Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsscheiben für den Bentley Continental


delpierreo19

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe den Continental GT Baujahr 2004. Die vordere Scheibe ist deutlich größer als die hintere. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es sich um die normale Stahlscheibe handelt. 

vor 6 Stunden schrieb delpierreo19:

Ich gehe aber trotzdem davon aus

 

Doofe Frage sicherlich, aber sieht man beim Bentley nicht sofort und ohne sich bücken zu müssen, ob die Scheiben Keramik oder Stahl sind?

vor 12 Minuten schrieb Joogie:

sieht man eigentlich bei jedem auto ob keramik oder stahl und das auch aus 10 meter entfernung

Nö, es gibt Generationen von Ceramic Scheiben da sieht man es erst bei genauem hinsehen. 

ich kann auch bei 10 m distanz genau hinsehen ...

 

meines wissens bekommen keramikscheiben keinen unterschiedlichen bläulichen schimmer

unterschiede im tragbild gibt es mmn auch nicht ...

und das alles sieht man aus 10 m entfernung

 

kann mich aber auch vollkommen täuschen - aber welche generationen sollen das denn sein???

Es gab eine Generation die hatte eine reine SiC Reibfläche ohne Fasern. Und SiC ist metallisch glänzend und erst bei genauem Hinsehen zu erkennen.

Und nicht alle Stahlscheiben sind blau, das passiert nur bei ambitionierten Fahrern.

Naja Stahlscheiben und Keramikscheiben, das erkennt man ja schon problemlos am Glanz. Poste mal ein Foto, dann weiß man, wonach man suchen muss.


Keramikscheiben wären die selben wie beim Audi RS6 4F.

  • Gefällt mir 2

Ich habe aktuell gerade kein Bild der reinen bremsscheiben meines continentals. Hier mal ein Bild, welches ich gerade rausgesucht habe, was meinen bremsscheiben entspricht. Auf dem anderen Bild sieht man mein Modell des Continental GT's. 

IMG_3009.JPG

IMG_3428.JPG

Da die Scheiben nicht gelocht sind, kann es sich nur um Stahlscheiben handeln. Das einzige Fahrzeug mit ungelochten Keramikscheiben ist der P1, meines Wissens nach.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...