Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carbonveredlung - wer weiss was dazu


rudifink

Empfohlene Beiträge

Für meinen emotionslosen Porsche 911 Targa GTS mit dem Sound einer Kreidler Flory möchte ich gerne die Plastikteile außen veredeln. Lippe Spoiler vorne usw. Eben das ganze unlackierte schwarze billige Plastik. Die Jungs von Carbon Factory www.carbon-factory.de haben eine beachtenswerte Seite, benötigen aber mindestens 3-4 Wochen dafür. Das ist mir zu lange, das Auto halb zerlegt hier zu haben. 

 

Weis jemand einen besseren Service und hat jemand Erfahrung mit der Carbonveredlung durch Echtcarbon. (Carbonbeschichtung) Hält das? Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps zur Carbonveredlung? Carbonteile sind leider nicht für die benötigten Stellen verfügbar. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, ich suche eher eine bezahlbare Lösung für einen Oberpfälzer und bin kein Scheich mit eigener Ölquelle. Deshalb auch die Frage zur Carbonveredlung. Mansory produziert für den arabischen Markt. 

Carbon-Factory Austermann (www.carbon-factory.de) kann ich nur empfehlen - die machen auch sehr viel für die Automobilhersteller selbst, wenn es um Designstudien und Messefahrzeuge geht, welche in diese Richtung einmalig veredelt werden sollen. Ich habe mir quasi meinen gesamten Innenraum mit Sichtkarbon vor einigen Jahren von dieser Firma veredeln lassen - 1a Qualität. keinerlei Probleme. :wink:

 

Klar ist Mansory unter Umständen noch perfekter - macht der nicht auch 1:1 Werkstücke aus Carbon? 

Aber dazwischen liegt dann ein exorbitanter Preisunterschied. Außerdem ist ein top laminiertes Stück mit Sichtcarbon auch keine "Billig-Lösung".

  • Gefällt mir 1

Normal ist Carbonveredelung durch Echtkarbon reine Handarbeit. Man benötigt dafür keine aufwendige Technik oder langjährige Ausbildung. Die von mir gesagte Firma würde es ja machen und preislich sind die auch völlig okay. Nur eben möchte ich nicht 4 Wochen auf das Auto und die Teile warten. Wenn deine Firma schon vorab zu teuer sein sollte, dann frag ich erst gar nicht an. 

vor 11 Stunden schrieb rudifink:

 

Für meinen emotionslosen Porsche 911 Targa GTS mit dem Sound einer Kreidler Flory möchte ich gerne die Plastikteile außen veredeln.

 

meinst du diese Investition in carbonteile lohnt sich bei dem auto noch?

 ;-)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...