Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 570S Erfahrungen?


Chris911

Empfohlene Beiträge

Gast GT_MF5_026

 

vor 4 Stunden schrieb BMWUser5:

Z.B. wäre es für mich eher nachvollziehbarer, wenn man neben dem Mittelmotorsportwagen noch ein Heck- bzw. Frontmotor etc. daneben stellt. Naja muss ja jeder selber entscheiden.

Du kennst ja nur Teile meines Fuhrparks...

Die Heckmotoren sind allerdings mit dem 991.1 GT3 bei uns ausgestorben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo @GT_MF5_026,

 

Glückwunsch zur 570S Entscheidung. Ich stelle jetzt nicht die Fragen wieso weshalb warum. Sinnlos :-)

 

Darf ich fragen welche Spec Du bestellt hast?

 

Mein 570er ist "leider" wieder weg. Da gab es Missverständnisse mit dem Verkäufer, deshalb suche ich jetzt wieder neu. Ich finde das Auto nämlich auch gigantisch!

 

Gruß
Chris

Gast GT_MF5_026
vor 16 Stunden schrieb bibiturbo:

Einen 570 und einen 720 kombinieren? Das sind doch extrem ähnliche Autos, nur dass der 720 in jeder Kategorie überlegen ist - bist Du Dir da sicher, mit der Überlegung?

Natürlich bin ich mir sicher. Sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

 

@chris 911 meine Konfiguration:

- 570s Coupé

- storm grey

- Carbon Package I (Rückspiegel und seitliche Lufteinlässe in Carbon)
- Carbon Package II (Leitflügel Frontsplitter, Türschweller und Diffusor in Carbon)
- Stealth Auspuffblenden

- Sport Abgasanlage (braucht es mM nicht)

- Gelbe Bremszangen

- Super-Leichtbaufelgen Stealth finish

- Luxury Package (Elektrische Sitze, elektrische Lenksäule, Bowers & Wilkins Audio System, Fussmatten McL, Soft close)

- Carbon Interior

- Nappa/Alcantara Schwarz mit gelben Nähten

- Gelbe Gurten
- Security Package (Volumetrischer Alarm, Fahrzeuglift, Parksensoren vo/hi und Rückfahrkamera, Car Cover)

 

Und so sieht das aus

E0D32F17-5136-4597-AC7F-E7EE5D3BEA6B.jpeg

541EE8FC-61C6-4C8B-9609-15745B20C408.jpeg

2BB1889D-2750-4714-8FA1-B86D7EDE5F22.jpeg

B627003D-7241-461A-B027-EE74EDC77A14.jpeg

647C68EC-5767-49D2-8A5C-2E0F1F33C409.jpeg

3C8F18CD-0A2C-46BA-AFA8-1382DB208693.jpeg

Sehr sehr schönes Auto! Glückwunsch!

Einzig das Amaturenbrett noch in Alcanatara. Dann wäre es meine Spec :-)

 

Ich such einfach weiter...

PS: Ich finde den 570 viel schöner im Gegensatz zum 720er. Auch wenn der 720er Fahrleistungen hat, die unfassbar sind.

  • Gefällt mir 1
Gast GT_MF5_026

@Chris911 Ich wollte ganz bewusst keine grossen Flächen in Alcantara. Deshalb ist das Armaturenbrett beledert. Auch beim 720s habe ich eine MSO-Spezifikation, weil in der von mir gewünschten Kombination in meinen Augen zu viel Alcantara enthalten ist.

 

@bibiturbo Wie ich schon schrieb: Den 570s kaufte ich, weil er mir gefällt. Und den 720s bestellte ich aus genau denselben Motiven. Da ich den 720s erst am 29. März 2018 abhole, kann ich heute keine fundierte Aussagen bezüglich Spassfaktor usw. machen. Für mich geht es auch gar nicht darum, welches Auto mir am meisten Spass macht. Das ist subjektiv und somit nicht zuletzt von der "Tagesform" abhängig. Ich mache keine Ranglisten für meinen Fuhrpark. Einzige Massgabe: Autos müssen auf meiner persönlichen Spassskala im oberen Drittel sein und mir gefallen. Gefallen sie mir nicht (mein Caterham ist hässlich), müssen sie entsprechend mehr Spass machen (was der Caterham erfüllt).

 

Vermutlich werde ich den 720s vornehmlich im Sommer und den 570s im Herbst/Winter (sofern die Strassen trocken und salzfrei sind) auf Winterreifen bewegen. Und sobald ich einmal mit beiden gleichzeitig auf dem Track war, entscheide ich, welcher diesbezüglich mein Favorit ist. Mit dem 720s habe ich kaum Vorteile, da ich dessen Leistungspotenzial ohnehin nicht nutzen kann (bei Licht betrachtet auch dasjenige des 570s nicht).

 

Wenn es schon eine Rangliste sein muss: Bei schönem, warmem Wetter auf einer Passstrasse (vorzugsweise Westseite Susten) oder in einem der Seitentäler im Tessin ist der Caterham punkto Fahrspass unübertroffen. Und das, obwohl er sowohl das schwächste wie auch das mit Abstand günstigste Auto in unserer Garage ist...

vor 19 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Natürlich bin ich mir sicher. Sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

 

@chris 911 meine Konfiguration:

- 570s Coupé

- storm grey

- Carbon Package I (Rückspiegel und seitliche Lufteinlässe in Carbon)
- Carbon Package II (Leitflügel Frontsplitter, Türschweller und Diffusor in Carbon)
- Stealth Auspuffblenden

- Sport Abgasanlage (braucht es mM nicht)

- Gelbe Bremszangen

- Super-Leichtbaufelgen Stealth finish

- Luxury Package (Elektrische Sitze, elektrische Lenksäule, Bowers & Wilkins Audio System, Fussmatten McL, Soft close)

- Carbon Interior

- Nappa/Alcantara Schwarz mit gelben Nähten

- Gelbe Gurten
- Security Package (Volumetrischer Alarm, Fahrzeuglift, Parksensoren vo/hi und Rückfahrkamera, Car Cover)

 

Und so sieht das aus

 

 

 

 

 

 

Gratuliere! :-))! Ist der Wagen von Schmohl?

Da hab ich mal einen gesehen, der sah so ziemlich genau so aus :lol:

 

Gruss

 

R.

  • 6 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich schaue mich gerade nach einem 570GT bzw. 570S um, habe viel über das Auto gelesen, jedoch meist offizielle Tests. Hier im Forum gibt es keine aktuelle Erfahrungen, wäre toll wenn die eine oder andere dazukommen würde.

 

Wie schätzt ihr den Werterhalt für dieses Fahrzeug ein?

Gast GT_MF5_026
vor 7 Stunden schrieb AlexA:

Wie schätzt ihr den Werterhalt für dieses Fahrzeug ein?

Keine Ahnung. Wird die Zukunft zeigen.

Und Prognosen sind immer dann schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.

 

Sportwagen kauft man aus emotionalen Gründen. Wer sich beim Kauf schon mit dem Wiederverkauf beschäftigt, sollte keinen Sportwagen in dieser Klasse kaufen. Den geringsten Abschreiber - absolut gesehen - hat man übrigens bei einem Dacia...

 

Entwickelt sich der Wert eine andere Richtung bzw. schneller nach unten als beim Kauf angenommen, kann es schwierig werden. 

 

 

Das stimmt allerdings, es war aber nur eine Frage aus Neugier zum Werterhalt.

 

Ich tendiere eher zu einem 570GT, da dieser doch den praktischeren "Kofferraum" hat, aber von der Ausstattung her, also zu den Lagerwagen, stehen die 570S besser da.

Gast GT_MF5_026
vor 7 Stunden schrieb AlexA:

Hier im Forum gibt es keine aktuelle Erfahrungen, wäre toll wenn die eine oder andere dazukommen würde.

CP ist kein Hort von McLaren-Ownern. Wenn du dir eine breiter abgestürzten Überblick verschaffen willst, musst du die englischsprachigen Foren abklappern.

Gast GT_MF5_026
Gerade eben schrieb AlexA:

Ich tendiere eher zu einem 570GT, da dieser doch den praktischeren "Kofferraum" hat, aber von der Ausstattung her, also zu den Lagerwagen, stehen die 570S besser da.

Da frage ich mich eher, ob der wirklich praktisch ist. Um den Kofferraum zu beladen, muss man sich weiter über das Auto lehnen. Dann geht die Klappe seitlich (und damit nur auf eine Seite) auf. Ich sehe keinen Mehrwert im GT, ausser die Optik gefällt einem besser.  Und wie oft braucht man diesen Stauraum wirklich. 

 

Wenn du Erfahrungen möchtest: Stell doch einfach eine (oder mehrere) konkrete Frage(n). Gern auch per PN.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...