Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappenauspuff umschalten


JazP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte jemand von Euch sagen/zeigen, wie das Symbol zum Umschalten des Klappenauspuffs beim 458 ausschaut? Bei Porsche gibt es dafür bspw. einen Schalter, auf dem ein Piktogramm mit einem Doppelendrohr abgebildet ist. Ist das beim 458 auch so?

 

Hintergrund ist, dass ich meinen F355 gerade mit einem Schalter dafür nachrüste und nun ein passendes Symbol benötige.

 

Danke und schöne Grüße

Jaz-P

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Janz-P

 

Das wird beim 458 durch die Einstellung am Manettino mit geregelt.

Es gibt also keinen direkten Schalter dafür. Analog beim F430, usw.

 

 

 

Verstehe. Ich mag die Lösung, sie ist in meinen Augen stilvoll! Nur welches Symbol nehme ich denn dann für meinen Schalter? Doch das von Porsche? Geht eigentlich nicht... Aber was dann?

 

Ich nehme an, beim 488 ist es ebenso? Kein eigener Schalter? Und im Menü gibt es auch keine Einstellmöglichkeit?

Beim 488 genauso.

Mach doch einfach einen zum Stil des Autos passenden ohne Symbol.

Ist eh viel cooler. Am besten an einer unauffälligen Stelle.

Wegen Rückbau auf Originalzustand. 

Lass dir doch einfach einen Schalter machen, mit der gleichen Schriftart wie die anderen Knöpfe. Sieht dann aus wie Serie. Hatte ich in meinem F430. Da stand dann "RACE" drauf. :D

 

20170801_191503.thumb.jpg.9ba5e5f222837950bf756338b8c495b1.jpg

  • Gefällt mir 1

sei halt kreativ! bei verwendung eines kippschalters kannste ja jeweils zwei symbole/piktogramme oderwasauchimmer verwenden...so fiele mir jetzt spontan für z.b. verschiedene bundesländer ein :

Bayern : Brezn und Laugenstange

SH : Helene oder  Lemmy

Hamburg : Piccoloflöte und Tuba

Niedersachsen : LKW Auspuff mit Regenklappe offen und geschlossen

Hessen : Bembel und Gerippte

Schwaben : Ortsschild Stuttgart Anfang und Ende

...

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JazP,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...