Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pro + contra Jean Pierre Kraemer


Gast

Empfohlene Beiträge

In Fortsetzung des OT in einem anderen Thread, hier bitte streiten :D.

 

Mir geht dieser Dummschwätzer und affektiert "jugendliche" Dampfplauderer gewaltig auf den Zeiger.

 

Dieses Zitat aus Wikipedia sagt ja wohl alles: "Am 1. Mai 2017 verkündete Kraemer in einem YouTube-Video unter anderem die für Juli 2017 geplante Gründung einer eigenen Burgerbraterei Big Boost Burger by JP Performance". Alles nur Marketinggedröhne.

 

Wenns wenigstens "Big Boobs Burger" gehiessen hätte .... X-). OK OK, an alle anwesenden und abwesenden Frauen, ich schäme mich angemessen (aber nicht wirklich :P).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich muss gestehen, dass ich mir die Videos von JP eigentlich fast alle anschaue. Ich finde ihn zwar aufgedreht, aber trotzdem sympathisch und nicht sonderlich gekünstelt. Natürlich polarisiert jemand mit seiner Art (ja ich glaube wirklich, dass er so ist wie er vor der Kamera wirkt) und daher ist auch klar dass ihn viele nicht mögen.

Ich lache aber auch heute noch, wenn ich Serien wie die Simpsons, Family Guy oder ähnliche schaue. Ich bin also eher die Sorte "leicht zu unterhalten".

 

So oder so muss denke ich jeder eingestehen, dass sein Erfolg ihm bisher Recht gibt...

  • Gefällt mir 2

Stimmt. Interessant wäre m.E. eine Analyse der Zielgruppe. Viele hier gehören, glaube ich, eher nicht zur Zielgruppe ....

 

Zielgruppe dürfte sein: männlich, Zöpfchen, tätowiert, mit mindestens einem Finger einem immer vor der Nase herumfuchtelnd, von nix eine Ahnung, das aber eloquent, laut und abgehackt vorgetragen.Und bereit Geld auszugeben ohne jeglichen Gedanken an einen Gegenwert.

Ich glaube bei JP ist es wie mit der Bild. Sehr viele Menschen schauen seine Videos, aber die wenigsten stehen dazu.

Zu seiner Zielgruppe zähle ich sicher auch nicht, aber einige Videos sind schon interessant, wie gerade sein mehrteiliger Besuch im Porsche-Museum. Nicht, weil er so viel Tolles zu erzählen hat, sondern weil es für den Porsche-Interessierten viel zu sehen gibt.

 

Gruß - Stefan

 

Damit spricht er eher die U30, bzw. noch besser U25 Generation an, eben die Leute, die auch alle vor seinem Tor herumlungern und sich freuen, wenn er mal wieder den einen oder anderen Burnout vor der Türe zeigt. Zu genau dieser Gruppe zählen ich auch > 80 % der > 1 Mio Abonnenten seines Kanals. Für die Ü40...50....60 Leute ist es natürlich nur schwer, bis sehr schwer zu ertragen....:D

Wobei, aufgeblasene "Poser" gabs ja schon immer. Auch in jungen Jahren (U25) fand ich die nur sehr schwer länger als 3 Minuten am Stück zu ertragen .... :D

 

 

 

vor 1 Minute schrieb erictrav:

Ich bin Ende 40 und kann ihn schon ertragen. 

 

Nennt man das Altersmilde? So weit bin ich leider noch nicht :P. Also mit dem Alter locker drüber, mit der Milde meine ich :D

vor 44 Minuten schrieb Jarama:

Zielgruppe dürfte sein: männlich, 

Stimmt. 

vor 44 Minuten schrieb Jarama:

Zöpfchen,

Nein. 

vor 44 Minuten schrieb Jarama:

tätowiert

Nein. 

vor 44 Minuten schrieb Jarama:

mit mindestens einem Finger einem immer vor der Nase herumfuchtelnd

Nein. 

vor 44 Minuten schrieb Jarama:

von nix eine Ahnung,

Vielleicht. :D

vor 44 Minuten schrieb Jarama:

eloquent

Vielleicht. :D

vor 44 Minuten schrieb Jarama:

laut und abgehackt

Nein. 

vor 44 Minuten schrieb Jarama:

Und bereit Geld auszugeben ohne jeglichen Gedanken an einen Gegenwert.

Nein. 

 

Und ja, die Videos schaue ich ziemlich regelmäßig. Tatsächlich nicht zu Weiterbildungszwecken (auch wenn ich finde, dass er technische Details ziemlich anschaulich erklären kann, obwohl ich keine Ahnung davon (siehe oben :lol:) habe), sondern weil es mich für einige Minuten einfach recht gut unterhält. Und weil immer wieder (für mich) interessante Themen dabei sind. 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Man muss ja nicht die Art mögen, aber Ahnung hat er schon und er hat es eben geschafft. Er hat sich mit harter Arbeit ein "Tuning-Imperium" geschaffen, zumindest vom Bekanntheitsgrad. Gibt es noch jemanden in der Tuningbranche dem JP-Performance nichts sagt? Ich schaue nicht jedes Video, aber es gibt viele interessante Videos, die einem gute Infos geben (z.B. Aral Video) oder neue Ideen (denke da an einige Felgen, Abgasanlagen etc.). Ich finde ihn ganz lustig und erkenne sein Lachen in meinem wieder, wenn ich mit dem Ferrari durch einen Tunnel fahre. :lol:

  • Gefällt mir 1

Er verdient sein Geld mit den Videos und den Klamotten.

Das Thema Auto gibt ihm nahezu unendlich Content, um eine breite Verkaufs-Plattform für o.g. Geschäft aufzubauen.

 

Hoodies, Caps und Youtube sind nun mal eher was für die jüngeren Semester, entsprechend sind die Videos gesteuert.

Das ist alles total professionell, auch wenn die Videos tlw. gewollt semi-professionell wirken (sollen).  

 

Auf jeden Fall hat er zum richtigen Zeitpunkt das Potential sozialer Medien erkannt und geschäftlich erfolgreich weiterentwickelt.   

Dafür hat er Respekt verdient, ob man ihn nun mag oder nicht. 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 13 Minuten schrieb Jarama:

Wobei, aufgeblasene "Poser" gabs ja schon immer. Auch in jungen Jahren (U25) fand ich die nur sehr schwer länger als 3 Minuten am Stück zu ertragen .... :D

Ich habe noch immer eine Träne im Auge wegen deiner Zielgruppendefinition, aber ich versuche mit einem Auge zu antworten. Ich zähle ihn nicht zu einem klassischen Poser. Vielleicht definiert jeder Poser anders, aber ich bekomme schon Kopfschmerzen, wenn ich an die typischen Kandidaten denke die in der Stadt Runden drehen und dabei Musikanlage und/oder Motor an deren Grenzen bringen. Dieselben Kopfschmerzen bekomme ich auch wenn jemand aus seinem Ferrari steigt und von Kopf bis Fuß mit Ferrarilogos übersät ist damit beim anschließenden Stadtbummel auch sicher jeder erkennt zu wem der Wagen gehört.

Diese Kopfschmerzen habe ich bei seinen Videos nicht.

  • Gefällt mir 6

Ich , Ü50 , kann nur bestätigen , was vw-fahrer geschrieben hat. Ich bin , bedingt durch meine Werkstatt , viel in der Tuningscene unterwegs und muß feststellen , dass er in der U25 Tuninggemeinde gefeiert wird wir ein Rockstar. Die fahren stellenweise mehrere 100 km zu ihm , um ein Selfie mit ihm zu machen , was dann Stolz auf FB gepostet wird :crazy:.

Das einzige was mir an ihm gefällt ist , dass er , trotz seiner Firmenphilosophie , auf 964 steht.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für diese Oberflächlichkeiten , mit 18 (in meiner tuning Golf1 GTI Zeit ) hätte ich ihn wahrscheinlich auch total cool gefunden.

Wenn die Kiddies heute die Musik der 80iger und den Klamottenstil sehen , können die auch nur mit dem Kopf schütteln :P

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb Dr4g0n:

Dieselben Kopfschmerzen bekomme ich auch wenn jemand aus seinem Ferrari steigt und von Kopf bis Fuß mit Ferrarilogos übersät ist damit beim anschließenden Stadtbummel auch sicher jeder erkennt zu wem der Wagen gehört.

 

:D  :applaus:  :danke:

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb olli964:

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für diese Oberflächlichkeiten , mit 18 (in meiner tuning Golf1 GTI Zeit ) hätte ich ihn wahrscheinlich auch total cool gefunden.

Exakt. Dieses Forum fällt hinsichtlich Altersstruktur und Wertvorstellungen einfach nicht in die Zielgruppe.

 

Ich wage zu behaupten, dass JP Kraemer von dem, was er tut, reichlich Ahnung hat. Wer ihm auf Social Media folgt weiß, dass er zudem gut und gerne auch mal Sonntags um 4:00 Uhr anfängt in der Werkstatt zu arbeiten.

YouTube ist für ihn bestimmt immer wieder ein Sprungbrett und gute Werbung, ich denke jedoch nicht dass er es nötig hat, sich dort so reinzuhängen. Sicherlich verdient er damit gut, hat aber allein für YouTube auch mittlerweile drei Mitarbeiter zu vergüten.

 

Persönlich finde ich ihn sympatisch und ehrlich. Dass ich einen Nissan GTR oder tiefergelegte Mustangs nicht unbedingt schön finde, hält mich daher nicht vom Konsumieren seiner Videos ab.

vor 21 Minuten schrieb Dr4g0n:

Ich habe noch immer eine Träne im Auge wegen deiner Zielgruppendefinition, aber ich versuche mit einem Auge zu antworten. Ich zähle ihn nicht zu einem klassischen Poser. Vielleicht definiert jeder Poser anders,

:D Poser sind für mich laut, aufdringlich, penetrant fröhlich, kehren den "King" permanent raus, etc. Deine Definition überlappt damit, ist nur etwas enger ... B)

Ob man jetzt die Autos die er umbaut mag oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen, die Videos generell finde ich (mit 35 Jahren) durchaus unterhaltsam.

Technisch hat er m.M. nach schon was auf dem Kasten, kommt in dem Video wo er bei BP zu Gast ist ganz gut rüber, blitzt aber auch bei dem ein oder anderen Video (Audi "Classic" fällt mir da grad ein) durch.

 

Die Hersteller nehmen ihn an, gerade der VW Konzern macht ihm ja Tür und Tor auf und so bekommt der geneigte Zuseher viel zu sehen was sonst hinter verschlossenen Türen Staub ansetzt.
 

Ob da unterm Strich eine rote oder schwarze Zahl stehen bleibt und ob er die mit seinen Autos oder Klicks & Klamotten vekauft ist mir herzlich egal.

  • Gefällt mir 1

Ich mag den JP ansich gerne, aber in dem Video zum GLA hat er sich mal so richtig selbst disqualifiziert.
 

(Ab 1m19s)

Thema Anfängerauto, GLA für 28.000 Euro? Für einen Anfänger? :huh:

Und dann gleich weiter mit "geiler Leaingrate". Hallo, gehts noch?

 

Ich kenn niemanden der als Anfängerauto einen GLA genommen hätte.
Niemanden der sich gleich einem Neuwagen für 28.000 Euro als junger Fahranfänger hinstellen kann.

Und die Idee mit Leasing, ich mein die meisten seiner Zuschauer werden wohl Privatleute sein, Privatleasing anpreisen ohne auch nur in einem Satz erklären was das eigentlich ist, find ich krass!

Aber dann gleich schön das Thema auf die geilen 20 Zoll Felgen lenken.

 

"Auch wenn ich hier jetzt Werbung mache, aber diese Werbung ist berechtigt... für mich!" :crazy:

vor 1 Stunde schrieb jo.e:

. Gibt es noch jemanden in der Tuningbranche dem JP-Performance nichts sagt?

Ich hab von dem Typen und dieser Firma noch nie was gehört. Werde ich alt?

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
vor 4 Minuten schrieb F40org:

Ich hab von dem Typen und dieser Firma noch nie was gehört. Werde ich alt?

Rolandoooo, wir sind ja auch nicht in der Tuningbranche unterwegs......

 

Und ja, DU wirst alt... X-)

  • Gefällt mir 2

Unser Jüngster ist begeistert und der Sohn unserer Nachbarn (beide 18) neulich zur Neueröffnung gepilgert.

Manchen hier scheint einfach die Phantasie zu fehlen, selbst mal jung gewesen zu sein.

Und wie richtigerweise bemerkt wurde, sind da ganz interessante Themen dabei, die Technik ganz gut auf "Neudeutsch"

erklären.

Mir persönlich ists in jedem Fall lieber wenn mein Sohn JP anstatt irgendwelcher Gangster Rap Videos schaut.

JP kann man auch mal gemeinsam schauen und sich teils recht gut amüsieren

 

 

  • Gefällt mir 2

Was an dem Video amüsant sein soll erschließt sich mir leider nicht.

Im Gegenteil - ich kann mich lediglich fremdschämen.

 

Vielleicht bin ich aber auch nur etwas spießig mit meinen 35 Jahren ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...