Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 570S Erfahrungen?


Chris911

Empfohlene Beiträge

Was würdest Du gern wissen? Das Auto (570S) ist der Wahnsinn. V.a. was Leistung anbelangt. Wenn Du was wissen willst, gern auch per PN.

 

Der Werterhalt ist schwer vorherzusagen. Wie so oft, ist der größte Verlust nach einem Jahr vorbei. Ich bevorzuge immer möglichst voll ausgestattete Modelle, da hält sich der Wertverlust eher in Grenzen.

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast GT_MF5_026
Am 11.9.2018 um 12:44 schrieb Chris911:

Der Werterhalt ist schwer vorherzusagen.

Mir wurde für meinen 570s , den ich vor knapp 12 Monaten als Vorführer gekauft habe, ein Eintauschpreis geboten, der nur gerade 10 % unter dem von mir bezahlten Betrag liegt. Insofern bin ich sehr zufrieden. 

Ich finde Mclaren auch sehr interessant, vor allem weil egal ob hier im Forum als auch in Zeitschriften oder im Fernsehen wenig darüber berichtet wird. Man weiß viel mehr über Ferrari und Lamborghini. 

 

Um das zu ändern bin ich letzte Woche zu einem Mclaren Händler und habe mir die Fahrzeuge und speziell den 570 Spider genauer angesehen. Nun bin ich kein richtiger Sportwagen Besitzer und habe entsprechend keine Vergleiche, vom Fahren ganz zu schweigen... Aber ich habe Wünsche und Anforderungen an solche Fahrzeuge. 

 

Der 570s Spider erfüllt diese, denn er ist wirklich leicht, ist nicht so groß und im Innenraum fühlt man sich trotzdem wohl. Viele Roadster sind mir mit 1,90m zu klein, hier passt es. Übersicht ist auch ok. Perfekt für die Landstraße. Meiner Freundin ist Leistung egal, ihr ist Komfort und Optik wichtiger, findet den Wagen im direkten Vergleich zu Lamborghini (vorher ihr Favorit) auch viel besser. Sie saß drin und fühlte sich direkt wohl. 

 

Was mich gewundert hat sind die Unterhaltskosten, der Wagen muss alle 15.000 Kilometer zum Service. Dieser soll falls keine Sondergeschichten anfallen zwischen 1.200-1.500 Euro kosten. Finde ich wirklich günstig, wenn ich es mit Porsche und BMW M vergleiche. Leider ist die Keramikbremse serienmäßig, hab um Porsche die solch eine Bremse drin haben immer einen Bogen gemacht, da mich die hohen Verschleißteilkosten abschrecken. 

 

Ich möchte dem Verkäufer der Niederlassung nochmals dafür danken, daß er sich die Zeit genommen hat, mir und meiner Freundin Mclaren und die Fahrzeuge näher zu bringen obwohl ich mir so ein Fahrzeug in den nächsten Jahren definitiv nicht leisten kann. Vielleicht liest er hier mit :-). Warum ich das schreibe, es ist leider nicht mehr selbstverständlich da es genug Idioten gibt die versuchen eine Probefahrt zu erschleichen und so die Zeit der Verkäufer verschwenden.

 

Vielleicht ergibt sich mal die Chance solch ein Fahrzeug zu fahren bzw. Mit zu fahren. 

 

Wenn ich aktuell das Geld hätte und mir den Unterhalt ohne Sorge (Keramikbremse) leisten könnte, wäre es der 570 Spider. Allerdings ändern sich meine Traumautos auch gern mal. 

 

Ich kann nur jedem empfehlen sich Mclaren mal genauer anzusehen. Ich bin seit letzter Woche davon überzeugt das diese Autos mein Profil an Sportwagen erfüllen. 

 

Meine Traumkombi wäre ein 570 Spider in pacific blue mit hellbraunem Interior. 

 

Gruß 

 

Felix

  • Gefällt mir 4
Gast GT_MF5_026

 

vor 14 Minuten schrieb Ilon:

Weißt du wieviel diese bei einem Wechsel im Vergleich zur Keramikbremse kostet?

Nichts. Es gibt auch keine Vergünstigung, wenn man die Stahlbremse ordert.

Am ‎08‎.‎01‎.‎2019 um 21:38 schrieb Ilon:

Leider ist die Keramikbremse serienmäßig, hab um Porsche die solch eine Bremse drin haben immer einen Bogen gemacht, da mich die hohen Verschleißteilkosten abschrecken. 

(...)

Wenn ich aktuell das Geld hätte und mir den Unterhalt ohne Sorge (Keramikbremse) leisten könnte, wäre es der 570 Spider. Allerdings ändern sich meine Traumautos auch gern mal. 

 

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn die Keramikbremse keinen Defekt hat, sind die Verschleißkosten auf ein Autoleben wahrscheinlich ähnlich oder besser, als bei einer Stahlbremse. Das Risiko ist die Beschädigung der Bremsscheiben, wenn das passiert hat man immens hohe Reparaturkosten, aber das ist dann kein Verschleiß, sondern ein Defekt...

 

Ich finde es super, wenn man als Interessierter, aber "noch-nicht-Käufer" dies offen zu gibt. Vorausgesetzt man hat ein vernünftiges Auftreten und der Verkäufer hat Zeit, stehen einem dann meist auf Grund der Ehrlichkeit Tür und Tor offen. Und was nicht ist kann ja noch werden, da tut ein Verkäufer immer gut daran die Saat auch zu sehen. :wink:

  • Gefällt mir 2
  • 4 Monate später...

Vielleicht ein wenig Off-Topic aber für 570S Interessenten vielleicht ganz interessant:
McLaren München, Leasingangebot für 570S mit Tageszulassung. Fahrzeug hat Track Pack.

Günstiger dürfte es kaum gehen, an so ein Fahrzeug zu kommen. :) 

Habe übrigens nix mit McLaren zu tun, bin Lambo Fahrer.

Wollte das interessante Angebot nur weitergeben.

 

$_27-7.JPG

Naja, das sind 42 056 ,-€ gesamt und somit 1752,33€/Monat brutto.

Dafür bekommt man auch, New Vantage(1299,-€), R8 (ca. 1400,-€), Porsche GTS (1368,-€) (zugegeben weniger PS), AMG GTS oder GTC (beide ca. 1400,-€) etc.

 

Aber ich geb dir recht, für einen Exoten ist das ein vernünftiges Angebot, wenn auch nicht herrausragend.

  • Gefällt mir 1

OK, ich muss gestehen, ich kann Deine Kalkulation nicht nachvollziehen???

Das Auto kostet im Leasing 919 EUR mit 20k EUR Anzahlung, inklusive MwSt. 

36 Monate.

Die Kalkulation mit den Gesamtkosten im Angebot ist meiner Ansicht nach falsch, ist auf 24 Monate bezogen (das Leasing dauert aber lt. Angebot 36 Monate).

Deine Kalkulation bezieht sich auf 24 Monate und das ist eben nicht korrekt.

Ergo: Super Angebot, wenn das mit den 36 Monaten stimmt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chris911,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

180TEUR brutto (sicherlich verhandelbar?), kaufen, 2-3 Jahre fahren und für 120-140TEUR wieder an den Händler verkaufen. USt. ist unerheblich, sowas als Betriebskosten per USt. laufen zu lassen ohne gewerblichen Umsatz mit Exotenboliden zu machen - da lacht das Finanzamt nur. Also privat ohne USt.-Trickserei, fertig.

 

Das Leasing wäre demnach wohl kostenneutral ggü. Kauf/Verkauf. Schnäppchen sehen anders aus :)

 

  • Gefällt mir 1
Am 7.6.2019 um 18:28 schrieb Andreas.:

180TEUR brutto (sicherlich verhandelbar?), kaufen, 2-3 Jahre fahren und für 120-140TEUR wieder an den Händler verkaufen. USt. ist unerheblich, sowas als Betriebskosten per USt. laufen zu lassen ohne gewerblichen Umsatz mit Exotenboliden zu machen - da lacht das Finanzamt nur. Also privat ohne USt.-Trickserei, fertig.

 

Das Leasing wäre demnach wohl kostenneutral ggü. Kauf/Verkauf. Schnäppchen sehen anders aus :)

Der Neupreis für diesen 570S mit Track Pack liegt jenseits von 200k EUR. 

Deine Rechnung kann NULL nachvollziehen aber egal, wollte nur ein interessantes Angebot in den Raum stellen.

Was weiß ich schon von Zahlen und Autos und Leasingangeboten?! ?

vor einer Stunde schrieb RC:

Der Neupreis für diesen 570S mit Track Pack liegt jenseits von 200k EUR

Der angebotene Preis eben nicht. Ich beziehe mich auf das VON DIR gepostete Angebot, da steht ausdrücklich 179.900€ Brutto / McLaren 570S, MY2017, Sofort Verfügbar

https://home.mobile.de/MCLARENMUENCHENDOERRAUTOMOTIVEGMBH#des_249575925

 

Ich unterstelle dir nicht, dass du nicht mit Zahlen umgehen kannst. Nur rationale Fakten bzw. Detailinformationen liegen dir halt nicht, aber das ist mittlerweile durch deine Posts bekannt.

 

Interessant wäre der Nachlass bei einem individuell konfiguriertem neuem 570s Coupe MY2019. 

Die Leasingberechnung selbst ist es aber nicht - siehe die Berechnung weiter vorne.

Ein solcher Rabatt auf ein MY2017 auch nicht.

 

  • Gefällt mir 1
Am 7.6.2019 um 15:48 schrieb RC:

OK, ich muss gestehen, ich kann Deine Kalkulation nicht nachvollziehen???

Das Auto kostet im Leasing 919 EUR mit 20k EUR Anzahlung, inklusive MwSt. 

36 Monate.

Die Kalkulation mit den Gesamtkosten im Angebot ist meiner Ansicht nach falsch, ist auf 24 Monate bezogen (das Leasing dauert aber lt. Angebot 36 Monate).

Deine Kalkulation bezieht sich auf 24 Monate und das ist eben nicht korrekt.

Ergo: Super Angebot, wenn das mit den 36 Monaten stimmt.

Das dachte ich auch, bis ich mir dein Bild genauer angesehen habe.


Da steht ganz klar unter Sonderzahlung:

 

Gesamtkosten: 42 056,-€

 

Ergo muss dieses Angebot über 24 Monate laufen. Außer du zeigst mir im Angebot die Laufzeit von 36 Monate. Dann liegt aber der Fehler klar bei McLaren und nicht bei mir ?

 

Und auch bei 36 Monaten WÄREN es dann 1474,-€ brutto. Was nicht schlecht ist, aber eben auch kein "super" Angebot, wenn du dir mal die von mir aufgelisteten Fahrzeugen betrachtest (alle Beträge im Übrigen auch brutto).

  • Gefällt mir 1

Wir sprechen hier von Leasing, da ist der aktuelle Kaufpreis unerheblich. Wer least, der kauft nicht. 

Das Leasing läuft 36 Monate, da ist einfach etwas bei der Kalkulation schief gelaufen, ich vermute mal es wurden einfach die Daten vom 24 Monate Leasing übernommen. 

Du vergleichst einen 570S mit einem AM Vantage, einem Carrera GTS (altes Modell) oder einem Mercedes AMG GT S/GTC? Ernsthaft?!

Wie ich schon sagte, ich wollte jemandem eine Freude machen. 

Was du weißt, was ich so alles fahre ... erstaunlich. Gib halt einfach zu, dass entweder die Werbung falsch ist oder du dich geirrt hast und alles ist gut. Aber stete Behauptungen, die offensichtlich falsch sind, führen zu keiner sinnvollen Konversation.

  • Gefällt mir 1
vor 23 Stunden schrieb RC:

Wir sprechen hier von Leasing, da ist der aktuelle Kaufpreis unerheblich.

Der aktuelle Kaufpreis bzw. bei einem Nicht-Neuwagen der aktuelle Marktwert ist ganz sicher eine maßgebliche Größe, um einschätzen zu können, ob ein Leasingangebot günstig ist oder nicht. Genauso, wie Sonderzahlungen auch auf die Monate der Laufzeit umgelegt werden müssen, damit man vergleichen kann.

 

Ich gebe Dir recht, günstiger kann man einen McLaren 570s wahrscheinlich aktuell nicht leasen, es ist aber halt auch ein 3 Jahre altes Auto und somit definitiv nicht mit einem Neuwagen zu vergleichen und es hat eben auch längst nicht mehr den Wert eines Neuwagens.

 

Aber wer least so etwas überhaupt?! Das sind Konsum/Spaßgüter, das Geld für solches Spielzeug muss man einfach über haben.

  • Gefällt mir 4

Es least derjenige, der A. kein Kapital binden will und B. derjenige, der in der aktuellen und zukünftigen Konjunktur Ängste hat, dass sich so ein Fahrzeug nicht ohne größeren Verlust verkaufen lässt und C. derjenige, der weiss wie wichtig oft eine ausweisbare MwSt. sei kann, die bei einem Privatkauf dann fehlt.

Warum viele immer glauben, dass Menschen mit Geld immer kaufen und nicht leasen, ist mir schleierhaft. Genauso wie viele zu glauben scheinen, dass Menschen mit Geld keine Kredite aufnehmen. Mein Lombard lässt grüßen, damit habe ich schon so manchen Monstergewinn produziert. 

Und das ist das Schöne am Forum. Ich steh zwischen den Stühlen ?

 

Bzgl. des Leasingangebots bleibe ich bei der Meinung dass das Angebot für einen gebrauchten Sportwagen zu teuer ist, wenn man es mit den momentan am Markt befindlichen Leasingangeboten vergleicht. (In meinen Aufzählungen Neuwägen oder maximal ein Jahr alt und meiner Ansicht nach sehr wohl vergleichbar). Ich freue mich aber über Gegenargumente warum man die von mir aufgezählten Fahrzeuge nicht mit einem 570 vergleichen kann.

 

Was Leasing angeht, finde ich das Argument "das Geld für solches Spielzeug muss man einfach über haben" nicht wirklich ausschlaggebend. Bei den momentanen Zinsen eigenes Kapital zu binden, anstatt mit Fremdkapital zu arbeiten kann man machen, finde es aber nicht wirklich sinvoll. Wobei das wahrscheinlich bei manchen auch eine Frage der eigenen Einstellung ist.

 

Wenn aber das Leasingangebot z.B eines Aston Martin New Vantage bei 1299,-€ brutto liegt, für ein Auto mit ca. 170 000,-€ bei einer Laufzeit von 36 Monaten entspricht das einem Gesamtaufwand von 46.764,00 brutto. Und ich wette, der gleiche Aston Martin erzielt auf dem freien Markt nach 3 Jahren noch einen Kaufpreis von knapp über 100 000,-€. Somit ist die Frage des Leasings hier aus rein wirtschaftlichem Gesichtspunkt schon lukrativer + ich kann Kapital anderweitig einsetzten.

vor 34 Minuten schrieb SHTAEWFLAINK:

Was Leasing angeht, finde ich das Argument "das Geld für solches Spielzeug muss man einfach über haben" nicht wirklich ausschlaggebend. Bei den momentanen Zinsen eigenes Kapital zu binden, anstatt mit Fremdkapital zu arbeiten kann man machen, finde es aber nicht wirklich sinvoll. Wobei das wahrscheinlich bei manchen auch eine Frage der eigenen Einstellung ist.

OT/

Hat nichts mehr mit dem Thema zu tun und hatte ich schon mal versucht, an anderer Stelle zu ver-argumentieren. Leasing funktioniert rechnerisch nur, wenn das Finanzamt mitspielt oder ich als Privatperson nicht der Leasingnehmer bin, sondern eine (Schein-)Firma damit beauftrage.

Variante A) bedeutet, das FA lässt den Wagen als Betriebsvermögen gelten, man kann hier steuerliche Vorteile nutzen. Wird bei einer Betriebsprüfung oder Fahrtenbuchkontrolle die 100% betriebliche Nutzung nicht anerkannt, wird es teuer. Will man nun steuerrechtlich auf der sicheren Seite sein und die 1% Regelung ziehen, wird es wieder teuer.

Variante B ) ist Betrug, hier kann man sich aussuchen, ob es ggü. der Versicherung, ggü. dem Staat oder ggü. dem Leasinggeber ist. Kann man machen, ist halt nur doof, wenn man erwischt wird.

 

Eine Finanzierung ist ebenfalls ein Kauf, hier bindet man nicht mehr oder weniger Kapital als beim Leasing, ist vertraglich Eigentümer des Fahrzeuges und würde ICH bei solchen Boliden als beste Alternative sehen. Man profitiert vom günstigen Zinsniveau, bindet nicht zuviel Kapital auf einmal, ist geschützt vor "steuerlichen Nachforderungen". Natürlich trage ich als Eigentümer das Wertstellungsrisiko, aber indirekt auch beim Leasing oder beim Kauf an sich. Aber ich wiederhole mich :)

/OT

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...