Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Peinlich peinlicher Stuttgart


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Jetzt mach mal nicht rum mit diesen nervigen Details. Trendforscher haben doch längst mit der wissenschaftlichen Methode des "Beweis durch Beispiel" gezeigt daß das kein Problem ist. Wegen iPhone-Effekt und so. :D

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ruhig Blut... jetzt wartet doch erst einmal die Bundestagswahl ab, dann wird sich das möglicherweise alles wieder in "viel Rauch um Nichts" auflösen... 

Banaaaanee... (für die Insider ?)

  • Gefällt mir 1

OT:

 

Ich würde mich nicht wundern, wenn Sublieferanten/Zulieferer/OEMs außer Motoren auch weitere Bauteile, deren Spezifikationen für Produktion nicht ausreichen, verwenden, produzieren und letztendlich Kunden besch******. Das gilt aber nicht nur für deutsche Automobilindustrie...

  • Gefällt mir 1
Am 28.7.2017 um 14:22 schrieb GT 40 101:

Sehr witzig, und du rauchst mit dem 12 Zylinder und H-Kennzeichen an den abgestellten Euro 6 vorbei:default_abgelehnt::o:D:D

:P War damit noch nie in Stuttgart :P:D

 

 

Ansonsten, Kretschmann, der "Grüne", ist nun wirklich kein Feind der Autoindustrie .... B). Die aktuelle Situation ist einer EU Richtlinie und einem Verwaltungsgerichtsurteil geschuldet. Aber auch die EU ist nicht "schuld", denn Richtlinien entstehen ganz überwiegend auf nationale Initiativen. Man möge mal schauen, welche Parteien die Bundesregierung gebildet haben, als die Richtlinie auf den Weg gebracht wurde.

Die deutsche Politik ist inzwischen komplett schwachsinnig weit über dieses Thema hinaus.

Innen wie außen. Und zwar durch alle im Bundestag vertretenen Parteien hindurch.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 4

Also was ich wirklich feiern würde wäre, wenn in Stuttgart das Gericht entscheidet: "Gesetz für Dieselsperre OK." und in der Begründung steht "das gilt selbstverständlich auch für dieselbetriebene Busse der ÖPNV-Unternehmen".

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb master_p:

das gilt selbstverständlich auch für dieselbetriebene Busse der ÖPNV-Unternehmen".

In meinem Wohnort (160.000 Einwohner) gibt es sowas schon lange nicht mehr und die Tickets sind nicht teurer als woanders.

Lustigerweise fahren in Wolfsburg übelste Stinker rum, da kannst du manchmal nichtmal offen fahren. Dabei gehören MAN und Scania zu VW.

  • Gefällt mir 1

Und schon wieder lachen alle über die Stuttgarter / Schwaben.

Zu Recht (Ich darf das schreiben, bin in Bad Cannstatt geboren).

 

Der Eberhard Weilke hat das Problem schon im letzten Jahrzehnt beschrieben.

http://www.ikonengold.de/cms/index.php?id=17

 

Kurz: mir send Schwoba, mir stellet des Messding ins Eck vom Minischterium vom Neckartor.
Rom hat super Zahlen, da steht die Messstelle auf der Bergspitze im Wald.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich lach mich schief:

bei Ford gibt es jetzt ja eine Prämie, wenn man seinen alten Diesel bei denen abliefert.

(habe schon überlegt, meinen 18 Jahren alten Alfa 156 JTD gegen einen Mustang mit dem 5l Motor zu tauschen)

Bei http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/umwelthilfe-misst-abgaswerte-im-realen-verkehr-vorwurf-gegen-ford-und-andere-hersteller-stickoxid-grenzwerte-massiv-ueberschritten_id_5904691.html

findet man eine Liste mit den realen NOx-Ausstößen. Wer liegt ganz oben?

Der Ford Mondeo. Grenzwertüberschreitung um den Faktor 9!

 

Eingehalten werden die Grenzwerte vom T6, Q3, E220d

habe schon überlegt, meinen 18 Jahren alten Alfa 156 JTD gegen einen Mustang mit dem 5l Motor zu tauschen

 

Gute Idee. Dann hätte dieser ganze Ökoschwachsinn ja zumindest eine positive Auswirkung.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Sailor:

Ich lach mich schief:

bei Ford gibt es jetzt ja eine Prämie, wenn man seinen alten Diesel bei denen abliefert.

(habe schon überlegt, meinen 18 Jahren alten Alfa 156 JTD gegen einen Mustang mit dem 5l Motor zu tauschen)

Bei http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/umwelthilfe-misst-abgaswerte-im-realen-verkehr-vorwurf-gegen-ford-und-andere-hersteller-stickoxid-grenzwerte-massiv-ueberschritten_id_5904691.html

findet man eine Liste mit den realen NOx-Ausstößen. Wer liegt ganz oben?

Der Ford Mondeo. Grenzwertüberschreitung um den Faktor 9!

 

Eingehalten werden die Grenzwerte vom T6, Q3, E220d

Mach dir keinen Kopf. Die Aktion gilt sowieso nicht für den Mustang ;-)

Bonus – Ford-Modell
1.750,- €   Ford KA+
4.000,- €  Ford Fiesta
5.000,- €  Ford EcoSport
5.000,- €  Ford Focus
5.500,- €  Ford B-MAX
5.500,- €  Ford C-MAX
6.000,- €  Ford Grand C-MAX
6.500,- €  Ford Kuga
7.000,- €  Ford Mondeo
7.000,- €  Ford S-MAX
8.000,- €  Ford Edge
8.000,- €  Ford Mondeo Hybrid

und die Kisten können sie alle behalten...

vor einer Stunde schrieb me308:

damit ist dann nur eine einzige deutsche Autofirma frei von Abgas-Skandalen ... und das seit 1972 !

 

Bobby Car !

 

Pustekuchen! :P

 

Erhöhte CO2 Emissionen beim Betrieb (Schnaufen).

Schwefelhaltige Abgase durch Pupsen unter Anstrengung.

 

Beide extrem klimaschädlich und nicht der Hauch eines Abgasreinigungssystems, Skandal!

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...