Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Termintreue bei Lieferzeit Ferrari 488 GTB


Macki1287

Empfohlene Beiträge

Ich befürchte, die selezione clienti wird vorerst nicht global ausgerollt, jedenfalls nicht bevor Du, alleine oder mit einem Konsortium, ein erfolgreiches Übernahmeangebot für das Unternehmen rausgelegt hast. Ob das nun gut oder schlecht ist, für Kunden (welche :)?), Autos etc., wage ich gerade nicht zu beurteilen ;) 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb michi0536:

...weil man mit diesen Fahrzeugen zur Oper, auf Reise durch Europa, aber auch Rennen fahren konnte (siehe "Cordes" beim 250GTE...wiki!!!). Für mich sind gerade diese GTs ein grosser Teil des Mythos Ferrari, somit bin ich in diesem Punkt nicht Deiner Meinung.

Naja, dies wurde propagiert, aber wirklich zum Rennen taugte der 250GTE Viersitzer nicht. Wie schon gesagt wurde dies eben auf Basis der Wirtschaftlichkeit oder Kundenwünschen vollzogen.

 

"...zur Vergrößerung des Innenraumes musste der Motor weiter nach vorne gerückt werden.

950 Exemplare dieses Coupés wurden mit der Pininfarina-Karosserie gebaut. Dies war bis dato die mit Abstand größte Anzahl an Exemplaren, die bei Ferrari von einem Modell gefertigt wurde. Der GTE war somit Wegbereiter des Wandels bei Ferrari von der Kleinstserien-Manufaktur hin zur Serienfertigung, was sich auch in wirtschaftlicher Hinsicht als Fortschritt erwies."

 

Es ist eben ein Abklatsch (weitere Ausbaustufe) vom richtigen (Grundgedanken) 250er. 

 

vor 6 Stunden schrieb michi0536:

...ein dunkelblauer oder dunkelgrüner 456 MGT mit beiger Innenausstattung der absolute Traumwagen für die Reise (halt nicht als GT).

Wie gesagt, für mich ist der Mythos von Ferrari eben kein Reisewagen.

 

vor 6 Stunden schrieb michi0536:

Die in meinen Augen sehr begehrenswerten Viersitzer (entschuldige, ich träume immer noch von dem 456) tun dem Mythos keinen Abbruch. Ich bin vielmehr der Meinung, Ferrari sollte bei den Sportwagen viel mutiger und kompromissloser sein und nicht so sehr auf die "verweichlichte" neue Klientel zugehen, weil ein Sportwagen von Ferrari sonst den Produkten von Porsche, Mercedes, Aston Martin, Audi, etc. immer ähnlicher, ja austauschbarer wird und somit das "Besondere" verlorengeht.

Wieso ist den Ferrari aufeinmal "verweichlicht"? Müsste nach deiner Logik nicht schon beim z.B. 250GTE eine Verweichlichung eingesetzt haben? Oder wieso schiebst du aufeinmal dem schwarzen Peter auf Ferrari, wenn Sie wie damals beim GTE sich was trauen und eine neue Kategorie erschaffen. Diesmal halt ein SUV.

 

vor 6 Stunden schrieb michi0536:

Oder soll Deine Frage an mich ausdrücken, dass Du der Meinung bist, man darf nur Fan der Marke sein und nur über die Marke reden (oder gar träumen), wenn man auch gleichzeitig Eigner ist???

Nein, auf keinen Fall. Jeder darf das kaufen was er will. Jedoch verstehe ich dies einfach nicht, denn mit Ferrari Accessoires erfährt man leider nicht die Emotionen. Klar ist es schön, wenn man dies als Erinnerung geschenkt bekommt. Aber freiwillig sich sowas zu kaufen? Nein danke, das wirkt auf mich immer sehr lächerlich, wenn jmd. komplett in Ferrari eingekleidet ist. Dafür ist Ferrari einfach nicht bekannt und dann z.T. noch richtig schlechte Qualität.

 

@TommiFFM Oh Tommi, jetzt wecke ihn doch nicht aus seinem Traum auf, sonst holt ihn die Realität ein.

 

vor 6 Stunden schrieb michi0536:

heisst das jetzt, es wird nichts mit meinem Kundenauswahlverfahren (Selezione clienti) auf der nordschleife , bei dem man eine bestimmte sollzeit unterbieten und währenddessen Fragen zur Ferrarihistorie auf Italienisch beantworten muss, um ein Auto kaufen zu dürfen ????

gibts da wenigstens eine BOP ?

und wie soll man bitte während der fahrt auf fragen antworten wo doch jeder weiss dass ein richtiger italiener mit händen und füssen redet ?

  • Gefällt mir 1

BOP wäre mir wichtig, was ich zuviel habe muß das Auto abnehmen.

 

Eigentlich würden doch die Straßenfahrzeuge nur gebaut, um den Rennbetrieb zu finanzieren. Deshalb wäre ein SUV nur die konsequente Weiterentwicklung des Geschäftsmodells. 

 

Ach, der TomiFFM hat wohl leider Recht.....

  • Gefällt mir 1

Kurz zu meinen Gedanken.

 

Ich verstehe nicht warum ich als junger Mensch, der z.B Lust hätte sich einen 458 Speciale zu kaufen weil dieser eines der wunderschönsten Automobilie in der heutigen Zeit ist, verschrieen bin wenn ich mich dazu nicht ausführlich mit der Historie und allen Modellen von Ferarri beschäfitge, weil es mich schlichtweg einfach nicht interessiert?!

 

 

  • Gefällt mir 3

Und warum sollte ein Mensch wie der Chef von Fressnapf nicht auch auf sein Geld gucken? Diese Haltung ist mir sympathischer als wenn er seinem neuen Wagen gleich ein Bling-Bling-Tuning spendieren würde. 

  • Gefällt mir 4
vor 29 Minuten schrieb SHTAEWFLAINK:

weil es mich schlichtweg einfach nicht interessiert

Da muss ich Dir wohl recht geben. Ich kann mit dem ganzen Historiengedöns auch nicht viel anfangen. Heisst aber nicht, dass ich es nicht respektiere. Ferrari baut geile Autos. Das ist für mich wichtig. ;) 

  • Gefällt mir 1

Vielleicht ist das Fahrwerk des 250 GTE weich, aber verweichlicht ist er nicht, solange es der Fahrer nicht ist:

 

395_9506.thumb.jpg.da90890265ebcb645d79615addf6d45a.jpg

 

Und das Beste:

Mit einem 250 GTE kann ich von zu Hause losfahren, über die schönsten Alpenpässe driften, in Monza dank Homologation und den verbauten Dunlop Racing bei einem FIA Rennlauf teilnehmen und am Abend in Mailand vor die Scala fahren. 

 

Beim sogenannten "GT" 812 muss ich aufgrund des Gewichtes am Timmelsjoch Reifen wechseln (zumindest meine äusserst leidliche Erfahrung mit Vergleichsfahrzeug), in Monza darf ich zuschauen und vor der Scala werde ich wegen des Sounds mitleidig angeschaut.

 

Somit nein, ich glaube nicht, dass Ferrari mit dem 250 GTE seinen Mythos verloren hat, aber das ist sehr subjektiv gefärbt, da ich zwar ein Verfechter und Fan des Rennsports bei Ferrari mit Rennsportwagen bin, aber die GTs auch aufgrund ihrer breiten Einsatzmöglichkeiten sehr verführerisch finde.

Ich bin halt der Meinung, dass die aktuellsten GTs keine Grand Tourisme im eigentlichen Sinn mehr sind (weil ich sie, wenn ich sie als Gt nutze, sie verschleisse, habe keine Lust mehr auf Rückfahrten mit dem Zug) und die aktuellen Sportwagen aufgrund "Alltagstauglichkeit" und der ganzen Kompromisse gegenüber der verweichlichten Kundschaft zu sportlicher Betätigung schon gar nicht mehr taugen.    

  • Gefällt mir 7
vor 45 Minuten schrieb michi0536:

Ich bin halt der Meinung, dass die aktuellsten GTs keine Grand Tourisme im eigentlichen Sinn mehr sind (weil ich sie, wenn ich sie als Gt nutze, sie verschleisse, habe keine Lust mehr auf Rückfahrten mit dem Zug) und die aktuellen Sportwagen aufgrund "Alltagstauglichkeit" und der ganzen Kompromisse gegenüber der verweichlichten Kundschaft zu sportlicher Betätigung schon gar nicht mehr taugen

Da kann ich nicht wirklich zustimmen, jedenfalls in Bezug auf 550 und 599. Mit denen kann man auf eigener Achse zu Trackdays fahren, Spass haben und danach weiter zu einem Urlaubsort oder Event, ohne dass man irgendetwas sonst machen muss, außer darauf zu achten, dass man auf der Rennstrecke nicht die Reifen ruiniert. Letzteres ist aber nun nichts Neues, mit einem 250 GTE gilt das ebenso. Und man ist mit denen auch richtig flott unterwegs, jedenfalls nach Amateurmaßstäben (euphemistisch schon immer Gentleman-Driver genannt :wink:).

 

Klar, dass man bei Nutzung auch auf Trackdays öfter als normal Bremsbeläge und möglicherweise auch Scheiben wechseln muss, und vielleicht eine Inspektion mehr als üblich einschieben. Kaputt geht aber nur, was man kaputt fährt. Wartungstechnisch ists halt der schon immer existente "D-Zug-Zuschlag". Also auch kein Unterschied zu früher.

 

Homologation ist demgegenüber m.E. kein wirkliches Kriterium. Der echte Rennzirkus ist vom Material, Aufwand und erforderlichem Können schon lange weit dem entrückt, was früher mal noch in Reichweite des Otto-Normal-Ferrari-Gentleman-Drivers war .....

vor 46 Minuten schrieb michi0536:

Vielleicht ist das Fahrwerk des 250 GTE weich, aber verweichlicht ist er nicht, solange es der Fahrer nicht ist

Kein Vergleich z.B. zum 250 GT Berlinetta SWB. Das waren Welten auf der Rennstrecke, gerade durch den kürzeren Radstand ergab sich ein besseres Handling etc.

 

Wie gesagt, es ist ja toll wenn du den 250 GTE subjektiv schön findest, jedoch ist das Fahrzeug, so wie die heutigen Viersitzer, eben ein Kompromiss. Es ist eben keine schlüssige (objektive) Argumentation auf Basis der Historie bzw. Mythos. Mit dem GTE war es der Anfang der Großserienproduktion und das Ende des italienischen Flairs einer kleinen Manufaktur.

 

vor einer Stunde schrieb michi0536:

...weil ich sie, wenn ich sie als Gt nutze, sie verschleisse, habe keine Lust mehr auf Rückfahrten mit dem Zug und die aktuellen Sportwagen aufgrund "Alltagstauglichkeit" und der ganzen Kompromisse gegenüber der verweichlichten Kundschaft zu sportlicher Betätigung schon gar nicht mehr taugen.    

Jedes Fahrzeug verschleißt...gleiche Kompromisse wie damals...

 

Übrigens, Hugo fährt aus guten Gründen keinen viersitzigen Ferrari - passt nicht zum Markenkern. Er fährt lieber einen schönen Viersitzer von Maserati.:D

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Macki1287,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Maserati hat m.M.n. seine Richtung noch nicht gefunden. Er hat weder die Eleganz eines Aston Martin, noch das auftreten eines italo Racers. Eher das Image einer schweren Limousine. Das Design ist innen wie außen nicht stimmig, da hilft auch der Ferrari Motor nicht wirklich. Da kauft der geneigte Interessent lieber einen Panamera oder einen M6. Wenn das Geld keine Rolle spielt dann halt einen Ferrari FF. Wenn so ein FF nach 3 Jahren gerne mal nur noch die Hälfte des Neupreises wert ist. 

 

Ferrari kann auch einen Geländewagen bauen, das tut der Marke keinen. Abbruch. Siehe Porsche, die haben sich auch lange gegen den Diesel Cayenne gewehrt. Den 911er Fans hat das nicht interessiert,

vor 8 Stunden schrieb michi0536:

Mit einem 250 GTE kann ich von zu Hause losfahren, über die schönsten Alpenpässe driften, in Monza dank Homologation und den verbauten Dunlop Racing bei einem FIA Rennlauf teilnehmen und am Abend in Mailand vor die Scala fahren.

 

vor 7 Stunden schrieb Jarama:

Da kann ich nicht wirklich zustimmen, jedenfalls in Bezug auf 550 und 599. Mit denen kann man auf eigener Achse zu Trackdays fahren, Spass haben und danach weiter zu einem Urlaubsort oder Event, ohne dass man irgendetwas sonst machen muss

haha...leider muss ich beiden beiträgen zusprechen !:D

ihr widersprecht euch nämlich garnicht,obwohl es auf den ersten blick so aussehen mag...denn :

598b79b02e5bd_dubistGT.png.6173d45f397e853dbf11faff63b28078.png

 

oder

GT.png.3bc2adbb603ae589484c51d14967d515.png

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb BMWUser5:

Du bist dem Ferrari auch nicht würdig!;) 

 

Verscherbelst denn doch gleich an den Nächstbesten, um dir dein viersitzigen Lancia Aurelia GT B20 zu kaufen.;)

Ertappt.

Am 9.8.2017 um 21:59 schrieb BMWUser5:

Du bist dem Ferrari auch nicht würdig!;) 

 

Verscherbelst denn doch gleich an den Nächstbesten, um dir dein viersitzigen Lancia Aurelia GT B20 zu kaufen.;)

Mir rollen sich die Fußnägel... befleißigt Euch doch eines vernünftigen Deutschs!

Es heisst: "des Ferraris nicht würdig" und "verscherbelst DEN" "um Dir deN" ... Ts,ts,ts...

 

der doctor mit der Oddokrafy-Zwangspsychose B)

vor 20 Minuten schrieb doctorb33:

Es heisst: "des Ferraris nicht würdig" und "verscherbelst DEN" "um Dir deN" ... Ts,ts,ts...

 

der doctor mit der Oddokrafy-Zwangspsychose B)

Danke, da hast du Recht! "...des Ferrari" war absolut mein Fehler. Der Zweite war die iPhone Autokorrektur.

 

Beim Dritten sehe ich kein Fehler. Wieso "den", wenn es indirekt schon seiner ist...also "dein"

 

Aber egal Herr Oberlehrer....

"Genitiv ins Wasser,weil´s Dativ ist"  ist so ein beispiel oder "des ferrari´s nicht würdig"...sowas hat man hier auch schon das eine oder andere mal gelesen....

mich stört es eigentlich weniger,schreibe selbst seit ich im netz unterwegs bin grundsätzlich nur klein (ich hab ein attest!),es sei denn,so ein modernes betriebssystem korrigiert automatisch ...:(

mbm kann jeder so schreiben wie es ihm passt,solange wenigstens der sinn des geschriebenen verständlich bleibt.;)

vor 4 Minuten schrieb BMWUser5:

Beim Dritten sehe ich kein Fehler. Wieso "den", wenn es indirekt schon seiner ist...also "dein"

deinen

;)

Sorry, mein Fehler...  Aber es muss "keinEN Fehler" und "DeinEN" heißen. Akkusativ!

Ich bin halt einer vom alten Schlag, was die deutsche Sprache angeht und verzweifle immer wieder beinahe, wenn ich bemerke, wie sehr diese im Internet/ den emails etc so vergewaltigt wird. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod..."

Bin halt "Old School" was das Schreiben angeht...

la macchina...  la Aurelia... Wo Du Recht hast, hast Du recht ;)

Und bitte: "mbMn" :P

So, jetzt reichts aber mit der deutschen Sprach/Schriftkultur und mit den unseligen Abkürzungen (die gerne auch selbst nutze)

 

Dann wäre das ja auch geklärt. Für dich werde ich nun darauf achten.:) Lese halt nie Korrektur und manchmal macht mir die iPhone Autokorrektur einen Strich durch die Rechnung.

 

Was meinst du eigentlich mit "Oddokrafy"? Google spuckt dazu nichts aus...

hehe...hier gehts ja gerade zu wie in einem chat..man weiss garnicht wer jetzt wem auf was antwortet...kommata dürft ihr selbst setzen:)

 

aber mal etwas back to topic :

Am 9.8.2017 um 13:42 schrieb michi0536:

Mit einem 250 GTE kann ich von zu Hause losfahren, über die schönsten Alpenpässe driften, in Monza dank Homologation und den verbauten Dunlop Racing bei einem FIA Rennlauf teilnehmen und am Abend in Mailand vor die Scala fahren

wenn man ein solcherart eingesetztes fahrzeug umlackiert weil einem das rosso corsa einfach bei dem modell nicht zusagt ...kann man diese blasphemie abschwächen indem das fahrzeug dann bei entsprechenden rennen "unter neuer flagge" eingesetzt wird ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...