Jump to content

Empfohlene Beiträge

lambada41   
lambada41

Hallo,

ich habe festgestellt, daß die Leistung des Wagens geringer ist, seit ich einen neuen Luftfilter (Nr.: 118006 von eurospares) eingebaut habe. Ohne luftfilter läuft er schneller und ist "spritziger".

Ich habe das Gefühl, der Motor bekommt zu wenig Luft.

Hatte das Problem schon jemand?

Ist der Luftfilter möglicherweise aus China?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lambada41   
lambada41

kleine Ergänzung:

Ich habe beide Luftfilter fotografiert.

Der alte mit der rotbraunen Plastik trägt die Teilenuumer. Der neue mit der blauen Plastik hat keine Nummer.

Erkennbar ist, daß der neue Filter aus dickerem Papier besteht. Wenn man beide gegen die Sonne hält, ist der alte -obwohl verschutzt- heller als der neue. Somit ist offensichtlich das Papier auch durchlässiger.

Ich habe deshalb wieder den alten Luftfilter eingebaut und damit auch wieder mehr Fahrspaß.

Kennt jemand eine Quelle, wo man einen originalen von UFI beziehen kann?

20170825_173101.jpg

20170825_173309.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt

Bist Du sicher dass der blaue nicht eigentlich rot/grün gestreift ist? :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lambada41   
lambada41

Wenn Du nicht farbenblind bist, müßtest Du sehen, daß die Platik blau ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• SManuel
      Von SManuel
      Finde das Thema Interessant und konnte wirklich auch nicht genau dazu was finden.

Insgesamt wurden 7.177 Testarossa, 512 TR und 512 M hergestellt. ( Laut Web Info.) Laut einem Mitarbeiter von Ferrari ( Interne Infos ) waren es aber 7199 Stück vom TR und M, was ist da dran ??

Kürzlich von einem Inhaber ( TR ) die Info bekommen das es den TR mit dem einen Aussenspiegel nur 803 Stück gibt. bzw. gebaut wurden.

Laut einer Info vom Motorworld am 15.10.2017 Sonntag ( da waren Inhaber vom TR da ) und dawurde gesagt es sind nur vom 512 M ( 2280 Stück ), ist das richtig ??
    • Mendle
      Von Mendle
      TRIEBWERK  LIEFERUNG FÜR DIE NEUE WIESEL GENERATION  BRAVO
    • bruchpilot13
      Von bruchpilot13
      Guten Morgen Zusammen,
      wollte gestern bei dem schönen Wetter mit meinem Ferrari  360 ein Runde drehen. Angelassen, kurz warm laufen lassen und dann sie da, Motorsteuerungssymbol kommt oder ist nicht ausgegangen.
      Hatte dieses Problem schon jemand von Euch.
      Gruß
      Roland
    • 308GTS
      Von 308GTS
      Hallo zusammen

Tia es ist passiert, und ich habe mich nach 12 Jahren von meinem 308GTS getrennt, und mir einen California zugelegt.
      Nach so langer Zeit wollte ich einfach mal was neues haben und bin eigentlich schwer begeistert von meiner neuen Diva.

Allerdings kenne ich mich halt noch nicht so gut aus mit den Gepflogenheiten des Ferrari California. 

So habe ich nun eine Frage betreffend Motor Control System an euch. Gemäss Handbuch betrifft dass ja das Diagnose System (EOBD).
      Es signalisiert bei Aufleuchten während des Betriebes eine Störung im Emissonskontrollsystem und in der Zünd-/Einspritzanlage und sollte eigentlich nach ein paar Sekunden löschen nach dem Anlassen des Motors. Leider ist dies bei mir nicht mehr der Fall und signalisiert mir jetzt, dass ich die Werkstatt aufsuchen soll. Mein California läuft allerdings einwandfrei.

Das Auto hat alle Service's und ist vor dem Kauf etwa 6 Monate gestanden. Jahrg. 2009 / 50'000 Km.

Hat das schon mal jemand gehabt?
      Ist dieser Fehler bekannt?

Mit Gruss
      Jörg
    • JEANNOT355
      Von JEANNOT355
      Hallo,
      Kann mir jemand sagen wo ich die Motornummer beim 360 finde?
      Also rund um den Oelfilter Sockel wie hier beschrieben …definitiv nichts
      Kann mich nur auf die Granite karte verlassen,da steht eine Motor Nr drauf,
      wollte aber auch eine Bestätigung im Motorraum