Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung aus Wien


chris-wien

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@chris-wien: war letzten Samstag auch auf Tour (Mariazell und Umgebung), Sonntag war ja Regen angesagt und ich hab mich geärgert, dann nicht gefahren zu sein. 

 

& @Lambo-1

 

...wie siehts aus bei euch kommenden Sonntag? Wollen wir uns mal connecten? Bin immer froh, Gleichgesinnte zu haben, in Österreich tut sich auf dem Level eh nicht allzu viel :)

@Avalanche also ich bin diesen Sonntag auf ein kleines Autotreffen am Nachmittag eingeladen (näheres gerne per PN da ich es vom Veranstalter aus nicht öffentlich machen darf), somit geht es bei mir da nicht.

Ist wer von Euch am Freitag Nachmittag bei der Veranstaltung von Lamborghini Wien? Hab überlegt vielleicht vorbei zu schaun, muss am um 18Uhr in Wiener Neudorf sein.

 

Ich kann dir aber den 7.10 anbieten. Da treffe ich mich mit ein paar 997Turbo Freunden und wir machen eine Ausfahrt (Tagesausflug), wohin genau kann ich dir noch sagen - da werde ich dabei sein, womit weiß ich noch nicht genau :lol:

Der Termin steht natürlich nur wenn das Wetter passt B):-))!

 

Habe leider diese Woche meine Kennzeichen hinterlegt, da die nächsten 3 bis 4 Wochenenden noch die letzten Feiern (Oktoberfest, Geburtstage.....) anstehen und ich nicht mehr zum fahren komme :cry:. Bin jetzt schon am aufbereiten für die Winterpause.

Nächstes Jahr bin ich gerne dabei :-))!

 

@chris-wien: brauchst definitiv mehr Unterstützung - 2x Porsche und nur ein Lamborghini - geht gar nicht :lol::):D

 

vor 11 Stunden schrieb Lambo-1:

Habe leider diese Woche meine Kennzeichen hinterlegt, da die nächsten 3 bis 4 Wochenenden noch die letzten Feiern (Oktoberfest, Geburtstage.....) anstehen und ich nicht mehr zum fahren komme :cry:. Bin jetzt schon am aufbereiten für die Winterpause.

Nächstes Jahr bin ich gerne dabei :-))!

 

@chris-wien: brauchst definitiv mehr Unterstützung - 2x Porsche und nur ein Lamborghini - geht gar nicht :lol::):D

 

Na kann man nichts machen, es werden noch weitere schöne Saisonen folgen. 

Habe schon näheren Kontakt mit @Avalanche geknüpft, sodass es nächstes Jahr sicher mehr Lamborghinis bei ner Ausfahrt sind B)

vor 11 Stunden schrieb au0n0m:

Mich würde mal deinen Meinung Porsche 911 vs. Gallardo interessieren 

Es sind echt zwei verschiedene Konzepte..

Der Turbo hat mächtig Druck und ist nicht gerade leise (M&M Auspuffanlage). Hat aber auch mehr Platz, innen, und ist alltagstauglicher 

Beim Gallardo ist alles (für mich zumindest) brutal. Die Schaltvorgänge (CORSA Modus noch nicht getestet!) sind hart, da glaubst das Getriebe fliegt dir um die Ohren :-o:lol: Innen wenig Platz und nicht wirklich alltagstauglich :lol:

 

Beide haben aber ihre Vorteile für sich und ich möchte natürlich keinen missen! Wenn man die Möglichkeit hat, beide in der Garage zu haben, dann würde ich es jedem empfehlen. Es ist halt ein Unterschied wie Tag/Nacht (nicht nur bei den Farben), der eine ist bequem und hat Druck, der andere schreit dir in den Nacken - das ist ein Wahnsinn B)

 

 

@Lambo-1

Zahlenmäßig ist, wenn ich alles im Kopf habe, der Gallardo unterlegen da mein Turbo (vom Vorbesitzer) auch ein "Update" bekommen hat. Aber Jungs, mal ehrlich: mir ist das vollkommen egal ob der Turbo oder der Gallardo schneller ist - Spaß machen beide unheimlich und darauf kommt es (zumindest mir) an :-))!

Corsa-Modus ist nochmal eine gewaltige Stufe darüber; Halsmuskulatur anspannen, sonst trifft dein Kopf auf die Kopfstütze :) 

 

Wenn man da nicht aufpasst, versetzt es das Auto sogar in schnellen Passagen. 

 

Achja, im Sport-Modus schaltet das Getriebe automatisch, wenn du den Motor in den Begrenzer drehst, im Corsa Modus tut es das nicht ;) 

  • Gefällt mir 1

Hab dir ja schon geschrieben, dass du wohl den einzigen LP-560 besitzt, der mir gefallen würd in meiner Garage :lol2:

Bin halt mehr Fan der ersten Generation.

 

Weiss jemand hier, inwiefern sich die Getriebe technisch unterscheiden zwischen Gen. 1 und Facelift?

 

 

Gruss

 

 

Roman

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chris-wien,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 7 Stunden schrieb Avalanche:

Corsa-Modus ist nochmal eine gewaltige Stufe darüber; Halsmuskulatur anspannen, sonst trifft dein Kopf auf die Kopfstütze :) 

 

Wenn man da nicht aufpasst, versetzt es das Auto sogar in schnellen Passagen. 

 

Achja, im Sport-Modus schaltet das Getriebe automatisch, wenn du den Motor in den Begrenzer drehst, im Corsa Modus tut es das nicht ;) 

Ah, gut zu wissen - danke dir. Hab den Corsa Modus halt noch nicht probiert weil es die Fahrbahn nicht zugelassen hat, bzw möchte ich mich da mal langsam annähern :wink:

Auch sehr gut zu wissen, dass ich im Corsa Modus selber aufpassen muss um nicht in den Begrenzer zu kommen :-))! So Viele Leute kenn ich ja (noch) nicht, die echte Erfahrungswerte haben - plaudern tun viele :lol:

vor 4 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Hab dir ja schon geschrieben, dass du wohl den einzigen LP-560 besitzt, der mir gefallen würd in meiner Garage :lol2:

Bin halt mehr Fan der ersten Generation.

 

Vielen Dank :-))! Ja so viele LP560er gibt es ja nicht am Markt, da muss man sich halt entscheiden (Österreichischer Markt!)

vor 4 Stunden schrieb Dany430:

Getriebe v. LP560 ist identisch zum Alten, nur der ,,Schaltroboter`` ist komplett erneuert. (Jens Hoffmann, Sportwagenprofi.de) 

Soweit ich weiß, ist auch eine stabile Kupplung verbaut. 

Dies ist aber bei vielen 500/520er auch schon der Fall, wenn sie eine E-Version der Kupplung haben (damit meine ich nicht E-Gear :P)

vor einer Stunde schrieb Dany430:

 

SCC500 Flaki RRahmani

Nicht schön anzusehen aber der 560 verkraftet das, kann man schonmal in den Begrenzer. (Ich persönlich nie) 

Sieht sehr unkontrolliert aus.....

  • Gefällt mir 1

Naja bei einem Pickup ist das auch was anderes @Thorsten0815 :lol: wenn da was kaputt geht, ist das 1. nicht so schlimm und 2. auch nicht so teuer..

Aber jeder kann ja machen was er will mit seinem Wagen.. Ich fahre auch, wie zB heute, mit dem Arbeit in die Arbeit und wieder heim (70km Bundesstraße/Autobahn) - für manche wäre das auch undenkbar, aber das muss er schon "aushalten" :D

  • 3 Monate später...

In der Zwischenzeit hat sich auch wieder einiges getan...

Nachdem ich einen Reifenschaden hatte, musste ich auf andere Felgen umsteigen (3xorig, Porsche 997 Turbo Felgen stehen zu Verkauf!)

Hab günstige OZ gefunden und auch gleich die Rückleuchten getauscht, die originalen Rückleuchten habe ich mir aber zur Sicherheit behalten..

IMG_5886.thumb.JPG.473f89ff5a1ff6d7d37ca707dee41195.JPG

IMG_5888.thumb.JPG.16f5373e52de8af8459957f5c427bbd3.JPG

IMG_5889.thumb.JPG.bd7f93d4ae9427f5a31e8f5416c85c1c.JPG

 

dann war es ruhig... bis ich es nicht mehr aushalten konnte und für den Turbo doch Winterreifen kaufte ;-)

IMG_6597.thumb.JPG.79b35373e2e5febc05e9fe98f2c1d024.JPG

IMG_6629.thumb.JPG.e35852549f4ba72b8cf16b127ec6b31d.JPG

 

Aber auch dann war nicht ruhe, sodass ich letzte Woche, neue rote Gurte eingebaut hatte :D

IMG_6900.thumb.JPG.ff462dd138c41c1d4503f77f2e53da17.JPG

IMG_6903.thumb.JPG.a51c487fbeb912322ab4576a63920c9e.JPG

 

In der Zwischenzeit hatte ich auch meinen Porsche Cayenne GTS verkauft und mir einen Audi RS3 8V mit der RS-Sportabgasanlage geholt - wie das knallt, ist echt der Traum.. 

IMG_6813.thumb.JPG.bd0f1b9da0874a3ec3b08455c2cf3d33.JPG

IMG_6814.thumb.JPG.4932aa93840f9a9b54034bac628fb3db.JPG

IMG_6816.thumb.JPG.51504cf28c5e6064f907679c90f777b5.JPG

 

die nächsten Umbauprojekte stehen schon an.... 

  • Gefällt mir 1

Hallo Chris,

 

die schwarzen OZ Ultraleggera stehen deinem Turbo sehr gut!  :-))! .....mache dir einmal Gedanken, evtl. kann er vom Fahrwerk noch etwas tiefer.

Die originale 997 geschmiedete glanzgedrehte Turbofelge (Foto vom Fahrzeug in Garage) war aber auch eine sehr schöne passende Felge für dein Auto!....ich fahre diese Felge ebenfalls in 8,5 und 11x19 mit der Bereifung Michelin Super Sport.

 

Gruß Thomas

  • Gefällt mir 1

Danke dir! 

Naja ich wäre bei den originalen Felgen geblieben aber eine hat, dank eines Metallstückes auf der Fahrbahn, ein Loch und gebraucht hatte ich keine einzelne Felge gefunden – neu war mir zu teuer. Deshalb habe ich gewechselt, die anderen drei stehen zum Verkauf :P

gewindefahrwerk ist so eine Sache... 1) komme ich dann nicht mehr auf meinen Parkplatz, haben leider noch keine asphaltierte Straße und 2) müsste ich dann zum österreichischen TÜV und das interessiert mich nicht wirklich :evil:

 

 

mal mal ganz was anderes.. hat dein Benutzername eine nähere Bedeutung? Fahren jedes Jahr nach Cavallino Trepori auf Urlaub :D

  • Gefällt mir 1

Ja Chris,

ich liebe die italienischen Sportwagen, ebenfalls das Land, die herzliche Mentalität der Menschen und deren gute Küche!...... wie viele andere hier.

Das "Cavallino" ist das sich aufbäumende Pferd im Emblem der Fahrzeugmarke.

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Letzte Woche habe ich meinen ersten Service-Termin bei Lamborghini ausgemacht :wink:

Bei meinem LP 560-4 ist diesmal das großes Service fällig, da beim letzten Mal nur ein kleines gemacht wurde. 

 

Angebot habe ich (vielleicht vergünstigt durch die Gallardo Days? ^_^), wenn nichts dazu kommt:

2.400€ inkl. Steuer und Pickerl (TÜV Überprüfung bei euch) aber Motoröl muss mitgebracht werden. 

Der Mitarbeiter hat mir auch die Ölfreigabe und Fotos von dem Öl geschickt welches sie einfüllen, sodass ich gleich das richtige besorgen konnte (ich weiß, Motoröl ist immer so ne Glaubensfrage).

 

Besorgt habe ich (falls mal in Zukunft wer was suchen sollte):  

Castrol LongLife 3, VW 504.00/507.00 - 5W30

 

2x5L Kanister (1xL Flasche gebe ich zur Sicherheit mit, nicht das es an 300ml oder so scheitern sollte)

 

 

Leihwagen habe ich auch reserviert.. jetzt heißt es nur noch hoffen, dass Ende März ein warmes Wetter ist :D

Dann kann die Saison, mit eigenem Lamborghini, so richtig beginnen 8-)

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...