Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traumabend im 348


san remo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 46 Minuten schrieb san remo:

Nach vier Wochen Fahrverbot

Herr san remo, 

waren wir mit der gelben Gefahr so rasant unterwegs, dass die Rennleitung zu einer Auszeit von 4 Wochen greifen musste.... ? oder war gar Herr Servatius am Volant? ?

  • Gefällt mir 4

Nein Herr Servatius verweilt im fernen Berlin und muss,man möge staunen so profanen Dingen wie täglicher Arbeit nachgehen.

Aber zum Thema, zwei mal geblitzt in einem Jahr und schon schickt man die Fahrkarte nach Kassel und zahlt auch schön seinen Obolus . Auf der Landstraße im 50er Abschnitt 72 Km/H und am Ende einer 30er Zone auf 53 km/H beschleunigt, geht schnell und tatsächlich alles im "Gelben Wunder"

Danke für Eure Anteilnahme:)

 

Herzlichst

S.R.

 

P.S. Werde mir jetzt doch ein Smartphone kaufen um eine Blitzer App zu installieren.

IMG_2113.JPG

  • Gefällt mir 13

Das freut mich, dass Du ein 348 fährst! Wusste ich nicht.

Sehr toll, ein gelber 348ts. Als Mein Vater 1989 ein roter tb (wie bis vor kurzem meiner) bestellte und wir bis zur Auslieferung 1993 (...) uns die 4 Jahre Wartezeit mit regelmässigen Besuchen beim Ferrari-Händler verkürzten, kann ich mich noch gut daran erinnern, dass da ein gelber ts im Showroom stand. Ich erinnere mich auch noch wie ich mein Vater bearbeitet habe, seine Bestellung auf einen gelben ts zu ändern :-) Es hat nicht geklappt.

Eine Bitte: versetz ihn doch wieder farblich in den Originalzustand. Heute gefällt mir der 348 besser, wenn er nicht runterlackiert ist. Auch die Bremssättel würde ich wieder schwarz machen, ebenso das Cover auf dem Heckdeckel.

  • Gefällt mir 2

Das war auch so; der Händler dazumal schlug meinem Vater vor, zusätzlich 20'000 Franken "unter dem Tisch" zu zahlen, damit das Auto schneller kommt.

Ein Freund unserer Familie, welcher etwa zeitgleich ein ts bestellt hat, machte von diesem "Angebot" des selben Händler Gebrauch und bekam seinen 348 dann deutlich früher.

Jaja, bis vor dem Zusammenbruch wurden Anfangs 90er für solche Autos auf dem Markt ja teilweise ein Vielfaches bezahlt! F40 2mio, Testa 800k, 348 400k... Da nahm mancher natürlich gerne ein "Aufgeld" in Kauf, nur um das Auto etwas früher zu bekommen.

Ich erinnere mich noch an einen Geschäftsfreund meines Vaters, welcher 500k für einen gebrauchten Testarossa bezahlt hat, die Worte meines Vaters waren: "Mach das, da kannst du nichts falsch machen." Es kam ja dann anders, wie wir alle wissen...

  • Gefällt mir 3
vor 14 Stunden schrieb Stig:

Das freut mich, dass Du ein 348 fährst! Wusste ich nicht.

Eine Bitte: versetz ihn doch wieder farblich in den Originalzustand. Heute gefällt mir der 348 besser, wenn er nicht runterlackiert ist. Auch die Bremssättel würde ich wieder schwarz machen, ebenso das Cover auf dem Heckdeckel.

Stig, da bin ich doch ein wenig entäuscht daß Du, trotz meiner vielfachen 348er Beiträge all die Jahre nichts von der Existenz des "Gelben Wunders" gewusst hast ;). Nun ich vergebe Dir:D.

Wiedersprechen muss ich Dir allerdings bezüglich der Farbgestaltung, gerade die komplette rundum Lackierung, inclusive des Motordeckels wie  beim GTS finde ich deutlich schöner, auch mein Targadach hat die Wagenfarbe und dies gibt dem Fahrzeug eine wunderschöne einheitliche Linie. Das Schwarz empfinde ich gerade gepaart mit Gelb als zu starke Unterbrechung.

Hier ein paar Bilder die das ganze etwas verdeutlichen sollen, ich empfinde die unten herum lackierten als deutlich satter und imposanter. Aber dies liegt natürlich alles im Auge des Betrachters.

Euch allen einen schönen Abend

 

Herlichst

S.R.

IMG_1840.JPG

IMG_2177.JPG

58c59c5a4b802_Ferrari34810.jpg.f4672747ff4a08cb7fb0c081b2d80b6c.jpg

58c59c5c7c606_Ferrari34813.jpg.4dc69e65ffd7a806d431f1e0f338ae0e.jpg

58c59c5b7785a_Ferrari34812.jpg.800a1bbab90391e54657737272bd0c3b.jpg

  • Gefällt mir 8

Auf den Traumabend erfolgte heute ein Traumtag,  Maserati Treffen in der Klassikstadt Frankfurt, alte Bekannte wiedergetroffen und neue sympathische kennengelernt, dann mir TommyFFM und Nero D(ei)aytona spontan in den Taunus abgebogen und die Äppelwoi Route entlang gestochen, es war einfach herrlich.

Danke Euch beiden dafür, hoffe dass wir das ganz schnell wiederholen und dann kommte der Rest von heute auch mit,  MaxA8 sein Vadder, Jürgen, MV Thomas und egal wer will.

 

Grüße in die große Stadt und das Umland

Herzlichst

S.R.

 

P.S. Ich habs Euch doch so richtig gezeigt auf der Autobahn oder?:D

IMG_1790.JPG

IMG_17882_LI.jpg

  • Gefällt mir 6

Dem kann ich mich nur anschließen, ein feiner Tag, tolle, sympathische Gesellschaft und eine vom San Remo hervorragend ausgesuchte Route, bei der auch das bißchen Regen dem Spaß keinen Abbruch getan hat.

 

Auf der Autobahn bist du davon gezogen wie in einem F12 :D

 

Da muss nächstes Mal die schwarze Diva an den Start :-))! 

 

Beste Grüße auch an TommiFFM und danke für die Photos!

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...