Jump to content
AC/DC_Gallardo

Klappen beim Lamborghini Gallardo Superleggera dauerhaft offen

Empfohlene Beiträge

AC/DC_Gallardo   
AC/DC_Gallardo

Will nicht extra ein neues Thema eröffnen, habe aber via Suche nichts gefunden.

Kann aber auch daran liegen, dass es eben auch keine Lösung gibt...

Habe ja den 530PS Superleggera. Sound super, wenn die Klappen auf sind. Nun kann man ja beim SL nicht einfach die Klappen auf dauerfeuer stellen wie bei den anderen Gallardos, hab ich schon mehrfach gelesen und auch von Capristo bestätigt bekommen, mit der Klappensteuerung geht die Motorstörlampe an oder kann zu Notlauf führen.

Bei meinem ersten SL hab ich die Klappen dahingehend modifiziert, dass die Gestänge nicht mehr ganz zu gingen. Heisst, die Klappen haben funktioniert, aber nicht mehr ganz geschlossen.

Dies führte aber im Leerlauf zu einem nicht so schönen Rasseln und hat allgemein nicht so recht befriedigt.

Gibts unterdessen andere Wege oder Lösungen, die es auszuprobieren gilt?

Danke und Gruss

Roman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dany430   
Dany430

Hallo Roman,

die Capristo Steuerung funktioniert 1A. Ja, eine Fehlermeldung gibt es, beeinflusst die Funktion des Superleggera aber nicht. Beim Starten mit geschlossenen Klappen ist die Fehlermeldung auch wieder weg, diese muss also nicht separat gelöscht werden. Einen anderen Auspuff würde ich keinesfalls empfehlen, denn im Gegensatz zum normalen Gallardo wird beim Superleggera der Endtopf quasi wie auch beim F430 komplett umgangen bei geöffneten Klappen. Ich habe zusätzlich Metallkats drinn, der Sound ist dann so:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• Ferrarirookie
      Von Ferrarirookie
      Hallo Freunde,

gestern war ich mit meinem 599 GTB - den ich schon mehr als drei Jahre lang habe - unterwegs, beschleunige ziemlich zügig, trockene Straße, völliger Kraftschluss, kein Rad durchdrehend und im dritten Gang bei rund 6.000 rpm ist plötzlich schlagartig die Motorleistung weg und im TFT Display erschien ein dreieckiger Warnhinweis mit der Schrift "Defekte...."
      Mehr konnte ich leider nicht mehr lesen dann war die Meldung schon wieder weg und ich hatte im Anschluss noch gefühlte 50-60 PS Leistung.
      Da im Display keine einzige rote Lampe oder ähnliches an war, fuhr ich noch bis zur nächsten Haltemöglichkeit, schaltete den Motor aus, nach ein paar Sekunden wieder an und siehe da, alles war wieder wie zuvor, als wenn nie etwas gewesen wäre.

Gerade eben habe ich dann den Service meines Vertrauens kontaktiert und dieser sagte mir dreieckige Hinweise kämen vom Fahrwerk, das könnte ein defekter Sensor am Radlager sein oder ähnliches, wir wollen bei nächste Gelegenheit mal den Fehlerspeicher auslesen.

Meine Frage jetzt an Euch :

Habt ihr soetwas mit eurem F140 12-Zylinder, welcher ja in etlichen Modellen verbaut ist schon einmal erlebt ?

Gestern das war harmlos, aber eine meiner Lieblingsdisziplinen bei Ausfahrten mit meinen 599 ist auf kurvenreichen Strecken das überholen von ganzen Kolonnen hinter vorausfahrenden LKW´s oder anderen Stehzeugen, das muss dann aber wenn die nächste nicht einsehbare Kurve nur noch 100 Meter entfernt ist passen, ich möchte mir nicht ausmalen wenn ich gerade zum Schuss ansetze und nicht in den benötigten 3-4 Sekunden am ganzen Pulk vorbeikomme und der Gegenverkehr aus der Kurve vor mir zum Vorschein kommt ....

Also hat irgendjemand ne Ahnung was das genau sein könnte, und vor allem :

Hat hier schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

Bis dies völlig aufgeklärt ist werde ich mich bei 5 Autos vor mir zunächst einmal als Auto 6 hinten anstellen , denn Harakiri brauche ich nicht.

Infos wäre nett.

Danke und Grüße

Golo
    • mrwicked
      Von mrwicked
      Hallo zusammen

War ja länger nicht mehr bei euch im Forum

Wollte mal meine 4,5 Jahre Gallardo Erfahrungen mitteilen..........
      Habe ihn jetzt seit April 2013, knappe 20`000 km gefahren, und ich hatte bis auf 2 Getriebe Fehler (die wieder Löschbar waren) überhaupt keine Probleme.
      Habe jetzt 66`500 km und jedes Jahr ein Öl und Ölfilter Wechsel gemacht.

Auch sieht er nicht so aus wie am Anfang........aber Bilder sagen mehr als 1000 worte

Mein erstes "Tuning" waren damals die 2 Streifen

Jetzt sieht er so aus..........

Wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald

• CanIDriveYourDaddysLambo
      Von CanIDriveYourDaddysLambo
      Hi liebe Carpassionists,

ich bin schon lange stiller Leser und komme nun mit einer Frage an euch heran. Ich habe seit langem den Gebrauchtwagenmarkt nach Lamborghini Gallardos ausgespäht. Nun habe ich 2004er für 45000 EUR gesehen mit 130.000 km, 70000 km für 80000 aus 2007, 125000 für 70000 aus 2010. Ich habe bisher noch nie einen Supersportwagen gekauft und daher keine Ahnung, worauf ich hier zu achten habe. Ich fahre derzeit Audi RS5 und die sind ab 100.000 gerade mal warmgefahren.
      In einer Anzeige, was wären für euch Kriterien, die das Auto ausschliessen?

Wie würdet ihr beim Kauf selbst vorgehen? Worauf ist vorort zu achten?

Budget für Anschaffung ist 90.000 Euro. Für die nächsten 2 Jahre drauf 30.000 Euro eingeplant.

Schöne Grüsse
      ach und... Can i drive your daddys lambo?
    • bruchpilot13
      Von bruchpilot13
      Guten Morgen Zusammen,
      wollte gestern bei dem schönen Wetter mit meinem Ferrari  360 ein Runde drehen. Angelassen, kurz warm laufen lassen und dann sie da, Motorsteuerungssymbol kommt oder ist nicht ausgegangen.
      Hatte dieses Problem schon jemand von Euch.
      Gruß
      Roland