Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umstieg von 991S auf Lamborghini Huracan


werner.lutz.1968

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin am überlegen, von Porsche auf Lambo zu wechseln. Leider habe ich Null Erfahrung mit den Stieren. Hat von Euch schon jemand gewechselt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Würdet Ihr es wieder tun, oder habt Ihr es bereut? Pro - Contra Porsche-Lambo?

 

Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Ich besuche demnächst die Motorworld in Böblingen und nähere mich da zum ersten Mal beim Gohm dem Huracan an :)...danke vorab.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe einige Zeit nach dem Verkauf meines 928 (hätte ich behalten sollen!) den Espada gekauft. Ich vermute allerdings, dass Dir da pro/contra weniger hilfreich wäre ... B):D.

 

Im ernst, Porsches sind schon verdammt gut, auch und gerade fahrdynamisch. Und absolut alltagstauglich. Und haben ein prima Werkstattnetz. Auf Teile muss man auch nicht lange warten. Und einen Preisvorteil gibts auch.

 

Alles Vorteile, welche man mit einem (modernen) Lambo nicht hat, vielleicht mal von der Fahrdynamik abgesehen, die aber in der Praxis von einem Amateur bei beiden Fahrzeugen kaum auszuschöpfen sein wird.

 

Rein von der Vernunft her ganz klar Vorteil Porsche. Aber ein Lambo ist halt ein Lambo :D. Ein Lambo ist ansonsten für introvertierte Persönlichkeiten eher ungeeignet ... B)

Du solltest auf jeden Fall die Alltagstauglichkeit des 991 beim Huracan nicht vermissen. Wenn doch, zusätzlich den 991 behalten :-))!

Habe ich auch gemacht (991) und so den Italiener (Ferrari statt Lamborghini) für die besonderen Tage und Ausfahrten.

Rein technisch solltest du bei einem Huracan Neuwagen die ersten Jahre erstmal sicher sein.

Es sei denn du möchtest auf dem Track mit dem Kiesbett freiwillig Bekanntschaft machen ;)

habe denn direkten vergleich, wobei ich finde, dass man die beiden autos nicht vergleichen kann. an die emotion und den sound des lamborghini kommt der porsche nicht hin. umgekehrt bleibt der porsche das unkompliziertere alltagsauto mit etwas geringeren Unterhaltskosten und je nach deinem Wirkungskreis auch etwas geringerem neidpotential im Berufsleben. wenn du eine alltagsalternative hast nimm den lamborghini.

  • Gefällt mir 1
Am 31.7.2017 um 15:43 schrieb Jarama:

Ich habe einige Zeit nach dem Verkauf meines 928 (hätte ich behalten sollen!) den Espada gekauft. Ich vermute allerdings, dass Dir da pro/contra weniger hilfreich wäre ... B):D.

 

Im ernst, Porsches sind schon verdammt gut, auch und gerade fahrdynamisch. Und absolut alltagstauglich. Und haben ein prima Werkstattnetz. Auf Teile muss man auch nicht lange warten. Und einen Preisvorteil gibts auch.

 

Alles Vorteile, welche man mit einem (modernen) Lambo nicht hat, vielleicht mal von der Fahrdynamik abgesehen, die aber in der Praxis von einem Amateur bei beiden Fahrzeugen kaum auszuschöpfen sein wird.

 

Rein von der Vernunft her ganz klar Vorteil Porsche. Aber ein Lambo ist halt ein Lambo :D. Ein Lambo ist ansonsten für introvertierte Persönlichkeiten eher ungeeignet ... B)

Oder wie der ehemalige ital. Lambo Manager sagte "Special car for Special People with a very large ego .."

 

Ich war erschrocken wie klein der huracan ist als ich den das erste mal in Natura sah. auf den Bildern wirken die deutlich größer.

 

zur Einstimmung : such doch auf youtube mal nach Heather Ballentine, verkaufsspezialistin bei Lamborghini uptown Toronto, die gibt Tipps zum lambo Kauf und wie man richtig verhandelt 

 

 

 

Ich bin den Huracan nur ganz kurze Zeit gefahren, macht super Spass, ist aber wirklich kein Daily Drive.

 

Am 991 (Cabrio) mag ich, dass es ein (ober-) klasse Fahrzeug ist, welches ich echt immer fahren kann, sogar im Winter.

Ich bin also zu 100% alltagstauglich und sitze stets in einem hammer Auto. Ich persönlich würde mich irgendwie nicht damit zufrieden geben, an den Tagen wo ich nicht Lambo fahren kann (ein großteil der Zeit), mit einem deutlich schlechter motorisierten mittelklasse Kombi / SUV zu fahren ... da würde ich was vermissen.

 

991 gegen Huracan einzutauschen sollte also gut überlegt werden, wenn der Zweitwagen deutlich "langweiliger" ist, da Du in diesem nun Deine meiste Fahrzeit haben wirst.

 

Mein Tipp: 11er behalten und Huracan zusätzlich, sollten es die Finanzen hergeben.

 

 

vor 43 Minuten schrieb au0n0m:

zur Einstimmung : such doch auf youtube mal nach Heather Ballentine, verkaufsspezialistin bei Lamborghini uptown Toronto, die gibt Tipps zum lambo Kauf und wie man richtig verhandelt 

 

 

Also bei dem Video musste ich schon etwas schmunzeln. Das Video hat ja wohl null Inhalt. Alle Aussagen sind sowas von trivial.

Die Kombination aus offenherzigem Auftritt, der feschen bunten Haartolle und Präsentation der Modelle auf den Behindertenparkplätzen durch die “Dame“ des Hauses wirkt so seriös, sie könnte auch über den Aufbau einer besonderen “sales specialist - customer - relation“ in anderen Branchen sprechen, ernstnehmen könnte ich das nicht.

  • Gefällt mir 1

Hab voher nur einen 997 Fl gehabt und zwischen dem und dem lambo liegen Welten. Altagtauglicher ist der Porsche. Aber der Lambo geht besser liegt besser .

Fahr mal den 580 /2 du wirst ein dauergrinsen im Gesicht haben

Am 6.8.2017 um 06:43 schrieb aprilliahubert:

Hab voher nur einen 997 Fl gehabt und zwischen dem und dem lambo liegen Welten. Altagtauglicher ist der Porsche. Aber der Lambo geht besser liegt besser .

Fahr mal den 580 /2 du wirst ein dauergrinsen im Gesicht haben

...danke...:)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...