Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anzahl der Handschalter Gallardo ?!


Allgoier

Empfohlene Beiträge

 

Musste meinen LP560-2 Editione Limitata mit Handschaltung zweimal bestätigen

 

war glaube ich der letzte Handschalter damals 2013/14

 

Hatte beim Verkauf Probleme. Die Zeit ist vorbei. Egal welche Stückzahl. Es gibt zu wenig ehrliche Enthusiasten.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Minuten schrieb countach2v:

Hatte beim Verkauf Probleme. Die Zeit ist vorbei. Egal welche Stückzahl.

Dieses Schicksal wird viele hier bei CP noch hochgeschätzte Modelle ereilen.
In nicht allzuferner Zukunft wird man mit einem Gallardo, R8, 996, 997, 458 u.v.a. dastehen wie heutzutage mit einem Bauernschrank oder Perserteppich. Ok, es wird jetzt keiner sein TöffTöff zum Recyclinghof fahren, aber ihr wisst was ich meine ;-)

Wenn ich mir dann aber doch so einen Ladenhüter zulegen werde, dann einen Gallardo als Handschalter!

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb bozza:

In nicht allzuferner Zukunft wird man mit einem Gallardo, R8, 996, 997, 458 u.v.a. dastehen wie heutzutage mit einem Bauernschrank oder Perserteppich. 

Den R8 gibt es doch jetzt schon geschenkt;) 

 

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Spekuliert wird überall, egal ob Haus, Auto, Unternehmensanteile, Wein, etc.. Da wird nicht einmal von heute auf morgen aufgehört oder auf nur Bitcoins etc. umgelagert. Der Mix bleibt bestehen.

Ich behaupte dass sehr viele der oben genannten Modelle nicht der Carpassion wegen gefahren werden. Sondern einfach nur weil es sich jemand leisten kann und will, ein Spielzeug.
Wenn ich nach und nach mit meinem Spielzeug gezwungen werde langsamer zu fahren, zukünftig aus Städten draussen bleiben muss und obendrauf noch Phantasiesteuern zahlen muss, dann macht es mir keinen Spaß mehr.

Dann fallen die Entscheidungen zu Ungunsten des Spielzeugs, pro Golfplatz, Alm oder sonstwas.

Dieses Phänomen gibt es aber nicht nur bei Autos :D

  • Gefällt mir 1

Wobei, ich persönlich habe kein Problem Städte zu meiden, die mich in einem meiner Vehikel nicht wollen. Kann ich ja politisch auch verstehen, schließlich sind die Leute beispielsweise aus der Rigaer Strasse erheblich konsumstärker und verursachen dadurch höhere Steuereinnahmen, im Vergleich zu mir.... :D

Wertverlust hin oder her, der Gallardo Superleggera ist ein geniales Fahrzeug. Der 570er als Handschalter ist sogar noch seltener, der letzte Handschalter war mW die 50 Jahre Edition 560-2. Aber schlussendlich ist diese Art des Automobils als Ganzes eine aussterbende Spezies.

 

Eine Frage an die Zweifler. Wenn es in 20 Jahren keine Möglichkeit mehr gibt, Benzinfahrzeuge zu erwerben, die letzten Motoren sowieso nur mehr kleine Turbo-Aggregate waren, Motoren schon lange keinen Krach mehr machen dürfen, was würdet ihr euch wünschen heute gekauft zu haben? Kann jeder für sich beantworten, so habe ich das auch getan -- weniger aus spekulativen, sondern aus emotionalen Aspekten.

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 19 Minuten schrieb bozza:

Ich behaupte dass sehr viele der oben genannten Modelle nicht der Carpassion wegen gefahren werden. Sondern einfach nur weil es sich jemand leisten kann und will, ein Spielzeug.
Wenn ich nach und nach mit meinem Spielzeug gezwungen werde langsamer zu fahren, zukünftig aus Städten draussen bleiben muss und obendrauf noch Phantasiesteuern zahlen muss, dann macht es mir keinen Spaß mehr.

Dann fallen die Entscheidungen zu Ungunsten des Spielzeugs, pro Golfplatz, Alm oder sonstwas.

Dieses Phänomen gibt es aber nicht nur bei Autos :D

Aber dann wird das Spielzeug billiger, von dem gesparten Geld kaufe ich mir einfach einen privaten Straßenabschnitt oder gleich einen ganzen Rundkurs. Am besten in Richtung Golfplatz.;)

 

vor 6 Minuten schrieb Phil-B:

Eine Frage an die Zweifler. Wenn es in 20 Jahren keine Möglichkeit mehr gibt, Benzinfahrzeuge zu erwerben, die letzten Motoren sowieso nur mehr kleine Turbo-Aggregate waren, Motoren schon lange keinen Krach mehr machen dürfen, was würdet ihr euch wünschen heute gekauft zu haben.

Der Kauf wird bestimmt nicht verboten. Die Zulassung eher, aber die kann man dir ja auch nachträglich entziehen.

vor 3 Minuten schrieb BMWUser5:

Der Kauf wird bestimmt nicht verboten. Die Zulassung eher, aber die kann man dir ja auch nachträglich entziehen

Die Erfahrung, den Wagen heute gefahren zu haben, kann mir aber keiner mehr nehmen.

  • Gefällt mir 5
vor 1 Stunde schrieb Phil-B:

Wertverlust hin oder her, der Gallardo Superleggera ist ein geniales Fahrzeug. Der 570er als Handschalter ist sogar noch seltener, der letzte Handschalter war mW die 50 Jahre Edition 560-2. Aber schlussendlich ist diese Art des Automobils als Ganzes eine aussterbende Spezies.

 

Eine Frage an die Zweifler. Wenn es in 20 Jahren keine Möglichkeit mehr gibt, Benzinfahrzeuge zu erwerben, die letzten Motoren sowieso nur mehr kleine Turbo-Aggregate waren, Motoren schon lange keinen Krach mehr machen dürfen, was würdet ihr euch wünschen heute gekauft zu haben? Kann jeder für sich beantworten, so habe ich das auch getan -- weniger aus spekulativen, sondern aus emotionalen Aspekten.

 

 

Einen emotionalen italienischen Supersportwagen mit soviel Zunder unter der Haube wie geht natürlich8-)

  • Gefällt mir 1

Hier kann man Phil-B nur recht geben! Lieber ich habe als ich hätte :D

Was werdet Ihr einmal euren Kindern erzählen wir hatten schnelle emotionale Fahrzeuge und ich hatte die Kohle aber ich habe mir lieber mein Sparbuch angesehen......

  • Gefällt mir 5

Es dauert nicht mehr lange, dann muß man sich rechtfertigen, wenn man mit seinem Sportwagen, nur so zum Spaß, durch die Gegend fährt.

Vielleicht wird es auch Gesetzlich verboten.

Meine Kinder kamen mal aus der Schule und sagten: "Papa was du da in der Garage hast, verpestet nur die Umwelt"

Ich habe es geschaft, sie wieder gerade zu biegen.

 

  • Gefällt mir 9

Nur so aus Spaß durch die Gegend zu fahren ist schon lange unter bestimmten Voraussetzungen verboten ..... B)

 

"Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden." §30 StVO

auf jeden fall ist der eingangs gepostete superleggera in handschaltung extrem selten und mit diesen Kilometern ein sehr interessanter kauf. der hier große prophezeite absturz hält sich in finanziell kleinerem niveau und ist vernachlässigbar, wenn man so ein auto aus passion kauft und nicht nur als spekulant unterwegs ist. jeder kilometer mit so einem auto ist sein geld wert. wer damit einmal am frühen sonntagmorgen die gardisana durch die tunnels gefahren ist, der wird sich um wiederverkauft und wertverlust oder wertsteigerung nicht scheren, sondern einfach nur grinsen, bis die backenmuskeln schmerzen. mein rat: verhandeln, kaufen, viiiiiiiiiel spass haben!

  • Gefällt mir 8

Den Superleggera habe ich seit 30.04. in meiner Beobachtungsliste auf mobile, bei dem Preis scheint die Nachfolge nicht so überragend zu sein, obwohl das Auto von der Ausstattung ziemlich perfekt ist.

Für mich momentan leider zu teuer.

Am ‎27‎.‎07‎.‎2017 um 16:57 schrieb bozza:


In nicht allzuferner Zukunft wird man mit einem Gallardo, R8, 996, 997, 458 u.v.a. dastehen wie heutzutage mit einem Bauernschrank oder Perserteppich.

Distinguiert und mit gespürt für zeitlose, handgearbeitete Dinge?
Bin ich dabei!

Wer sich von der aus der Zeit gefallenen Last eines der genannten Automobile befreien möchte, bitte melden!

Am 28.7.2017 um 09:55 schrieb Jarama:

Nur so aus Spaß durch die Gegend zu fahren ist schon lange unter bestimmten Voraussetzungen verboten ..... B)

 

"Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden." §30 StVO

Und Paragraph 1StVO ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...