Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappen beim Lamborghini Gallardo Superleggera dauerhaft offen


AC/DC_Gallardo

Empfohlene Beiträge

Will nicht extra ein neues Thema eröffnen, habe aber via Suche nichts gefunden.

Kann aber auch daran liegen, dass es eben auch keine Lösung gibt...

 

Habe ja den 530PS Superleggera. Sound super, wenn die Klappen auf sind. Nun kann man ja beim SL nicht einfach die Klappen auf dauerfeuer stellen wie bei den anderen Gallardos, hab ich schon mehrfach gelesen und auch von Capristo bestätigt bekommen, mit der Klappensteuerung geht die Motorstörlampe an oder kann zu Notlauf führen.

 

Bei meinem ersten SL hab ich die Klappen dahingehend modifiziert, dass die Gestänge nicht mehr ganz zu gingen. Heisst, die Klappen haben funktioniert, aber nicht mehr ganz geschlossen.

 

Dies führte aber im Leerlauf zu einem nicht so schönen Rasseln und hat allgemein nicht so recht befriedigt.

 

 

Gibts unterdessen andere Wege oder Lösungen, die es auszuprobieren gilt?

 

 

Danke und Gruss

 

Roman

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Roman,

 

die Capristo Steuerung funktioniert 1A. Ja, eine Fehlermeldung gibt es, beeinflusst die Funktion des Superleggera aber nicht. Beim Starten mit geschlossenen Klappen ist die Fehlermeldung auch wieder weg, diese muss also nicht separat gelöscht werden. Einen anderen Auspuff würde ich keinesfalls empfehlen, denn im Gegensatz zum normalen Gallardo wird beim Superleggera der Endtopf quasi wie auch beim F430 komplett umgangen bei geöffneten Klappen. Ich habe zusätzlich Metallkats drinn, der Sound ist dann so:

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...