Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Ferrari 328 GTS - letzter Service


13tigg12

Empfohlene Beiträge

Gast Kurt_Kroemer

Wenn man Geld ausgibt, welches man nicht hat.

In der Hoffnung das es immer Bergauf geht.

Bei vielen klappt das auch gut, nur halt nicht bei allen. Und eben diese haben rückblickend etwas dummes gemacht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Kurt_Kroemer

Der Begriff Kaufberatung impliziert für mich auch das Thema ob das angebotene Produkte bzgl. der Preisgestaltung dem Markt gerecht wird.

Sonst müsste ich mich auch nicht um eine Bewertung des Zustand bemühen und bräuchte gar keine Beratung, da ich schließlich immer alles mit der entsprechenden Menge Geld herstellen kann. 

Sozusagen Der Beckerrismus.

Hallo Tut leid, dass ich schon länger nicht geantwortet habe, ich war jetzt beruflich nicht im Lande.

jetzt bin ich wieder da und habe alle Antworten durchgelesen.

Danke für alles, war sehr interessant.

  • 2 Wochen später...

Hallo Jetzt gibt es noch drei Andere  zur Auswahl, was ist eure Meinung:

308 GTS 1979 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247211226

308 GTSi 1981 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247207658

Ferrari 308 GTS i/QV König 1985 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249142721

alles EU Modelle

was sagt ihr zu den Vorteilen bzw. Nachteilen und Originalität?

lg

Thomas

Hallo Thomas,

 

vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber von den dreien würde ich nur nach dem Ansehen der Bilder keinen nehmen.

Für mich sehen die alle nicht mehr schön aus, allen voran der König. Und sollte es nicht ein 328 sein?

 

100% Original ist mir am liebsten.

 

Grüße,

Winfried

  • Gefällt mir 3

1. na ja

2. furchtbar

3. schrecklich

 

Aber Du bist schon auf dem richtigen Weg - 308 statt 328 :)

 

Übrigens: Hier in Osterhofen steht beim Händler ein schwarzer 328. Schicker Wagen, bei Interesse PN

  • Gefällt mir 1
Am 31.8.2017 um 16:33 schrieb winni_328:

Hallo Thomas,

 

vielleicht sehe ich das ja zu eng, aber von den dreien würde ich nur nach dem Ansehen der Bilder keinen nehmen.

Für mich sehen die alle nicht mehr schön aus, allen voran der König. Und sollte es nicht ein 328 sein?

 

100% Original ist mir am liebsten.

 

Grüße,

Winfried

 

Warum?

Naja

Furchtbar

Schrecklich

 

308er ist nochmal ne andere Nummer als ein 328! Bist Du dafür bereit?

 

1 - Wieso ist die Sicke nicht schwarz? Schlimme Felgen! Macht den Eindruck, dass es noch viele Fragen zu beantworten gibt wenn man ihn genauer inspiziert. Außerdem ist der GTS-Vergaser kein Trockensumpf.

 

2 - Schlimme Bastelbude! Außerdem ein leistungsschwacher "i" >>> dazu gibt es hier im Forum schon einige Threads.

 

3 - Ich kenne das Auto und den Erstbesitzer. Er hat es wirklich neu bei KOENIG umbauen lassen. Muss man mögen, diesen Umbau. Das Auto ist mit den 17"ern unmöglich zu fahren und geht dank der großen schweren Felgen nicht mehr sehr agil nach vorne / soviel ich weiß, hat er auch immer selbst am Auto gebastelt 

 

Fazit: Bei mir würden alle 3 durchfallen.

  • Gefällt mir 2

Der Besitzer des 2. Fahrzeuges lebt in seiner eigenen Welt und glaubt, daß die Verschlimmbesserung seines Fahrzeuges es zum Traum  eines jeden Interssenten macht.

Ich frage mich immer wie man das originale Leder nach nur 63 000 km herausreißen  muß und dann noch mit roten Kedern versehen kann.

Ich denke, daß mich ein Besuch mit Kaufintersse bei diesem Anbieter komplett um den Verstand bringen würde, da dieser alles besser wüßte, gleichzeitig er aber genau derjenige ist, welcher für jede Werkstatt die goldene Gans darstellt.

  • Gefällt mir 2

Ich habe mich schon damals gefragt, was die Redaktion von Motor Klassik geritten hat, ausgerechnet diesen Eimer im Heft zu bringen. Hätten sie mal lieber bei mir nachgefragt :)

  • Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 13tigg12,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also die 3 finde ich auch durch die Reihe schlimm bis katastrophal... 

 

Habe auch mal bisschen bei Mobile gestöbert, und wenn es kein roter sein muss, würde ich mir bei der aktuellen Auswahl und dem Preisbereich, den Du oben verlinkt hast, den anschauen... 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243991295&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=gts&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=3&scopeId=C

 

Farbe/ Interieur ist natürlich Geschmacksache, macht aber auf den Bildern einen sauberen und sehr gepflegten Eindruck und meiner Meinung nach 1000x besser, wie die 3 Katastrophen oben....

 

...und ist mal kein roter...   :-))!

 

Grüße

Sascha

 

  • Gefällt mir 1

Ach menno, ich hätte nicht draufklicken sollen. Jetzt träume ich selbst als Nichtösterreicher von meinem roten GTB QV neben diesem miami-weißen GTS QV in meiner Garage :-))!

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb san remo:

Kann ich irgendetwas tröstendes für Dich tun, lieber Poxi?

Lieber Herr Remo,

ich fürchte, ich bin untröstlich.

Allerdings: Wenn mir der Doktor meines Vertrauens einen gelben 348er auf Kosten der Krankenkasse verschreiben würde, scheint wieder die Sonne :)

Herzlichst

Ihr Poxi

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb PoxiPower:

Lieber Herr Remo,

ich fürchte, ich bin untröstlich.

Allerdings: Wenn mir der Doktor meines Vertrauens einen gelben 348er auf Kosten der Krankenkasse verschreiben würde, scheint wieder die Sonne :)

Herzlichst

Ihr Poxi

Ich muss hier leider entäuschen, die Leistungen der gesetzlichen Kassen sind doch eher, wie soll ich es sagen, bescheiden.

Aber evt gibt es ja auch etwas von "Ratiopharm" in dem Segment:D.

 

Wie immer herzlichst

S.R.

  • Gefällt mir 1

@PoxiPower

...es ist doch beruhigend von dir zu hören, dass du mittels einem "gelben 348er" und einem "weißen 308er" wieder voll getröstet wärest....aber das mit auf "Kosten der Krankenkassen" wird wohl nicht funktionieren. Jetzt hoffe ich doch, dass es zu keinem ernsten "Rückschlag" kommen wird ....:wink: .... zumal der 17.9. ansteht!

vor 35 Minuten schrieb san remo:

Ich muss hier leider entäuschen, die Leistungen der gesetzlichen Kassen sind doch eher, wie soll ich es sagen, bescheiden

Aber Herr Remo, wo denken Sie denn hin. Ich bin selbstverständlich Privatpatient! Für einen 308er würde es zwar trotzdem nicht reichen, aber ein 348 ist schon drin X-)

 

vor einer Stunde schrieb tomp:

Jetzt hoffe ich doch, dass es zu keinem ernsten "Rückschlag" kommen wird ....:wink: .... zumal der 17.9. ansteht!

Ich denke, bis dahin ist ausreichend Zeit zur Rekonvaleszenz :) Wobei es leichter wäre, wenn uns Herr Remo mit seiner Teilnahme beglücken würde...

  • Gefällt mir 2
vor 15 Minuten schrieb PoxiPower:

Wobei es leichter wäre, wenn uns Herr Remo mit seiner Teilnahme beglücken würde...

...dann probiere es, lade den Herrn Remo offiziell nach Niederbayern ein :-))! (den Anfang hast du bereits gemacht) :D....dürften aber schon gute 500km sein....

 

vor 12 Stunden schrieb cinquevalvole:

Für einen recht originalen, 1. Hand, Euro, ohne ABS will ein Händler in Starnberg 99k:

Als 1. Hand-Auto - mal nicht rot/schwarz - ist zu vermuten, dass er wohl für um die 90 den Besitzer wechseln wird.

Das ist auch der Preis, den mir der Händler in Starnberg genannt hat für diesen Wagen: 90K.

habe mich dann aber für einen GTB entschieden--> und damit offiziell "hallo" von mir!

mit Michael hatte ich im Vorfeld schonmal Kontakt;)

Johannes

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...