Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Portofino - Erste Infos und Details


Huschijunior

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb F40org:

Ja, so um die 220/230 hätte ich jetzt auch geschätzt wenn man nicht mit einer Hartz IV-Ausstattung rumfahren möchte.

Da liegst Du vermutlich sehr richtig. Sinnvolle Extras schlagen bei Ferrari leider immer kräftig zu Buche. Ich habe spaßeshalber mit den California T Optionen auf dem Portofino Grundpreis  konfiguriert und muss sagen, dass man die 220-Marke leider ganz schnell überschreitet. ;) 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 25 Minuten schrieb sippel:

Weiß jemand, ob man beim Portofino wieder die Racing-Sitze bestellen kann?

Das ist doch jetzt noch alles Kaffeesatz lesen......... wartet doch einfach bis in ein paar Tagen die Preislisten vorliegen.......

  • Gefällt mir 4

Man darf natürlich nicht vergessen, dass der California T am Ende mit zweistelligen Nachlass verkauft wurde. Da wurde alleine deswegen schon mehr Optionen gewählt. Am Ende stand trotzdem eine 1 ganz vorne.

 

Das wird beim Portofino so wohl nicht sein.

  • Mitglieder
Am 11.9.2017 um 23:00 schrieb F400_MUC:

Kann mir jemand mal sagen 

  • Ob das Auto auf dem Launchevent ein mattes grau ist
  • Was das typischerweise Aufpreis kostet

grigio silverstone matt (grigio opaco) kostet bei 488 Spider 23.713,- Aufpreis 8-)

  • Gefällt mir 3

Es ist vollbracht, kommt aber erst nächsten September. Kostet 191.000 wenn ich mich recht entsinne, Preise für Extras weiß keiner. Vorführautos tauchen beim Händler ca April erstmals auf.Ist auch im Prinzip alles egal, das Auto ist einsame Spitze.

 

Das Portofino-Rot gefällt mir im Hellen nicht mehr so gut, außerdem steht in FRA der Graue von der Erstvorstellung. Metallic in matt . Soll angeblich als Sonderfarbe um die 12,000 kosten. Es läuft vermutlich wieder auf Schwarz oder Grigio hinaus, noch ist Zeit genug zum Nachdenken. Das Armaturenbrett, die Sitze und überhaupt alles sind ein ganz großer Wurf. Klare Verbesserung gegenüberdem California.

 

  • Gefällt mir 4

Glückwunsch zum Wagen somkiat. Jeder der die Bilder im Anhang sieht weiß, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast, diesen Wagen zu kaufen. Du wirst vermutlich von vielen beneidet. Einschließlich mir. 

 

 

170850_francoforte_waiting_portofino011.jpg

170855_francoforte_unveiling_portofino005.jpg

170857_francoforte_unveiling_portofino008.jpg

170861_francoforte_unveiling_portofino012.jpg

170868_francoforte_unveiling_portofino030.jpg

170869_francoforte_unveiling_portofino002.jpg

170870_francoforte_unveiling_portofino.jpg

170871_francoforte_unveiling_portofino.jpg

170872_francoforte_unveiling_portofino.jpg

  • Gefällt mir 5
Am 15.9.2017 um 19:19 schrieb somkiat:

Es läuft vermutlich wieder auf Schwarz oder Grigio hinaus, noch ist Zeit genug zum Nachdenken.

Gratuliere Dir zur schnellen Entscheidung. Wirst Du Dich bei einer dunklen Aussenfarbe für eine helle Innenausstattung entscheiden?

Vielen Dank allerseits. Ich bin im übrigen kein Abramovich, das Auto ist finanziell schon eine gewaltige Herausforderung. Andererseits hat das letzte Hemd aber bekanntlich keine Taschen  und wenn man drinsitzt in der Kiste und düst durch die Berge ist  sowieso alles egal.

 

Innen muß das Auto schwarz sein weil mein Hund öfters mitfährt und sich grundsätzlich nach dem Waldspaziergang erst im Auto schüttelt. Dies hat bei Regen schreckliche Konsequenzen aber nach 3 Jahren sah mein California trotzdem immer noch piccobello aus, welches für die Qualität des Materials spricht. Leider dauert es jetzt noch ein Jahr und ich hoffe, daß ich das psychisch irgendwie überstehe.

  • Gefällt mir 1

Ich habe heute auf der IAA auch Platz genommen: Der Portofino ist live ein Knaller. Da stimmt einfach alles. Das Auto wirkt aus allen Perspektiven viel maskuliner als der pummelige California (T). Auch geschlossen hatte ich (1,88 m) mehr als ausreichend Kopffreiheit. Was mir aufgefallen ist: Das Manettino hat nur 3 Einstellungen (u.a. Kein "Race" wie im 458/488) War das beim California auch schon so?

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb nero_daytona:

Ich habe heute auf der IAA auch Platz genommen: Der Portofino ist live ein Knaller. Da stimmt einfach alles. Das Auto wirkt aus allen Perspektiven viel maskuliner als der pummelige California (T). Auch geschlossen hatte ich (1,88 m) mehr als ausreichend Kopffreiheit. Was mir aufgefallen ist: Das Manettino hat nur 3 Einstellungen (u.a. Kein "Race" wie im 458/488) War das beim California auch schon so?

Ja, das war beim California T auch schon so. Was mich in diesem Kontext immer gestört hat bzw. stört, ist dass immer die Warnblinkanlage angeht wenn man mal etwas schneller fährt. Ist irgendwie mit dem ESP gekoppelt. Hoffe das wird besser beim Portofino... 

vor 17 Stunden schrieb nero_daytona:

Auch geschlossen hatte ich (1,88 m) mehr als ausreichend Kopffreiheit. Was mir aufgefallen ist: Das Manettino hat nur 3 Einstellungen (u.a. Kein "Race" wie im 458/488) War das beim California auch schon so?

Leider schaffe ich es nicht zur IAA, aber was hier auch vom Innenraum berichtet wird ist sehr vielversprechend. 

 

Wie oft benötigt man wirklich die Race Einstellung? Der Ferrari Protofino ist bestimmt auch mit nur 3 Einstellmöglichkeiten sehr agil und spritzig. 

vor 2 Stunden schrieb Hexla:

 

 

Wie oft benötigt man wirklich die Race Einstellung? Der Ferrari Protofino ist bestimmt auch mit nur 3 Einstellmöglichkeiten sehr agil und spritzig. 

 

Dauernd  :P

 

Stefan

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Wenn ich spontan Lust auf kernigen Sound habe, dann schalte ich vor Tunnels immer gerne auf "Race":-))!

Ist ja ein Turbo, da geht das ohnehin nicht...

 

On a side note: Ausser die Aussagen, dass es jetzt echt suppi sein soll und das Werbevideo von Ferrari selbst: Gibts irgendwo echte Infos zum Sound??

 

PS: Klar dass die Schlurre nicht so gut klingt wie mein R8. Wenigstens einmal gewinne ich :D

vor 2 Stunden schrieb Hexla:

Der Ferrari Protofino ist bestimmt auch mit nur 3 Einstellmöglichkeiten sehr agil und spritzig. 

Da sind wohl einige gespannt, wie er gegenüber dem California T mit HS Paket verbessert wurde.

Ist halt ehr ein sportlicher 2+2 Ferrari und kein 488 mit ner Rückbank!

Einen 488 mit Rückbank erwartet ja auch niemand bei einem Nachfolger des California. Der GTC4Lusso ist auch kein 812.

 

Es scheint aber tatsächlich so, dass der Portofino deutlich besser eingeschlagen hat als der California seinerzeit. 

vor 2 Stunden schrieb F400_MUC:

Ist ja ein Turbo, da geht das ohnehin nicht...

 

On a side note: Ausser die Aussagen, dass es jetzt echt suppi sein soll und das Werbevideo von Ferrari selbst: Gibts irgendwo echte Infos zum Sound??

 

PS: Klar dass die Schlurre nicht so gut klingt wie mein R8. Wenigstens einmal gewinne ich :D

Der R8 ist ja auch preislich nochmal eine andere Liga. Über dem Portofino natürlich. Zumindest laut IAA: Da war gestern ein froschgrüner R8 für 247 TEUR ausgestellt. Ich hörte bei Audi konnte man sich gar nicht vor lauter Bilndbestellungen retten. :D

  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...