Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jarama, Batteriekabel erneuern


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich endlich mal wieder an den Jarama heran gemacht. Mit dem Motorblock stagniert es derzeit etwas, aber den Rest kann man ja dennoch schonmal fertig gestellen, gibt ja noch genug "Kleinkram". So habe ich jetzt die überholte Bremsanlage befüllt, alles prima.

 

Beim Betrachten des Batteriekabels, von der Batterie hinten im Kofferraum bis zum Terminal rechts hinten im Motorraum, kam mir der Gedanke, dass man dieses ja auch mal erneuern könnte, wer weiss, wo das vielleicht schon am Durchscheuern ist.

 

Dazu nun meine Frage. Ich überlege, das alte Kabel und das neue Kabel mittels Schrumpfschlauch zu verbinden und so das neue Kabel einzuziehen, indem das alte Kabel heraus gezogen wird. Die konkrete Frage, hat das schonmal jemand gemacht? Oder geht das beim Jarama um diverse scharfe Kurven, so dass es eher hakt und dann womöglich gar nix mehr geht, womöglich in keine Richtung? Fände es doof, mittendrin festzustellen "hätteste doch bloß die Finger davon gelassen ..." :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Bernhard,

wenn du erstmal eine geschlitzte Kabelhülle auf das alte Kabel draufgeschoben bekommst, bist du damit durch.

Ich meine also nichts Weiches, sondern die für normale Stromkabel und relativ eng dran. Leider sind die etwas gewellt. Wenn das klappen sollte, kannst du das neue Kabel da durchziehen.

Und wenn du keine Bilder einstellst, ...

Gruß

Paul

Das könnte klappen. Wenn nicht zu enge Radien da irgendwo sind.

 

Bilder kann ich mal machen. Man sieht ein Kabelende aus eine Loch kommen :D. Das geht durch diverse Hohlräume, in die man nicht ohne weiteres hinein schauen kann, glaube ich. Ich werde berichten.

Das probier mal. Am besten mindestens vorne mit einem Schnürchen oder ganz kleinen Kabelbinder (2. Wahl hier). Wenn du das alle 10 cm machst, kannst du auch mehr Kraft reinbingen. Solange kein  Draht benutzt wird, kann ja auch nichts schiefgehen im Sinne von "hätteste doch bloß die Finger davon gelassen ..." Höchstens, dass es nicht klappt.

 

vor 2 Minuten schrieb Ultimatum:

vermeide deine ersten fehler

Bernhard macht keine Fehler, die du mitbekommst.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

klingt spannend, bitte gut dokumentieren, dann mache ich das auf meinem jarama nach und vermeide deine ersten fehler ;-))

:D

keep normal.gif

vor 2 Stunden schrieb paul01:

Bernhard macht keine Fehler, die du mitbekommst.

Natürlich werde ich nur jene Fehler berichten, die ich nicht mitbekomme, die anderen sind ja trivial :P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...