Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Meinung zum Porsche 911 GT3 Touring


Chief-Master

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Max,

Vielen  DANK !

Ich werde mich mal schlau machen, ob ich anstatt der Semislicks nicht gleich ab Werk die ab Januar mit Porsche N0 Kennungm und Freigabe erhältlichen  Michelin Pilot Sport 4S montieren lassen kann.

LG KLAUS 

Moin Klaus,

 

nach unseren bisherigen Infos ist ein anderer Reifen außer Cup-Bereifung (Dunlop oder Michelin) ab Werk nicht möglich, ebenso wenig wie Winterreifen ab Werk, aber wer weiß. Michelin PS4S wären für den Einsatz außerhalb der Rennstrecke, wofür der Touring eben auch gedacht ist, schon sehr interessant. :wink:

 

Halte uns gerne über Deine Erkenntnisse auf dem Laufenden!

 

Ach ja: 

http://radical-mag.com/2017/12/16/fahrbericht-porsche-911-gt3-touring/

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Hallo MAX.

Reifen gibt es leider nicht zur Vorauswahl. Hier wird verbaut was gerade an Fabrikaten bei der Produktion on stock ist.

Also entweder die SMISlicks verticken und dann den 4S drauf ziehen......... Schau mer mal.

Ich habe mich von dem tollen Artikel und den Pics http://radical-mag.com/2017/12/16/fahrbericht-porsche-911-gt3-touring/  inspirieren lassen und der GT3 touring kommt jetzt in jetblack Ende April.

Das passt zu dem touring deutlich besser als das zuerst angedachte rot.

LG Klaus

vor 1 Stunde schrieb sharkfan:

und der GT3 touring kommt jetzt in jetblack Ende April.

Kannst Dich drauf freuen, Klaus. Er hier kam vorgestern an. 

 

656BD622-3660-4F5B-8232-D59140BEEB42.thumb.jpeg.c11994b6df753f449e4b15fa65e10950.jpeg

 

Vierliter-Grüße ;)

Max

  • Gefällt mir 5
  • 4 Wochen später...
Am 4.3.2018 um 21:08 schrieb Max A8:

Kannst Dich drauf freuen, Klaus. Er hier kam vorgestern an. 

 

656BD622-3660-4F5B-8232-D59140BEEB42.thumb.jpeg.c11994b6df753f449e4b15fa65e10950.jpeg

 

Vierliter-Grüße ;)

Max

Wie waren die ersten Tage mit dem Touring?

 

Neugierige Grüße ;)

Achtung: könnte ein Erfahrungsbericht sein, der stark graphitblaumetallic gefärbt ist...

 

Es ist eines der besten (neuen) Autos, die ich jemals gefahren bin. Weil er pur, unverfälscht, ehrlich ist. Angefangen bei der Optik, die einfach 911 ohne Schnickschnack ist (auch wenn man ihn nicht neben ein F-Modell stellen darf, weil man dann schon über das Wachstum erschrickt). Über die Qualität und Haptik außen und innen bis hin zu Sitzposition, Lenkrad und Schalthebel. Alles passt perfekt wie der sprichwörtliche Maßhandschuh. Auch der Klang ist echt, metallisch mechanisch, erinnert irgendwo an die alten Luftis. Fahrverhalten ist selbst bei Niedrigtemperaturen und Cup 2-Reifen überzeugend direkt, die Vorderachse mit toller Rückmeldung trotz elektromechanischer Servounterstützung, das Fahrwerk knackig aber dennoch nicht unkomfortabel. Das Getriebe dürfte ebenso zu den Allerbesten gehören und das Vierliter-Aggregat...tja. Ich freue mich schon auf die ersten Male über der (aktuell noch magischen) 4000 U/min-Grenze...

 

...näheres kann Euch aber vielleicht Herr@Sechskommadrei erzählen...

 

Begeisterte Grüße

Max

 

0C25629D-BE9A-4369-B4E3-C8C5274D7DAF.thumb.jpeg.42810d9a0fdeb7e141d6c74173115756.jpeg400F0702-0C50-4527-89E0-249519C19E02.thumb.jpeg.2b9d4b27e43aa07adc15d44ef1218bf9.jpegBFA4C35B-C975-48E2-90DF-233ECDACB838.thumb.jpeg.339ca1c05f6387852eed72641742e48a.jpeg

  • Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chief-Master,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Minuten schrieb Jules:

Habe ich irgendetwas übersehen?

Den Homelink? Kostet nicht viel und du kannst bis zu drei Garagentore damit öffnen?

Die sonst lästige Fernbedienung entfällt dann, die im Ascher, oder sonst wo liegt und klappert...

 

  • Gefällt mir 3

Schöne Konfiguration! Könnte für meinen Geschmack sogar etwas weniger Ausstattung haben, Rückfahrkamera, Lift, Regensensor oder PDLS braucht man doch nicht. :P Aber wenn es nach mir gegangen wäre, hätte unser Touring auch kein Radio. X-)

Kann aber auch verstehen, wenn man in einem aktuellen Auto zumindest ein paar technische Hilfsmittel haben möchte. Da ist der GT3 ja ohnehin noch angenehm reduziert. 

 

Grüße und weiterhin viel Vorfreude 

Max

Am 4.3.2018 um 20:19 schrieb Z0RR0:

Touring von Chris Harris. Felgen angeblich in Aurum Metallic?

 

1350%7C900%7C8abe71aa1adeee3877d2fdc8.jp

7db5b38d_8b2e_45da_9149_13dd9924b982_94d

Was wird der überzeugte Handschaltfanatiker Chris Harris wohl für einen Test abliefern?

Am 3.4.2018 um 21:27 schrieb Max A8:

..näheres kann Euch aber vielleicht Herr@Sechskommadrei erzählen...

Tja,

 

was soll ich da noch hinzufügen? Was das Auto einfach richtig gut kann ist der Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und dem unverwechselbaren, "klassischen" 911er-Fahrerlebnis. Genau das hatte ich mir erhofft und bin deswegen restlos begeistert. Dabei habe ich meine Konfiguration bis zum letztmöglichen Zeitpunkt noch das eine oder andere Mal verändert. Zu Anfang sollte er außen schwarz sein und rote Akzente im Innenraum haben. Nach langem Hin und Her (wegen PTS ja oder nein) hab ich das schwarz in Quarzblau geändert (ein Stück weit eine Reminiszenz an einen sealgrauen 996 4S, den ich von 2003 an hatte und von dem ich mich in einem schwachen Moment leider getrennt habe ...) und bin sehr zufrieden damit. Die Farbe braucht vor allem keine permanente Wäsche...

 

Im Innenraum hat er einige Alu-Elemente und die Sitzmittelbahnen in Pepita-Stoff (wie mein 69er 912, quasi als Reminiszenz an fast 50 Jahre zurück). Gefahren bin ich ihn bislang gerade etwas mehr als 1.000 km, ich fahre ihn also noch ein und kann deshalb über die Performance wenig sagen. Weil ich aber ohnehin niemand bin, der seinen Fahrspaß nur aus der Bewegung am Limit zieht, waren auch diese ersten tausend Kilometer für mich schon sehr genussvoll und machen große Lust auf (viel) mehr!

 

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen,

 

(ebenfalls) begeisterte Grüße

6,3

  • Gefällt mir 5
  • 4 Wochen später...

 

Soderle am Samstag den 28.04.18 habe ich den jet black touring im PZ übernommen.

Leider wurden die DUNLOP Schlappen bei mir verbaut  ;-((

die Anweisung vorne keine Bohrungen für den Kennzeichenhalter zu unternehmen wurde brav befolgt!

Das 3D Kunststoffkennzeichen vorne sauber angebracht. Hierzu den org. Träger hingehalten, die Außenkonturen mit Abklebeband markiert

und die Klettfolien in dem Bereich aufgeklebt. Kennzeichen angedrückt passt

 

Das Baby ist vollgetankt und ordentlich aufgehübscht.

Das schwarze Alu der Verkleidungen und auch der Einstiegsleiste gefällt mir sehr gut und auch ansonsten war das alles sehr chic gearbeitet.

Leder Qualität und Haptik erreichen aber leider nicht das Ferrari 458 spider Niveau.........fühlt sich einfach nicht so satt und dick an.

 

Der HONK im Werk, der die  Kindersitz Airbag Warnung Aufkleber auf die Sonnenblenden gepappt hat, gehört geteert und gefedert. Wenn einer da eine Idee hat wie man die schonend von dem schwarzen Kunststoff runter bekommt dann her mit dem Tipp!

Bin froh hier nicht auch noch in Alcantara Blenden investiert zu haben!

Kurzer Sound Check des Motors, upps nö so können wir das beim besten Willen nicht lassen. Das ist definitiv zu brav!

 

Unteres Heck gelegt mit einem Schraubenzieher vorsichtig die Unterdruckschläuche an den Umschaltventilen runter mobilisiert, M6 Edelstahl Maden Schraube mit dem T-Imbusschlüssel bis zum Anschlag in den Schlauch reingeschraubt mit etwas Spucke und einer an den Branchen getapten Kombizange die beiden Schläuche wieder drauf genudelt. Klappen sind nun immer offen!

So klingt das schon viel mehr nach satten Boxersound!!! ;-))

 

Alles nochmals kurz gecheckt das gratis Car Cover, den Papierkram und den Vino eingeladen und ab auf den Highway. Nach dem Warmfahren mal ein bisschen die Sporen gegeben und als Fazit bis 5000 Touren bleibt für mich nun ja der GT3 touring ist ganz nett, aber meine GT2 und auch der 458 spider sind da schon deutlich geiler als dieses Gefährt.

Der Sound ist brauchbar, aber der subjektive Druck des Motors ist nicht so wirklich prickelnd für mich, da fehlt mir doch deutilch was an Bums..........;-(

Mal schauen, ob sich dieser erste etwas ernüchternde Eindruck später bei Volllast Betrieb noch einmal für mich revidieren wird ?

 

Wie bereits bei anderen aktuell ausgelieferten GT3 Schaltgetriebe Fahrzeugen habe auch ich im vierten Gang beim Gas geben ein deutlich sichtbares und spürbares nach vorne Ruckeln des Schaltknüppels!?

Ist das so normal, oder habt ihr das im PZ moniert und die Schaltung nach justieren lassen???

In allen anderen Gängen herrscht da absolute Ruhe am Schaltknüppel beim Gasgeben!?

Das Getriebe an sich schaltet sich Butter weich und super präzise da gibt es nix zu maulen.

 

Die Strassenlage ist für mich noch evtl wegen der für mich neuen HA Lenkung oder dem etwas zu hohen Reifendrucks nicht so satt und präzise wie beim GT2 oder 458 spider, Schau mer mal wie sich das noch entwickelt. GGfs lasse ich mal die Kiste mal sauber vermessen.

Topspeed waren kurz mal 220km/h

 

Spritverbrauch lag bei 13,5l

 

Wenigstens gefällt der meiner Frau Farbe und Form des jetblack touring, dann hat die vielleicht in the long run ihre Freude an dem Gefährt und

der GT3 touring darf langfristig im Fuhrpark bleiben.

 

nach 4 Tagen dann die Probe aufs Exempel ;-.)

why walz, when you can rock'n roll!

Den ersten Mai  mal sinnvoll genutzt und den GT3 touring sanft auf Betriebstemperatur gebracht, um ihn dann über 180km über alle Oktaven durch zu bewegen. Die Einfahrphase habe ich pragmatisch um 90% verkürzt und dem Motor schließlich bis ans Limit und im 5-ten Gang bis in den Begrenzen gejodelt.

Als Goodie hat das Motörchen bereits am Tag der Abholung eine Bottle Motor Protect von Liqui Moly kredenzt bekommen. Reifendruck warm VA 2,1bar und HA 2,3bar, Motoroilio auf 100°C im high vom Restkraftstoff und Kondenswasser befreit. Straßenlage und Spurtreue perfekt bei als brauchbar empfundener Agilität!

 

FAZIT:

Die Party geht auch bei diesen Hochdrehzahl Motor tatsächlich erst jenseits der 6000 Touren los.

Dann geht es aber um so deutlicher zur Sache und das ist auch gut so! So muss ein geiler Sauger abgehen!

Das flotte Schalten und das Ausdrehen der Gänge bringt hier erst die wahre Fahrfreude und den Charakter des GT3 ans Licht

Der aktivierte Sportmodus ist hierbei ein als sehr sinnvolles empfundenes Tool.

Die AGA-Klappen habe ich ja sowieso auf Dauer OPEN gestellt. damit es da zu keiner Atem-Obstruktion kommt.

Der GT3 bekommt nun wohl nicht nur subsidiären Schutz, sondern eher eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in meiner Garage.

Wenn die PZ Tankfüllung mit dem 98 ROZ Sprit verballert ist wird 4ever auf ARAL 102 umgestellt

bin dann mal auf das "neue" Auspuffbild der Endrohre gespannt.

 

Bitte keine Gutmenschen Belehrungen, ob der von mir etwas Verkürzten Einfahrmodalitäten.

Das kann jeder halten wie er nach seiner Fasson glückselig wird. Von mir aus Einfahren bis ultimo, aber da verpasst ihr halt dazwischen wirklich was an Fahrspaß.

Selbst die Garantieansprüche werden von der etwas großzügigeren Auslegung der PAG Empfehlung nicht tangiert.

Also, so what!

 

LG Klaus

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb sharkfan:

Der HONK im Werk, der die  Kindersitz Airbag Warnung Aufkleber auf die Sonnenblenden gepappt hat, gehört geteert und gefedert. Wenn einer da eine Idee hat wie man die schonend von dem schwarzen Kunststoff runter bekommt dann her mit dem Tipp!

Vergiß es! Diese Etiketten sind inzwischen Pflicht und folglich fest eingearbeitet, d.h. sie können nicht ohne bleibende Schäden  entfernt werden. Da kann auch der arme Honk nichts dafür...

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Am 3.5.2018 um 16:01 schrieb sharkfan:

Das schwarze Alu der Verkleidungen und auch der Einstiegsleiste gefällt mir sehr gut und auch ansonsten war das alles sehr chic gearbeitet.

Leder Qualität und Haptik erreichen aber leider nicht das Ferrari 458 spider Niveau.........fühlt sich einfach nicht so satt und dick an.

 

Der HONK im Werk, der die  Kindersitz Airbag Warnung Aufkleber auf die Sonnenblenden gepappt hat, gehört geteert und gefedert. Wenn einer da eine Idee hat wie man die schonend von dem schwarzen Kunststoff runter bekommt dann her mit dem Tipp!

Bin froh hier nicht auch noch in Alcantara Blenden investiert zu haben!

Kurzer Sound Check des Motors, upps nö so können wir das beim besten Willen nicht lassen. Das ist definitiv zu brav!

 

Unteres Heck gelegt mit einem Schraubenzieher vorsichtig die Unterdruckschläuche an den Umschaltventilen runter mobilisiert, M6 Edelstahl Maden Schraube mit dem T-Imbusschlüssel bis zum Anschlag in den Schlauch reingeschraubt mit etwas Spucke und einer an den Branchen getapten Kombizange die beiden Schläuche wieder drauf genudelt. Klappen sind nun immer offen!

So klingt das schon viel mehr nach satten Boxersound!!! ;-))

 

Alles nochmals kurz gecheckt das gratis Car Cover, den Papierkram und den Vino eingeladen und ab auf den Highway. Nach dem Warmfahren mal ein bisschen die Sporen gegeben und als Fazit bis 5000 Touren bleibt für mich nun ja der GT3 touring ist ganz nett, aber meine GT2 und auch der 458 spider sind da schon deutlich geiler als dieses Gefährt.

Der Sound ist brauchbar, aber der subjektive Druck des Motors ist nicht so wirklich prickelnd für mich, da fehlt mir doch deutilch was an Bums..........;-(

Mal schauen, ob sich dieser erste etwas ernüchternde Eindruck später bei Volllast Betrieb noch einmal für mich revidieren wird ?

 

Wie bereits bei anderen aktuell ausgelieferten GT3 Schaltgetriebe Fahrzeugen habe auch ich im vierten Gang beim Gas geben ein deutlich sichtbares und spürbares nach vorne Ruckeln des Schaltknüppels!?

Ist das so normal, oder habt ihr das im PZ moniert und die Schaltung nach justieren lassen???

In allen anderen Gängen herrscht da absolute Ruhe am Schaltknüppel beim Gasgeben!?

Das Getriebe an sich schaltet sich Butter weich und super präzise da gibt es nix zu maulen.

 

Die Strassenlage ist für mich noch evtl wegen der für mich neuen HA Lenkung oder dem etwas zu hohen Reifendrucks nicht so satt und präzise wie beim GT2 oder 458 spider, Schau mer mal wie sich das noch entwickelt. GGfs lasse ich mal die Kiste mal sauber vermessen.

Topspeed waren kurz mal 220km/h

 

Spritverbrauch lag bei 13,5l

 

Wenigstens gefällt der meiner Frau Farbe und Form des jetblack touring, dann hat die vielleicht in the long run ihre Freude an dem Gefährt und

der GT3 touring darf langfristig im Fuhrpark bleiben.

 

nach 4 Tagen dann die Probe aufs Exempel ;-.)

why walz, when you can rock'n roll!

Den ersten Mai  mal sinnvoll genutzt und den GT3 touring sanft auf Betriebstemperatur gebracht, um ihn dann über 180km über alle Oktaven durch zu bewegen. Die Einfahrphase habe ich pragmatisch um 90% verkürzt und dem Motor schließlich bis ans Limit und im 5-ten Gang bis in den Begrenzen gejodelt.

Als Goodie hat das Motörchen bereits am Tag der Abholung eine Bottle Motor Protect von Liqui Moly kredenzt bekommen. Reifendruck warm VA 2,1bar und HA 2,3bar, Motoroilio auf 100°C im high vom Restkraftstoff und Kondenswasser befreit. Straßenlage und Spurtreue perfekt bei als brauchbar empfundener Agilität!

 

FAZIT:

Die Party geht auch bei diesen Hochdrehzahl Motor tatsächlich erst jenseits der 6000 Touren los.

Dann geht es aber um so deutlicher zur Sache und das ist auch gut so! So muss ein geiler Sauger abgehen!

Das flotte Schalten und das Ausdrehen der Gänge bringt hier erst die wahre Fahrfreude und den Charakter des GT3 ans Licht

Das glaube ich dass das Spaß macht. Ist das im normalen Straßenverkehr bei nicht unerheblicher Missachtung der Vorschriften überhaupt möglich? 9000 im 3. Gang ich schätze mal so an die 160 Sachen ?

naja wenn Du auf die Vollschalen sowieso keine Kindersitze anatomisch drauf basteln kannst dann finde ich das einfach etwas zuviel an Labels!

Entweder besorge ich mir eine RHD Fahrerseiten Blende oder ich versuche das mit dem Rennlist DIY Tipp

Leider bekomme ich die Belende nicht so eifach runter von der Stange!?

 

https://www.renntech.org/forums/tutorials/article/35-how-to-removal-of-airbag-stickers-on-sunvisors/

Nö 9000 Touren  im 5ten ca, 295km/h auf den Highways kein Problem ;-))

  • Wow 1
vor 4 Stunden schrieb sharkfan:

Als Goodie hat das Motörchen bereits am Tag der Abholung eine Bottle Motor Protect von Liqui Moly kredenzt bekommen.

Wenn der neu ist, dann ist da noch ein "Einfahröl" drin, oder? Das ist meines Wissens nach ein Öl das andere Eigenschaften hat als das Öl nach dem ersten Ölwechsel. Warum hast Du Additive zugegeben?

Hi Thorsten,

Mobil 1 0w-40 ist die Werksbefüllung beim GT3 und da ist nix mit Einfahr/Einlauföj etc.pp.

Zitat

Wir sehen uns dann regulär zum 20.000km Kundendienst wieder

. Das waren die letzten Worte des netten PZ Mitarbeiters

Ich nehm von LIQUI MOLY das CERATEC bei meinen anderen Babys nach den ersten Ölwechsel als addon und und damit sehr zufrieden.

Bei jungfräulichen Motoren wird von L.M. allerdings für eine geschmeidigere Einlaufphase das MOTOR PROTECT empfohlen. google halt mal nach dem Zeugs

Später werde ich eher auf 5W-50 wechseln.

 

 

  • Gefällt mir 1

Ich vermisse halt etwas dieses spontane ON/OFF feeling mit dem Gaspedal, dass ich beim 458 spider so maximal liebe.

Schaut EUCH mal den clip von dem 458 spider am Stilfser Joch an dann "hörst" und siehst Du was ich meine.

 

ab MINUTE 08.50

 

 

BTW:

das GAP an der Oberseite und die ersten 2 cm seitlich nach unten an dem montierten 3D Kennzeichen habe ich  noch mit schwarzen Sickaflex sauber zum Frontspoiler hin "verfugt" und jetzt schaut das wirklich perfekt aus.

 

LG Klaus

  • Gefällt mir 1

Hallo Klaus,

 

meinen Glückwunsch,

 

Am 3.5.2018 um 16:01 schrieb sharkfan:

der GT3 touring darf langfristig im Fuhrpark bleiben.

das hört sich ja nach einer längerfristigen Beziehung an :D

 

Am 3.5.2018 um 16:01 schrieb sharkfan:

Das 3D Kunststoffkennzeichen vorne sauber angebracht. Hierzu den org. Träger hingehalten, die Außenkonturen mit Abklebeband markiert

und die Klettfolien in dem Bereich aufgeklebt. Kennzeichen angedrückt passt

Klingt spannend, ist das auch ausreichend "diebstahlsicher"?

 

Am 3.5.2018 um 16:01 schrieb sharkfan:

Der Sound ist brauchbar, aber der subjektive Druck des Motors ist nicht so wirklich prickelnd für mich, da fehlt mir doch deutilch was an Bums..........;-(

Da ist was dran, ich habe auch Kandidaten die einen bei niedrigen Drehzahlen heftiger in die Lehne drücken - aber zum einen ist man von diesen Drehmoment-Monstern naturgemäß verwöhnt und zum anderen will der GT3 das auch nicht "können". 

Am 3.5.2018 um 16:01 schrieb sharkfan:

Wie bereits bei anderen aktuell ausgelieferten GT3 Schaltgetriebe Fahrzeugen habe auch ich im vierten Gang beim Gas geben ein deutlich sichtbares und spürbares nach vorne Ruckeln des Schaltknüppels!?

Das hat meiner (bis jetzt) definitiv nicht, würde ich nachstellen lassen.

 

Am 3.5.2018 um 16:01 schrieb sharkfan:

Die Einfahrphase habe ich pragmatisch um 90% verkürzt und dem Motor schließlich bis ans Limit und im 5-ten Gang bis in den Begrenzen gejodelt.

Das hat mir der KD-Mitarbeiter in meinem PZ sinngemäß auch "geraten", als ich jetzt nach den ersten gut 1.500km einen Termin zum Ölwechsel gemacht habe - die modernen Motoren hätten quasi keinen Abrieb mehr und Einfahren sei zwar PAG-Empfehlung, aber eigentlich überflüssig ... auch wenn ich das technisch nicht beurteilen kann, gehört das Einfahren für mich bei einem Neufahrzeug ein Stück weit zum "Ritual", und für die 1.500 - 2.000km halte ich das mit den Limits auch noch aus ...

 

Am 3.5.2018 um 16:01 schrieb sharkfan:

Spritverbrauch lag bei 13,5l

Yes, bei gemischtem Betrieb auch bei mir. Auf der AB bei dichtem Feierabendverkehr und nicht mehr als 130 auch mal knapp unter 11 l.

 

Am 3.5.2018 um 16:01 schrieb sharkfan:

Die Party geht auch bei diesen Hochdrehzahl Motor tatsächlich erst jenseits der 6000 Touren los.

Dann geht es aber um so deutlicher zur Sache und das ist auch gut so! So muss ein geiler Sauger abgehen!

Das flotte Schalten und das Ausdrehen der Gänge bringt hier erst die wahre Fahrfreude und den Charakter des GT3 ans Licht

Der aktivierte Sportmodus ist hierbei ein als sehr sinnvolles empfundenes Tool.

Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt, inzwischen "darf" ich ja auch in Richtung Höchstdrehzahl und da ist diese Drehfreude schon sehr beeindruckend, es nimmt einfach kein Ende ... 

 

Hast Du ein paar Fotos für uns, auch von Deiner "Kennzeichen-Lösung"?:)

 

Have fun!8-)

6,3

  • Gefällt mir 2

Das Kennzeichen hält mega fest!

Hatte zuerst natürlich ohne die Anleitung exakt zu studieren das falsche Klettpapperl  direkt auf die Rückseite des 3 D Kennzeichen geklebt und nur mit vereinten Kräften ging das nochmals runter.

Die Klettverbindung an sich hält auch bombensicher und man kann das dezent der konvexen Kontour des Frontspoilers anpassen und entspechend in sich biegen.

Pics mache ich mal die Tage.

Habe Gestern mal den 458 spider im direkten Vergleich zum GT3 touring getestet und der 458 ist schon deutlich flotter!

Wenn der im vierten Gang beim initialen Gas geben ruckelnde Schaltknüppel nicht usus ist dann werde ich das mal monieren.

 

LG Klaus

  • 2 Wochen später...

Hier attached ein paar Pics von dem 3-D Kunststoff Kennzeichen in schwarz Hochglanz. Man sieht die Biegefähigkeit sehr deutlich. Oben mit schwarzen SIKAFLEX versiegelt.

 

Exakt so ist das auch bei meinem GT3 touring mit der Schalthebelbewegung im vierten Gang bei Lastwechsel.

Bei 0:57 da bewegt sich der Ganghebel auch beim Lastwechsel im 4.Gang ,bei ca 1:43 sieht man es nochmal.

 

 

LG Klaus

 

IMG_1620.thumb.JPG.c89666e0968e1567ad941274d3243579.JPGIMG_1621.thumb.JPG.cccd7aaf6f274ad291c16d7c4733533c.JPGIMG_1622.thumb.JPG.ccfd0a5da04c9dbdb6a5c80550d0f21f.JPG

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...