Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pro + contra Jean Pierre Kraemer


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich sehe die Videos regelmäßig, spule aber meist einmal durch. Als ich ihn bei youtube gefunden habe,  war die Begeisterung zunächst groß: Autonarr, Erfahrung im Rennsport und Dortmunder. Es nutzt sich halt schnell ab, ganz unbrauchbar sind die FAQ Videos am Freitag.

Interessant sind eigentlich nur die Firmenbesuche bei Öl-, Reifen- oder Kfz-Herstellern. Leider neigt JP dazu, seine Gesprächspartner ständig zu unterbrechen. Seinen Tuning-Geschmack teile ich nicht.

Also ganz ehrlich bevor mir die junge Generation total in Richtung Smartphone und Tablet abdriftet und sich null für Autos interessiert ( was ich leider immer öfter feststelle) da ist mir dann auch so eine Mischung aus Rapper und Gangster willkommen wenn Ahnung von Autos hat und seine Leidenschaft glaubhaft rüberbringt und ich denke man kann ihm das Abnehmen was er sagt.

für mich ist er kein Guru aber er verkörpert genau das was bei Auto Motor Sport Tv oder ähnlichen Kanälen fehlt. 

Zu dem Kasper fällt mir nur der folgende Spruch ein:

" Wenn die Sonne der (automobilen) Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten"

Was mMn für die gesamte sogenannte Tuningszene gilt. Oberflächlich und kurzlebig, wie beinahe alles heutzutage.

Bin aber auch deutlich Ü50...

Leute, JP hat seine Fans, andere mögen sein Gelaber nicht, wie halt im richtigen Leben auch, man kann es nicht jedem recht machen... Ich finde seine Ausführungen ganz ok, hin und wieder erfahre ich was Neues. Ich zappe hin und wieder rein, und wenn mich das Thema interessiert, bleibe ich auch dabei.

Wers blöde findet, muss doch nicht schauen, auch ok. Er hat kommerziellen Erfolg damit, verdient seine Kohle, mehr ist nicht...

Aufregen kann man sich über andere Typen, Seitenscheitel, blond(?) und meist ne rote Krawatte... aber das gehört hier nicht her

  • Gefällt mir 2

War ja klar dass so ein Thema die "Niveau-Richter" auf den Plan ruft.

Und unsere Händler hier haben mit Tuning nix am Hut, obwohl schonmal ein Mansory oder Novitec im Verkaufsraum steht:P:D.

Das ganze ist ne TV Soap, mehr nicht! Und ich kann mich mit knapp 60 tatsächlich über sowas amüsieren, sehr bedenklich wie mir scheint:( 

  • Gefällt mir 4

TV Soap, ja,sehe ich auch so. Kann ich mal reinzappen und schauen, wie lange ich es ertrage. Und ärgere mich, wenn ich es ganz geschaut habe, weil ich auf einen angekündigten Inhalt (vergeblich) gewartet habe.

 

Von ihm bzw. seinen Videos habe ich hier erstmalig gehört.

 

Vermutlich schnell "verbraucht" (medial). Man kann ihm nur wünschen, dass er das eingenommene Geld sinnvoll verwendet. Sonst droht in 5 Jahren Dschungelcamp oder so .... B):D

 

 

P.S.: Ich selbst habe keinerlei Vorbehalte gegen optisches Tuning, wobei ich manches halt scheußlich, anderes durchaus gelungen finde. Das was da teilweise in der Motoraver Szene (gibts das eigentlich noch?) gebaut wurde, war schon wirklich gelungen und vor allem handwerklich top. Meines Wissens kamen die weitgehend ohne "Guru" aus und jene, welche ich kennengelernt hatte, hatten so gar nichts "aufgesetztes" ....

Man muss polarisieren um eine große Menge Menschen zu erreichen, da ist J.P. doch ein hervorragendes Beispiel.

 

Dchungelcamp? Da sehen wir wohl eher eine ehemalige Tennisikone.....,

  • Gefällt mir 3

Ich verstehe die Sinnhaftigkeit dieses Threads nicht.

Eine Pro und Contra-Liste für einen Comedian?

Macht doch gleich noch eine für Harald Schmitt, Stefan Raab, Kaya Yanar etc.

 

Manchmal hat man das Gefühl gewisse Leute haben zu viel Zeit und erstellen extra einen Thread über eine erfolgreiche Person, deren Humor sich nicht mit dem eigenen deckt.

 

Kleiner Tipp, einfach weiterklicken bei Youtube. 
In der Zeit, in der die Beiträge geschrieben werden, hätte man bestimmt auch einen Videokanal gefunden den man mag.

 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Abgesehen davon dass ich JP recht unterhaltsam finde, fasziniert mich wie schnell und breit er sein Business aufgestellt hat. Diverse Firmen, Youtube, Merchandise, TV, Werbeverträge usw... 

 

Alleine durch den Youtube-Channel wahrscheinlich Einnahmen von 20-30t€ monatlich. Jedes seiner Videos sehen im Schnitt über 600.000 Personen!!

 

Absolut genial. Das mit Anfang 30 noch zu starten und groß zu machen und sich dabei mit der Zielgruppe zu entwickeln und "true" zu bleiben ist eine beachtliche Leistung. 

  • Gefällt mir 8
  • Mitglieder
Am 28.7.2017 um 09:10 schrieb GT 40 101:

Und unsere Händler hier haben mit Tuning nix am Hut, obwohl schonmal ein Mansory oder Novitec im Verkaufsraum steht:P:D.

Thomas, die - optisch - getunten "musste" ich immer irgendwie in Zahlung nehmen. Teilweise hab ich die dann sogar wieder auf Originalzustand rückgerüstet um sie dann endlich verkaufen zu können..... :wink:

 

Wer also zB noch Novitec Felgen, Novitec Liftingsystem für den 430er braucht kann sich gerne bei mir melden.... 8-)

  • Gefällt mir 1
vor 20 Stunden schrieb WuerttRene:

und "true" zu bleiben ist eine beachtliche Leistung.

Du verkennst dabei, dass dahinter eine hochprofessionelle Produktion steht.
Das ganze ist so "true", wie es damals die Casting - Boybands waren.

Man kann davon ausgehen, dass da jedes Wort, jeder noch so kleiner zufällig erscheinende Kommentar genau geplant und zumindest grob vorgescripted ist. (Siehe Leasingrate / Fahranfänger / GLA)

Das Problem bei der Geschichte ist (genauso wie bei Beauty - Werbekanälen - "BIBI" anyone?) dass die Kiddies das nicht erkennen. (Und einige der Erwachsenen ebenfalls nicht)


Das "Netzwerk" in dem er publiziert ist teil der Pro7 / Sat1 Gruppe: http://www.studio71.com/de/

Folgendes Zitat auf der Seite sagt so ziemlich alles: (fette Hervorhebung durch mich)

Zitat

Studio71 ist der ideale Partner für ambitionierte Creators und Werbetreibende, die ihre Marken zielgruppengenau präsentieren möchten. Unser Angebot umfasst die Kreation individueller Content Marketing oder Branded Entertainment Konzepte sowie die Entwicklung kreativer Eigenproduktionen. Darüber hinaus greifen wir durch unsere Zugehörigkeit zur ProSiebenSat.1 Gruppe auf diverse Promotion-Möglichkeiten im TV zurück.

 

Der ist ja so "true"!

Jawoll! Ich bestell mir gleich eine 100er Packung Basecaps und Hoodies!
 

 

vor einer Stunde schrieb Luimex:

Wer also zB noch Novitec Felgen, Novitec Liftingsystem für den 430er braucht

Luimex Performance, eine Tochter der Luimex GmbH, die vorrangig gebrauchte Tuningteile für Sport- und Supersportwagen vertreibt. Na, wie wärs? ;)


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 7
  • Mitglieder
vor 14 Minuten schrieb Eno:

Luimex Performance, eine Tochter der Luimex GmbH, die vorrangig gebrauchte Tuningteile für Sport- und Supersportwagen vertreibt. Na, wie wärs? ;)

 

Ich denke mal darüber nach..... :-))! hab wirklich den halben Keller voll.....

  • Gefällt mir 3
vor 1 Minute schrieb erictrav:

Was ist denn an Professionalität so schlimm? 

Nichts, wenn man das nciht nutzt, sein Zeug (oder das von "Kooperationspartnern") an nichtsahnende Trottel zu verkaufen.

Am Ende kommt dann sowas heraus, wie bei dem hier im Forum diskutierten Fall, in dem der "Mercedes fahren ist der einzig wahre Lebensinhalt" Typ 60% seines Einkommens für den AMG CLA aufwendet und ihn dann nach kurzer Zeit bei einem Rennen in der Stadt verschrottet. Nebenbei kommt dabei noch jemand unbeteiligtes ums Leben.

Diese Leute sind übrigens die Kern-Zielgrupppe...

Hier noch ein Zitat:

Zitat

Mit authentischen Kooperationen und Produktionen im Zusammenspiel mit passgenauen Creators übertreffen wir Marken- und Community-Ziele und kreieren wahre „Brand Love“.

 

Hurra, wahre Liebe! (Nur der BVB!) ;)

Ich reagiere im allgmeinen etwas Allergisch auf derlei "Machenschaften" - plus dass mir der dargestellte Charakter einfach auf die Nerven geht.

Bei mir kreiert das eher wahren "Brand Hate" ;)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 3
vor 11 Minuten schrieb Eno:

Nichts, wenn man das nciht nutzt, sein Zeug (oder das von "Kooperationspartnern") an nichtsahnende Trottel zu verkaufen.

Also macht er doch genau das, was die Deutsche Autoindustrie (inklusive BMW) macht.

vor 3 Stunden schrieb Eno:

Du verkennst dabei, dass dahinter eine hochprofessionelle Produktion steht.
Das ganze ist so "true", wie es damals die Casting - Boybands waren

Das verkenne ich keineswegs, ganz im Gegenteil. 

"true" heißt glaubwürdig. Und das ist er in seinem Bereich.

 

Deine "Hater"-Kommentare jedoch sind unangebracht, kindisch und klingen nach "Der hat mehr als ich, der ist doof". 

vor 3 Stunden schrieb Eno:

Nichts, wenn man das nicht nutzt, sein Zeug ...  an nichtsahnende Trottel zu verkaufen.

 

vor 3 Stunden schrieb erictrav:

Also macht er doch genau das, was die Deutsche Autoindustrie (inklusive BMW) macht.

 

X-)

vor 6 Stunden schrieb WuerttRene:

Deine "Hater"-Kommentare jedoch sind unangebracht, kindisch und klingen nach "Der hat mehr als ich, der ist doof". 

Wo hast Du diese Deutung genau herausgelesen?

Ich habe versucht sehr deutlich abzugrenzen, dass mir "der dargestellte Charakter" nicht zusagt. Und ich habe einige Hintergründe aufgezeigt, die man um den Kanal bewerten zu können mit einbeziehen sollte.
Wieviel er hat war in meinen Ausführungen komplett irrelevant und spielt für meine persönliche Bewertung eher weniger eine Rolle.

Um in Zukunft nicht mehr kindisch zu erscheinen nehme ich aber gern Tipps entgegen. Vielleicht erkenne ich die Schwachpunkte meiner Darlegungen ja nur nicht richtig. ;)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Ich finde JP in Teilen auch nervig. Seine "der GLA ist ein super Anfängerauto"- oder auch seine "ich donner mit 150km/h durch die Stadt"-Anfälle finde ich ähnlich ätzend. Was mich aber immer wieder überrascht ist, wieviel er tatsächlich weiß. Mag ja sein, dass sein Laden nicht der qualitativ hochwertigste Tuner ist (kann ich nicht einschätzen), aber Ahnung von der Materie "Auto" hat er auf jeden Fall. Seine Erklärbär-Qualitäten sind auch sehr gut und zumindest für mich als Laien verständlich. Ich schaue mir eigentlich immer an, was er für neue Videos hat und entscheide dann, ob ich's mir anschaue oder nicht. Oder ggf. auch während des Videos, dass ich skippe. Auch verstehe ich sowas wie extreme Tieferlegung nicht und finde es auch nicht ästhetisch, aber ich kann durchaus die Leistung respektieren, die dahinter steckt. Und wenn am Ende alles Fake ist, lass alles Fake sein. Ich fühle mich unterhalten und das ist meine Erwartungshaltung bei so einer Art von Video.

 

Und ob jemand nun Werbung auf YouTube macht oder im Fernsehen oder Print an der Bushaltestelle... alles ist werbefinanziert und muss sich am Ende rechnen. Wer ohne nachzudenken der Werbung vertraut ist eben selbst der Dumme. Man kann nicht jeden vor sich selbst schützen und gerade wir Deutschen definieren uns ja als aufgeklärt. Jemand, der JP glaubt, dass ohne Ausbildung und mit Hartz4 ein GLA das perfekte Anfängerauto ist, der fällt auch auf "100.000€ ohne Schufa" rein. Das kann man moralisch verwerflich finden, aber es wird (leider) immer Leute geben, die Unwissende (und meinetwegen auch Dumme) dazu treiben etwas zu tun, von dem sie keine Ahnung haben. Um Geld zu machen sollte man aber eben verstehen, was man tut. Das ist bei Aktien so, bei Bitcoin-Mining so und am Ende auch bei anderen finanziellen Entscheidungen so.

  • Gefällt mir 1
Am 28.7.2017 um 13:34 schrieb tomekkk:

Ich verstehe die Sinnhaftigkeit dieses Threads nicht.

Man kann auch mal völlig sinnbefreit blubbern, oder? :D

 

Harald Schmidt fand ich auch ziemlich schnell nur noch nervig :P

 

 

Was mich an solchen Kunstfiguren (auch wenn sie von manchen als "true" wahrgenommen werden) interessiert, ob die privat noch aus ihrer Rolle überhaupt raus können/dürfen? So rein akademisch gedacht, es ist ja letztendlich wurscht, schließlich willich den ja nicht heiraten :D.

Finde ihn eigentlich auch recht sympathisch zumindest kommt er so rüber , ab und zu bleibe ich auch beim zappen hängen obwohl ich nicht zu seiner Zielgruppe gehöre , was aber Fakt ist er verdient sein Geld damit und bestimmt  nicht zu wenig , wenn er dann noch sein verdientes Geld schlau einsetzt noch mehr Respekt und bevor er sich abends ins Bett legt kann er sich auf die Schulter klopfen und sagen alles richtig gemacht , denn es können dich nicht alle mögen .

Mein Gott, die Videos sind Unterhaltung.

Manchmal schaue ich sie, wenn ich 5min totzuschlagen habe, bevorzuge selbst aber die div. amerikanischen Kanäle.

 

Ist aber leider wirklich wieder typisch. Warum muss man meckern über eine Sache die jemand anders aufzieht, damit erfolgreich hat und an der keiner Schaden nimmt?

Ich freue mich ehrlich gesagt in einer Zeit zu leben, in der ich jederzeit Zugriff auf Unterhaltung habe, die sich mit meinen Interessen deckt. Das gab es früher nicht. Erinnert sich noch jemand an Motorvision auf DSF? Furchtbar.

 

Und den JP finde ich auch erträglicher als seinen Ex-Kompagnon Sidney...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...