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achill

Ferrari 488 GTB - Homelink

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achill CO   
achill

Liebe Alle, in amerikanischen Foren wird öfters berichtet, wie Besitzer von 488 die Homelink-Funktion aktivieren. Gibt es Homelink auch für den europäischen Markt zu bestellen? Kann es nirgends finden, Danke und Gruß

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achill CO   
achill

Hmm...auf der homelink Homepage wird nur der 458 erwähnt, nicht der 488. Welche Option müsste ich nehmen, damit diese Funktion beim 488 dabei ist? Habe noch ca 2 Wochen Zeit zum Umkonfigurieren und finde nichts auf der Optionsliste (ist es gar Serie??)

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BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)

Beim 458 war es beim elektrochromen Innenspiegel (=MIR2), elektrochrome Innen- und Außenspiegel (= MIR4) oder komplett elektrische Sitze inkl. Sitzheizung, verstellbare Lordosenstützen und Seitenwangen, Memoryfunktion für Fahrersitz und Außenspiegel (inkl. MIR4 und ELSC) dabei.

bearbeitet von BMWUser5

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Luimex CO   
Luimex

jetzt wird es interessant....

 

beim 458 gab es nur MIR1 und MIR2:

 

R e i s e a u s s t a t t u n g:

Elektrochromer Innenspiegel MIR 1 500,-

Elektrochrome Innen- und Außenspiegel MIR2  1.190,-

 

ELSC ist mir gänzlich unbekannt.

Normalerweise ist das RSFE

 

Komplett elektrisch einstellbare Sitze inkl. Sitzheizung, verstellbaren Lordosenstützen

und Seitenwangen, Memory-Funktion für den Fahrersitz und für die Außenspiegel RSFE 4.875,-

 

aus welcher Preisliste hast du deine Informationen?

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BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mich oben verschrieben (Saftladen Apple iPhone Autokorrektur:D)

  • elektrochromen Innenspiegel (=MIR1) 499,80€
  • elektrochrome Innen- und Außenspiegel (=MIR2) 1187,62€
  • in dem Paket RSFE wurde MIR2 aufgrund der zusätzlichen Memoryfunktion in MIR4 umbenannt 4873,05€

 

Es gab wohl ab 2013 Neuerungen:

ELSC = Electric Steering Colum (elektrische einstellbare Lenkradsäule) war wohl 10-12 Serie, danach Optional 618,80€

 

Oder von wann ist deine Preisliste?

 

Zurück zur Frage: Homelink war bei MIR1, MIR2 und in dem Paket RSFE dabei.

bearbeitet von BMWUser5

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achill CO   
achill
Geschrieben (bearbeitet)

also in der aktuellen Bedienungsanleitung 488 steht nirgend wo was von Homelink, auch nicht als Option oder in Kombination mit elektrochromen Spiegeln...???

bearbeitet von achill

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Kai360 VIP CO   
Kai360
Geschrieben (bearbeitet)

Das gehört so, der geneigte Eigentümer ist aufgefordert sein Autochen selbst im Detail zu erforschen.

Ich finde nach 5 Jahren immer noch Dinge die Sie plötzlich kann, andere hab ich wieder vergessen, es bleibt spannend.B)

 

Ist aber auch egal, mich interessiert an sich nur, Motor, Getriebe, Lenkung, Fahrwerk... dieser komische digitale Schnickschnack ist doch entbehrlich. Korrektur - ESP ist recht sinnvoll!

 

Wozu sind eigentlich Homelink und Rückfahrkamera gut? :-?

Vielleicht dann wenn ich so alt und schepsing bin, dass ich nicht aussteigen kann, um zu gucken ob hinten nicht doch noch ein Zentimeter Platz ist, oder ein Garagentor in die Höhe zu stemmen, aber ich spiel auch noch kein Golf!

Ich möchte damit nun nicht sagen, dass das Interesse an derartigen Features nicht doch noch erwachen könnte, hoffe aber inständig, dass das noch recht lange hin ist! O:-)

 

 

bearbeitet von Kai360

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achill CO   
achill

       

Jetzt die Antwort vom Händler: Option Homelink gibt es beim 488er nicht mehr...

 


 

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Luimex CO   
Luimex
vor 13 Stunden schrieb BMWUser5:

Oder von wann ist deine Preisliste?

Stand März 2011

 

vor 13 Stunden schrieb BMWUser5:

Zurück zur Frage: Homelink war bei MIR1, MIR2 und in dem Paket RSFE dabei.

Steht so nirgends...... oder steht das bei dir in der Preisliste?

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    • SubCulture
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      gestern stand mal wieder Ferrari fahren auf dem Programm :-)

      diesmal war es der 599 GTB Fiorano F1. V12, 6l Hubraum, 620 PS, Vmax 330 km/h und 3,7s auf 100 km/h.

      theoretisch beeindruckende Werte die so in der Praxis leider nicht rüberkamen.

      vom Gesamteindruck war es kein Vergleich zu dem zuletzt gefahrenen F430 oder 458 Italia. auch wenn der 599 ein 12-Zylinder ist, schwerer, eher ein GT usw., hätte ich von 620 PS mehr Schub erwartet.

      klar kann er aufgrund von Gewicht und Größe nicht mit der Fahrdynamik der "kleineren" 8-Zylinder F430 und 458 Italia verglichen werden, da grade letzterer die ultimative Rennmaschine ist, welche schon beim anlassen durch seinen V8-Gebrüll einschüchtert.

      da ist der 599 wesentlich unspektakulärer, akustisch präsent, das war es aber auch schon. leider Welten vom infernalischen Brüllen der "kleineren" Brüder entfernt.

      auch auf der Autobahn im Vergleich zum R8 V10, gleiche Strecke, Vollgas und schauen was passiert. der R8 hat ohne große Schwierigkeiten 330 km/h erreicht. beim 599 hatte ich auf +- gleicher Höhe erst 315 km/h drauf, auch hätte er noch ein gutes Stück gebraucht um die 330 km/h zu erreichen. was natürlich rein subjektiv ist, da aufgrund der (theoretischen) Zahlen der 599 dem R8 V10 überlegen ist.

      auch wenn es immer anmaßend ist, an so einem Automobil, eine Bella Macchina, zu kritisieren, aber das Gefühl wie im 458 Italia „nichtmehraussteigenwollen“ kam nicht auf.

      unterm Strich eben alles persönliche, rein subjektive Empfindungen ohne Anspruch auf Richtigkeit :-)

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