemliche Rissen gegeben. :( 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...