Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportliches Auto bis ca. 8000 Euro


Bügelsocke

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

momentan fahre ich noch einen Seat Ibiza mit 69 ps. Diese sind mir inzwischen viel zu wenig geworden, deswegen muss was neues her.

Mein Budget beträgt 8000 Euro (Inzahlungsnahme des Seat mit einberechnet).

 

Ich suche ein deutlich sportlicheres Auto(mind. 120 ps), was nicht älter als 10 Jahre ist/oder keine großen Probleme macht. Die KM Zahl darf auch gerne geringer sein.

Die Alltagstauglichkeit steht nicht im Vordergrund, da ich fast nie jemanden mitnehme und nicht viel transportieren muss. Ich fahre wöchentlich circa 200-350 km.

Verbrauch und laufende Kosten(Werkstatt etc...) sollten akzeptabel sein. Fahrspaß und Sound sind ein Muss.

 

Bisher habe ich mir folgendes Angeguckt:

Hyundai Coupe<--Sieht sehr gut aus, überzeugt mich aber vom Fahrverhalten nicht wirklich.

Mazda Mx-5<--Auch ein schönes Auto, ist allerdings ein wenig eng und die Empfindlichkeit des Metalles im Winter bezüglich Rost/Rost generell macht mir sorgen.

 

Bisher hat mich keins von beiden überzeugt und wollte euch doch mal um Ideen und Vorschläge bitten.

Wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könnt-

 

PS: Bitte schlagt keine Peugeots vor. Gefallen mir optisch gar nicht, abgesehen vom RCZ.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

 

spontaner Einfall: Mini Cooper. Das Faceliftmodell (ab 2007) liegt ohne große Anstrengungen oder hohe Kilometerstände im Budget. Handling ist fein, Platz ist ausreichend und der Motor - klar, ist kein Cooper Works, aber reicht locker aus, um auch ein wenig Spaß zu haben. Steuerkette sollte man drauf achten, ansonsten sind die Autos recht problemlos. Wenn es etwas älter sein darf, bekommt man auch schon einen Cooper S mit dem 163/170 PS-Kompressormotor. 

 

Ansonsten: Renault Twingo R.S. mit 133 PS. Ist zwar ne sehr kleine Büchse, macht aber umso mehr Freude. Da kann ich allerdings nichts zu Schwachstellen sagen...

 

Grüße

Max

vor 41 Minuten schrieb Max A8:

Renault Twingo R.S. mit 133 PS. Ist zwar ne sehr kleine Büchse, macht aber umso mehr Freude. Da kann ich allerdings nichts zu Schwachstellen sagen...

Ich kenn den RS und seine Schwachstellen. Wenn jemand einen sucht bei dem alles gemacht ist, PN.
Meine Frau will den Ihren loswerden ;-)

Ich würde empfehlen, den MX 5 nicht zu schnell abzuschreiben. Du bekommst für die hälfte Deines Budget ein Auto mit dem man wirklich sehr schön und auch sportlich fahren kann. Einen Mini habe ich auch, aber der MX 5 ist eine völlig andere Liga...

Äh, Golf Diesel, wie wo was wer? :D

 

Grad gesehen, der Audi TT (mein zweiter Link) ist wohl grad raus genommen worden, also schon weg, ratzfatz :D. Der erste ist ein SLK 230. OK, der SLK ist 20 Jahre alt, aber das sollte bei der Laufleistung und gutem Zustand nicht stören.

vor einer Stunde schrieb JaHaHe:

Ich würde empfehlen, den MX 5 nicht zu schnell abzuschreiben. Du bekommst für die hälfte Deines Budget ein Auto mit dem man wirklich sehr schön und auch sportlich fahren kann. Einen Mini habe ich auch, aber der MX 5 ist eine völlig andere Liga...

Das stimmt tatsächlich. Nach dem Lesen der Überschrift war mir auch klar, dass ich einen MX-5 vorschlagen würde. Die Argumente dagegen sind aber leider auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Klar, dem Rostproblem kann man vorbeugen, ist man allerdings von eher größerer Statur, kann der verbleibende Platz auf Dauer etwas knapp werden. Ich ringe mit mir, ob ich jede Woche ca. 300 Kilometer im MX-5 absitzen möchte - dafür ist es ansich das falsche Auto.

 

Grüße

Max

 

...der letzte Woche im "Retractable Fastback" auf Tour war (und es ging, war aber knapp ;)P1100373(1).thumb.jpg.edd0f9f827eb4eec3fb041cf25095030.jpg

 

vor 3 Stunden schrieb Jarama:

Äh, Golf Diesel, wie wo was wer? :D

 

Grad gesehen, der Audi TT (mein zweiter Link) ist wohl grad raus genommen worden, also schon weg, ratzfatz :D. Der erste ist ein SLK 230. OK, der SLK ist 20 Jahre alt, aber das sollte bei der Laufleistung und gutem Zustand nicht stören.

welcher in Grunde seines Herzens ja ein Golf ist, dann auch noch mit Diesel!

 

Vorsicht, Ironie

Ernsthaft, Diesel und sportlich geht nun wirklich nicht.

Moin! Danke schonmal für die Antworten!

Der Mercedes ist mir dann doch etwas zu alt und an die Werkstattkosten mag ich gar nicht denken.

Den Twingo RS werde ich mir dann noch angucken...Allerdings sieht da ein MX-5 natürlich deutlich besser aus :D

 

Wären Audi-TT´s und BMW Z4´s in meinem Budget nicht schon sehr "abgefahren", was den KM-stand angeht?

ford fiesta st 2.0 bis bj 2009

150 ps frontkratzer

viel platz - sparsam - langlebige motoren (>200k kein problem) - spass pur - absolut wintertauglioch mit winterräder spass+++

hatte selber 10 jahre so eine rennsemmel - wenn ich genug platz hätte, wäre der immernoch da ...

  • Gefällt mir 1

@Bügelsocke : mal gefragt, was ist in Dienen Augen ein "sportliches Auto" ?

 

Nur von der optik oder auch vom Fahrverhalten ?

Weil, z.b. das Hyndai Coupoe ist nur optisch ein "sportwagen"..

Der MX-5 zwar vom Fahrwerk, aber doch recht untermotorsiert..

usw.

Also, was ist für die ein "sportliches Fahrzeug" ?

 

Anmerkung zum SLK, datt iss doch die Karre die schon im Prospekt rostet.

In den Jahren zw. ~ 1998 und ~ 2006 hatte MB doch arge Probleme mit dem Blech

und vor allem dem Lack...Rost war hier leider an der Tagesordnung

 

Also was für mich ein sportliches Auto ist:
Optik und Fahrverhalten sollten passen.

Das Coupe zeigte bei der Probefahrt auch viel zu wenig Leistung und auch der MX-5 NB mit 140 PS war nicht sehr überzeugend.

Der Wagen soll halt sportlich aussehen und der Optik auch gerecht werden.

Wenn dir der Druck fehlt, würde mal nach nem Golf 5 GTI schauen.

Der 2.0TFSI läuft recht ordentlich. 

Ist halt "nur" ein Golf, aber dafür ein sportlicher. 

 

Oder Budget anpassen ;) 

 

  • Gefällt mir 1

Für 8000 bekommst du auch nen hübschen und gepflegten gti und glaube mir da wirst du deine Freude mit haben , kann meine gti s die ich hatte nicht mehr zählen und hatte mit jedem spass und super für den Alltag 

vor 50 Minuten schrieb Bügelsocke:

Mein Budget kann ich nicht wirklich anpassen, da ich nicht sonderlich viel Geld verdiene.

spass an:

das glaube ich gleich, weil wer lässt schon seine socken bügeln?

spass aus!

 

 

Die Socken lasse ich nur zu besonderen Anlässen bügeln...

 

@wevi85 Mit Peugeot kann ich leider nichts anfangen. 

Und der RX8 schluckt doch ein wenig sehr viel und es gibt wohl Probleme bei gelegentlicher Kurzstrecke

  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...