Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Plant Ferrari einen SUV?


Svitato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schrecklich diese Vorstellung! Hoffentlich geht die Entscheidung gegen einen SUV aus. Und die Aufweichung der Exclusivität mit Stückzahlen jährlich von jetzt 10.000 auf das Doppelte gefällt mir gar nicht. Hoffentlich wird dieser Pulloverträger mal bald abgelöst!

 

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 2
vor 9 Minuten schrieb BMWUser5:

 

Anfang 2019 will er in Rente...

 

Der SUV ist so sicher wie das Amen in der Kirche, nur noch eine Frage der Zeit.

 

was macht Dich da so sicher ?

In dem Text sind unsinnige Zahlen. 

Aktuell fertigt das Werk zwischen 30-31 Autos pro Tag.

Davon ca. 5 Zwölfzylinder.

Bei rund 2000 SUV-Units wären das fast doppelt soviel Autos wie die aktuellen Zwölfzylinder.

Ich mag SUVs und ich mag Sportwagen. Meine erste Wahl war aber ein Sportwagen, der SUV kam erst später.

Ich denke, bei den meissten ist es so. Ein Ferrari SUV deckt keinen Sportwagen ab (gut so). Und ein Fenster von 2000 Neuwagen SUV Käufern wird sich auch nicht so einfach auftun.

Ich halte das Doppelte für unrealistisch.

  • Gefällt mir 6
vor 2 Stunden schrieb 355GTS:

was macht Dich da so sicher ?

Ganz einfach, der Druck von "oben" und dem Markt. Frage dich nun mal, wieso das Unternehmen an die Börse gegangen ist?! Ferrari hätte theoretisch ein Kleinhersteller bleiben können, ohne die ganzen Regularien, die es in sich haben, einzuhalten.

 

Das Geschwafel von: wir möchten nun nicht mehr Autos bauen oder im besten Fall weniger, kann ich nicht für Ernst nehmen. Es ist nun mal so, dass Ferrari ein Unternehmen mit wirtschaftlichen Absichten ist.

 

Kleines Beispiel in Richtung Nestlé: dort hat sich vor kurzem ein Hedgefond eingekauft, um gewisse Dinge nach seinen Wünsche zu ändern. Paar Tage später hat Nestlé eingelenkt, obwohl dieser nur 1,25% am Unternehmen besitzt.

 

Die Aktionäre werden in absehbarer Zeit auch Druck ausüben, sobald ein schlechtes Quartal kommt oder das Wachstum nicht nach Ihren Wünschen entspricht.

 

Mit einem SUV lässt sich prächtig Geld verdienen, wie man bei der Konkurrenz sieht. Dies wird bestimmt auch schon intern besprochen, wieso man der Konkurrenz kampflos das Feld überlässt.

  • Gefällt mir 1

Dem ewigen Wachstumszwang unseres Schuldgeldsystem kann sich niemand entziehen.

Etwas Gutes kann nicht einfach gut bleiben, es muss wachsen oder untergehen.

 

Wenn dann aufgrund der Grösse die Regeln für den Flottenverbrauch greifen, dann wird irgendwann auch die selbe, langweilige Modelpalette angeboten werden wie überall. Gleiche Regeln und Vorgaben führen halt zu ähnlichen Produkten. 

 

Das wäre schade. :(

Aber warten wir doch erst mal ab. 

  • Gefällt mir 4

"Hyperkapitalismus"

oder auch "Das Prinzip des unaufhörlichen und GRENZENLOSEN wirtschaftlichen Wachstums"

 

...eigentlich ziemlich kurzsichtig und naiv das Ganze, solange wir nur diesen einen Planeten zur Verfügung haben.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Dem ewigen Wachstumszwang unseres Schuldgeldsystem kann sich niemand entziehen.

Etwas Gutes kann nicht einfach gut bleiben, es muss wachsen oder untergehen.

 

Wenn dann aufgrund der Grösse die Regeln für den Flottenverbrauch greifen, dann wird irgendwann auch die selbe, langweilige Modelpalette angeboten werden wie überall. Gleiche Regeln und Vorgaben führen halt zu ähnlichen Produkten. 

 

Das wäre schade. :(

Aber warten wir doch erst mal ab. 

Hmm schwierig zu beurteilen, aber wachsen heißt nicht automatisch schlecht - vielleicht kompliziert.

 

Eigentlich ja sogar von Vorteil, wenn Ferrari den Flottenverbrauch durch einen Hybrid SUV senkt, anstatt wenn Ferrari in ein paar Jahren durch die aktuellen Modelle die Grenze überschreitet und z.B. ein 488 hybridisiert.

 

Somit eigentlich eine gute Umgehung der Regularien.

vor 17 Stunden schrieb BMWUser5:

Ganz einfach, der Druck von "oben" und dem Markt.

Der Markt hier meint aber geschlossen "Nein, Nein, Nein"! Es scheint dann wohl einen bedeutenden Unterschied zu geben zwischen dem Markt "hier drin" und dem Markt "da draußen"?

nunja...

Kleines Beispiel: Meine Mutter (Zweiter Vorname: Preis Leistungs - Sparfuchs) will ihren alten 1,4l 4 Zylinder Skoda Fabia (irgendwas um die 70 PS?) durch ein neues Modell ersetzen.

Als die Idee reifte, gab es noch den 1,2l Turbo 4 Zylinder. (Sohnemann kriegt schon Bauchschmerzen wegen des Turbos, aber naja...)

Jetzt, wo es ernst wird, gabs ein Facelift und was bauen die da ein? 1,0l 3 Zylinder Turbos. :puke:(Nein, Nein, Nein!)

Ich bin mal einen solchen in einem VW Up! gefahren - das kann ich meiner Mutter mit gutem Gewissen nicht mehr empfehlen.

 

Ich frage mich: Warum nimmt der Markt so etwas an? (Und bezahlt für ein gut ausgestattetes Modell an die 20k Euro....)
Der Wagen schaut gut aus, ist vernünftig ausstattbar - warum zum Teufel bauen die da keinen 4 Zylinder ein? 70 - 80 PS vollkommen ausreichend, soll dann ja auch lange halten. Bei dem 1l Spielzeug sehe ich nach den 2 Jahren Garantie nur Probleme. Ganz zu schweigen vom Fahrkomfort schon von Beginn an.
 

Anscheinend ist der Markt da draußen wirklich etwas komisch. (Und meine Mutter trägt auch dazu bei, weil es mangels ins Auge stechender Alternative einfach kein anderes Fahrzeug gibt) :(

 


Wegen SUVs: Porsche fährt mit den SUVs dicke Gewinne ein, die verkaufen sich sehr gut. Warum sollte man diesen Markt bei Ferrari unbeackert lassen? Dass damit die Marke ausgehölt wird - wen interessierts. Im Angesicht der zusätzlich winkenden Verkäufe ist das doch hinzunehmen.

Gruß
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Bärlin:

Der Markt hier meint aber geschlossen "Nein, Nein, Nein"!

 

Das gilt für den deutschen Markt und vielleicht auch für den westlichen. Für einen internationalen Hersteller gibt es aber noch weitere Märkte.

Wend da mal nicht der Urus aus Sant agata da Bolognese mit den Hufen vor maranello scharrt! Warum nicht einen Ferrari SUV? Der FF war ja schon ein Schritt in eine andere  Richtung. Das Problem bei ferrari ist die praktisch nicht vorhandene sozialverträglichkeit - ein spezielles Auto für spezielle Leute mit sehr großem Ego .. Ein Ferrari  SUV Auto für alle Tage und Gelegenheiten in Mengen abzusetzen wird schon  nicht passieren. das wird sich in stückzahlmässig in Grenzen halten und wenn der Verkauf doch explodiert kann man den immer noch in Turin bei Fiat bauen lassen

 

und noch was, kein Hersteller auch Ferrari nicht, kann sich der elektromobilität verwehren. Wir werden in spätestens 10 Jahren einen Elektro Ferrari sehen oder die Marke wird verschwinden 

ferrari und suv also sport utility vehicle :dagegen:

das heisst für mich, vorne eine ferrari dran, der aufem hänger nen ferrari zu track befördert ... (smile gehts noch)

oder meint ihr wirklich, die bauen was, wo ein kinderwagen schwupp und drin reinpasst? :-o

enzo kommt dann aber zurück und fängt als geist sabotagetätigkeiten an ... mit meiner vollen unterstützung ...:dafuer: weil eben voll  :dagegen:

 

  • Gefällt mir 1

Ferrari boss Sergio Marchionne has announced that the Italian supercar maker will "reinvent the concept of a vehicle that has some utilitarian features".

 

2017 Q2 press conference

Zitat

"I think the answer is, it will probably happen, but it will happen Ferrari style. And Ferrari has been known historically for being able to redefine and define automotive segments. But I don’t want it to be a UV – I want it to be what Ferrari thinks is appropriate.

 

It is a “question of semantics”, stating...the rear doors will not be visible and will instead “use a clever hidden arrangement”."

 

2000 units would be sold per year, especially in the growing Chinese market.

 

Zitat

"We are not producing a four-door because, while a four-door can be fast, it’s not a sports car.”

Total lächerliche Aussage, Ferrari schaut euch den FF etc. an. Was für eine dumme Aussage, dann ziehen wir halt die Karre lang und lassen 2 Türen weg, was gleichbedeutend mit einem Sportwagen wäre.

 

Nicht wirklich konsequent, außer Sie hätten die Modellkategorie eines FF nicht im Angebot wäre die Aussage nachvollziehbar.

 

Also so wie Porsche, da heißt der Kombi auch Sport Turismo. Aber Namen sind ja Schall und Rauch - er wird kommen, aber halt ein SUV mit 2 Türen:lol2:

vor 20 Stunden schrieb BMWUser5:

Klar, der Ferrari FF/GTC4Lusso fällt ja auch schon aus dem typischen Sportwagenmuster raus.

 

ferrari-FF-designboom11.jpg

Stimmt...mit dem würde ich auch einkaufen gehen :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...