Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Termintreue bei Lieferzeit Ferrari 488 GTB


Macki1287

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Habe mir Mitte Juni meinen ersten Ferrari bestellt. Und zwar einen 488 GTB (Rosso Corsa,schwarzes Dach, Schmiederäder in Gold, innen/außen Carbon).

Da ich mit der Marke Ferrari keine Erfahrungen habe, wollte ich mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen bzgl. des Einhaltes der angegebenen Lieferzeit ist?

Mir wurde 1. Quartal 18 als Liefertermin genannt, was mich, nach vorheriger Recherche in Foren, positiv überrascht hat. Ich habe mit mehr gerechnet.

 

Hält Ferrari die Angaben i.d.R. ein, oder wird auch schon mal länger gebraucht?

Würde mich sehr über eure Erlebnisse eurer Bestellungen freuen.

 

 

Grüße,

Macki

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe im Februar bestellt bei Eberlein und mir wurde Q2 bis Q3 2018 genannt... du bestellst später und sollst ihn früher bekommen? Mhhm ich weiß nicht, denke dein Händler hat mal mit "im besten Fall" gerechnet und meiner mit "im schlimmsten Fall", damit hinterher keiner enttäuscht ist. ;)

 

 

Habe GTB im Juni 2017 in Österreich bestellt, "Liefertermin Herbst 17/Winter 18, spätestens Frühjahr 2018" - so stehts im Vertrag. Mein Händler hat aber immer einen Slot bestellt, welcher dann flexibel genutzt wird. Halte diese blöder Warterei auch nicht aus, habe den R8 und F430 schon verkauft und sitz auf dem Trockenen :mellow:

vor 20 Stunden schrieb achill:

Habe GTB im Juni 2017 in Österreich bestellt, "Liefertermin Herbst 17/Winter 18, spätestens Frühjahr 2018" - so stehts im Vertrag. Mein Händler hat aber immer einen Slot bestellt, welcher dann flexibel genutzt wird. Halte diese blöder Warterei auch nicht aus, habe den R8 und F430 schon verkauft und sitz auf dem Trockenen :mellow:

Ich verkaufe mein Auto erst wenn ich das Wägelchen auf dem Bild von Ferrari sehe, das mit den genannten

Lieferzeiten ist mir zu heis.

Was bedeutet schon, das vom Kunden gewünschte Lieferquartal.:D

Am 3. August 2017 um 22:07 schrieb F40org:

Keinen Cent würde ich auf irgendeinen zugesagten Liefertermin von Ferrari setzen.

Das ist aber jetzt nur meine ganz persönliche Meinung. 

Und das ist auch gut so. Ist Ferrari und seine Kunden wirklich schon derart degeneriert, dass man denkt, mit genügend Geld Alles kaufen zu können und man für sein Bisschen Geld auch noch Termintreue, Garantie und schwäbische Spaltmasse einfordern zu können???? Wie krass ist das denn? 

Ich weiss gar nicht, was ich daran widerwärtiger finde: die Veränderung der Marke Ferrari zu solchen unnützen (da weder Exklusivität noch Performance fördernde) "Tugenden" wie "vertragliche Termintreue" , oder die neue Ferrariklientel, die ohne sich abgrundtief zu schämen, solche Eigenschaften von Ferrari einfordert, weil man das ja wohl erwarten könne, wenn man schon "so viel " Geld bezahlt. 

Diese neureichen Emporkömmlinge würden wahrscheinlich auch von Richter vehement verlangen, er solle etwas schneller malen, damit man das teure Gemälde rechtzeitig und Termintreu an die Wand nageln kann..... Entsetzlich...

Kann man denn die sehnsüchtige, vorfreudige und dennoch (rückblickend) so süße Wartezeit nicht mehr mit dem Studium der Ferrariliteratur, dem Besuch berühmter Orte der Ferrarihistorie ( Guidizzolo, Parma, ...) verbringen? Ist das zu viel verlangt für die neue Klientel?

Was warren das für Wunderbare Zeiten, als man Enzos Büro aufgeregt und in devoter Haltung betreten musste , um ein Auto zugeteilt zu bekommen, egal ob man Monarch oder Hofnarr war.

Wie bunt und einzigartig waren die Geschichten, beispielsweise als ein Franzose einen 212 für seine Frau in deren absoluter Lieblingsfarbe (und in der korrekten Rennfarbe) blau vor Ort bestellte. Als er es ( ohne Termintreue !!!!) in Modena irgendwann abholten dürfte war es rot. Er schrieb nach einiger Zeit an Enzo: Vielen Dank für das herrliche Auto, meine Frau ist auf allen Veranstaltungen mehr als glücklich damit, man ist halt in Maranello einfach farbenblind. 

  • Gefällt mir 16
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Macki1287,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb michi0536:

Was warren das für Wunderbare Zeiten, als man Enzos Büro aufgeregt und in devoter Haltung betreten musste , um ein Auto zugeteilt zu bekommen, egal ob man Monarch oder Hofnarr war.

 

Gut das diese vorbei sind.

Ich bin Neureich (keine Sorge ein wenig Kultur ist schon mit gewachsen) und gerade deshalb verlange ich Spaltmaße und Termintreue für mein Geld.

 

Wäre ich nicht neureich, also das Geld wäre schon immer da gewesen, wäre es mir egal, da ich den Wert des Geldes nicht zu schätzen wüste.

 

Wäre er noch laut mit saugersound und ungestüm wie damals könnte ich über Spaltmaße und Termintreue hinwegsehen.

Die Zeiten haben sich geändert, ebenso wie die Forderungen der "neuen" Käufer

 

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb michi0536:

...und man für sein Bisschen Geld auch noch Termintreue, Garantie und schwäbische Spaltmasse einfordern zu können???? Wie krass ist das denn? 

 

Diese neureichen Emporkömmlinge würden wahrscheinlich auch von Richter vehement verlangen, er solle etwas schneller malen, damit man das teure Gemälde rechtzeitig und Termintreu an die Wand nageln kann..... Entsetzlich...

Hat was mit Respekt gegenüber dem zahlenden Kunden zu tun. Soll man sich wirklich diese Herablassungen gefallen lassen: Oh Herr X leider ist Ihr Fahrzeug leider noch nicht fertig, machen gerade Siesta und denke über den nächsten künstlerischen Handgriff nach.:crazy:

 

Nein es ist nach wie vor ein Massenprodukt, ein Gemälde ist einzigartig und gibt es nur einmal auf der Welt. Jeder Handgriff ist bei Ferrari vorgegeben und nach Plan auszuführen.

 

Für die wie du es so schön nennst: "künstlerische" Grundkonzeption hat Ferrari genügend Zeit, wenn es dafür mehr Zeit braucht, dann sollen Sie das Fahrzeug eben später auf den Markt bringen, um weitere Feinheiten und Abläufe zu bestimmen und dies nicht auf den ahnungslosen Kunden abwälzen.

vor 1 Stunde schrieb michi0536:

Ich weiss gar nicht, was ich daran widerwärtiger finde: die Veränderung der Marke Ferrari zu solchen unnützen "Tugenden" wie "vertragliche Termintreue", oder die neue Ferrariklientel, die ohne sich abgrundtief zu schämen, solche Eigenschaften von Ferrari einfordert, weil man das ja wohl erwarten könne, wenn man schon "so viel " Geld bezahlt. 

Für mein hart verdientes Geld möchte ich eine entsprechende Gegenleistung und keine falschen Versprechungen. Verkäufer an Kunde: Leider wird Ihr Fahrzeug zuerst 2 Monate später fertig. Darüber hinaus haben wir uns noch erlaubt "für die fleißige Arbeit" den Grundpreis zu erhöhen, dies trifft natürlich auch auf Sie zu.

 

Spätere Auslieferungen und dann noch Preiserhöhung? Hallo geht's noch:crazy:

 

vor 1 Stunde schrieb michi0536:

Kann man denn die sehnsüchtige, vorfreudige und dennoch (rückblickend) so süße Wartezeit nicht mehr mit dem Studium der Ferrariliteratur, dem Besuch berühmter Orte der Ferrarihistorie ( Guidizzolo, Parma, ...) verbringen? Ist das zu viel verlangt für die neue Klientel?

Klar, soll ich nun mein Fahrrad raus holen und mich damit zum nächsten Museum aufmachen. Ich wiederhole nochmal: Fahrrad;)

 

 

vor 1 Stunde schrieb michi0536:

Was warren das für Wunderbare Zeiten, als man Enzos Büro aufgeregt und in devoter Haltung betreten musste , um ein Auto zugeteilt zu bekommen, egal ob man Monarch oder Hofnarr war.

Wie bunt und einzigartig waren die Geschichten, beispielsweise als ein Franzose einen 212 für seine Frau in deren absoluter Lieblingsfarbe (und in der korrekten Rennfarbe) blau vor Ort bestellte. Als er es ( ohne Termintreue !!!!) in Modena irgendwann abholten dürfte war es rot. Er schrieb nach einiger Zeit an Enzo: Vielen Dank für das herrliche Auto, meine Frau ist auf allen Veranstaltungen mehr als glücklich damit, man ist halt in Maranello einfach farbenblind. 

Da war Ferrari wohl noch ein kleiner Hersteller von nicht nennenswerten Absatzvolumina. Man wurde vielleicht direkt von La Familia empfangen und noch mit paar Spaghetti von La Mama überrascht. Dies hat aber heute z.T. nichts mehr von der Maßlosigkeit des Benehmens des Großkonzerns zu tun.

 

---------------------------

 

Oh einige Angestellte vergessen ihnen Profi was sie sind. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab' gesagt? Dank! Ein Kunde ist nicht ein Idiot! Ein Kunde sehen was passieren in Ferrari. In diese Situation es waren zwei, drei oder vier Mitarbeiter, die waren schwach wie eine Flasche leer! Haben Sie gesehen Mittwoch, diese Arbeiter beklagen mehr als arbeiten! Wissen Sie, warum die Deutschen-Autobauer kaufen nicht diese Arbeiter? Weil wir haben gesehen viele Male solche Arbeit. Haben gesagt, sind nicht Arbeiter für die deutsche Meisters. Marschione! Marschione ist drei Jahre hier, hat gearbeitet zehn Tage, ist immer verletzt. Was erlauben Marschione? Letzte Jahre Meister geworden mit Monzola...Enzo. Diese Arbeiter waren Arbeiter und waren Meister geworden. Ist immer verletzt! Haben keinen Mut an Worten, aber ich weiss, was denken über diese Angestellten! Ich habe fertig.:D

  • Gefällt mir 6
vor 8 Stunden schrieb michi0536:

seine Kunden wirklich schon derart degeneriert, dass man denkt, mit genügend Geld Alles kaufen zu können

 

vor 8 Stunden schrieb michi0536:

weil man das ja wohl erwarten könne, wenn man schon "so viel " Geld bezahlt. 

 

Michi, Du verstehst die neuen Kunden einfach nicht ... :wink:

 

 

vor 6 Stunden schrieb Stefan63:

gerade deshalb verlange ich Spaltmaße und Termintreue für mein Geld.

 

vor 5 Stunden schrieb BMWUser5:

Für mein hart verdientes Geld möchte ich eine entsprechende Gegenleistung und keine falschen Versprechungen.

 

Ihr neuen Kunden versteht den Michi einfach nicht ... :wink:

 

 

ich befürchte, dass es hier wohl keinen Konsens geben wird ...

muss aber auch nicht  8-)

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 8
vor 31 Minuten schrieb me308:

Michi, Du verstehst die neuen Kunden einfach nicht ... :wink:

hmmm...alleine mit den enttäuschten alten kunden,mitarbeitern und sonstigen unzufriedenen kannste das halbe alphabet an autoherstellerneugründungen etc. füllen...hat doch auch was gutes :-))!

  • Gefällt mir 1

Lieber Michael, 

ich verstehe diese Menschen und was sie für ihr so unglaublich hart verdientes Geld erhalten möchten sehr wohl,

ich verstehe nur nicht warum sie diese leicht verständlichen Wünsche bei Ferrari erfüllt haben wollen, und ich verstehe auch nicht, warum sie generell ausgerechnet einen Ferrari wollen.....?

Es gibt so viele tolle Automobilmarken, die alles können, sogar Spaltmasse und Termintreue, warum ausgerechnet Ferrari ?

Weil Ferrari etwas Besonderes ist, mit Mythos und Geschichte?

Wenn man aber von dem Besonderen Spaltmasse, Termintreue und Fahreigenschaften verlangt, mit denen auch ein betrunkenes Kind schnell sein kann, in einem Cockpit, in dem ein 300 Kilo Basketballspieler mit Zylinder Platz hat, ja dann macht man aus dem einst Besonderen schnell etwas Beliebiges, und das kann die schwäbische Konkurrenz einfach besser.

  • Gefällt mir 13
vor 15 Minuten schrieb michi0536:

Weil Ferrari etwas Besonderes ist, mit Mythos und Geschichte?

Wenn man aber von dem Besonderen Spaltmasse, Termintreue und Fahreigenschaften verlangt, mit denen auch ein betrunkenes Kind schnell sein kann, in einem Cockpit, in dem ein 300 Kilo Basketballspieler mit Zylinder Platz hat, ja dann macht man aus dem einst Besonderen schnell etwas Beliebiges, und das kann die schwäbische Konkurrenz einfach besser.

Warum stellst Du den Termintreue und Spaltmaße in Abrede? Ich schrieb nur das ich sie generell verlange.

Darum ging es in meiner Antwort, nicht das Ferrari, die bei mir nicht ausreichend hatte.

Beim 430 habe ich noch andere Spaltmaße akzeptiert als jetzt beim 488 er. War eben ein Sauger und ich kann nur hören oder gucken. Mann eben.

 

Ich persönlich bin von der Termintreue immer positiv überrascht gewesen. Überrascht, da ich viel gelesen haben das es sie eben nicht geben soll.

Spaltmaße sind für mich auch okay. Wenn die anderen das noch besser können, wäre das bei dem was ich bekommen habe aber kein Vorteil.

Aber vielleicht liegt es auch den schönen gelben Farbe, das die Spaltmaße für mich absolut okay sind.

 

vor einer Stunde schrieb michi0536:

Es gibt so viele tolle Automobilmarken, die alles können, sogar Spaltmasse und Termintreue, warum ausgerechnet Ferrari? Weil Ferrari etwas Besonderes ist, mit Mythos und Geschichte?

Weil die Garage einfach mehr als nur für ein Auto Platz hat;)

 

Außerdem besitzt jede Automarke ihre eigenen Vorzüge und historischen Ereignisse, da kann man sich gar nicht sein ganzes Leben lang nur auf eine Marke konzentrieren.

 

vor einer Stunde schrieb michi0536:

Wenn man aber von dem Besonderen Spaltmasse, Termintreue und Fahreigenschaften verlangt, mit denen auch ein betrunkenes Kind schnell sein kann, in einem Cockpit, in dem ein 300 Kilo Basketballspieler mit Zylinder Platz hat, ja dann macht man aus dem einst Besonderen schnell etwas Beliebiges, und das kann die schwäbische Konkurrenz einfach besser.

Also ist der Ferrari 812 nun beliebig:lol2: In der Presse wird davon geschrieben, dass jeder damit fahren kann, sogar ein Kind. Der Basketballspieler passt bestimmt auch rein. (Beifahrerer braucht dieser bestimmt nicht)

 

Und Achtung: dort haben sogar 12 Zylinder Platz, nicht so wie bei der schwäbischen Konkurrenz, wo maximal 8 rein passen;)

 

Ferrari ist eben noch ein junges Kind im vgl. zu der schwäbischen Konkurrenz, mit der Zeit und richtigen Erziehung kommt das schon noch;)

Am 5.8.2017 um 21:05 schrieb Stefan63:

ich kann nur hören oder gucken

im Leben gilt:

glaube nichts was Du hörst ... und nur die Hälfte von dem was Du siehst  8-)

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

 

Am 5.8.2017 um 21:49 schrieb BMWUser5:

Ferrari ist eben noch ein junges Kind

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit 

gilt auch für`s Leben :wink:

 

Am 5. August 2017 um 21:49 schrieb BMWUser5:

Ferrari ist eben noch ein junges Kind im vgl. zu der schwäbischen Konkurrenz, mit der Zeit und richtigen Erziehung kommt das schon noch;)

Und dann ist es vorbei mit dem Mythos Ferrari.

  • Gefällt mir 1

Meines Wissens nach gab es bereits Anfang der 50er 212er Inter mit zwei kleinen Rücksitzen, ich glaub von Touring. 

Viersitzer Ferrari , wie auch der 250 GTE sind wahrlich mythisch, echte GT, geeignet für lange Reise und Rennen gleichermaßen....

Aber das ist die neue Käuferschicht, die ich meine. Keine Ahnung von der Geschichte, aber man kauft halt mal einen Ferrari, weil noch ein Platz in der Garage frei ist..... Traurig

  • Gefällt mir 6
vor einer Stunde schrieb michi0536:

Keine Ahnung von der Geschichte, aber man kauft halt mal einen Ferrari, weil noch ein Platz in der Garage frei ist..... Traurig

machst Du uns jetzt den Hugo?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...