Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Mondial t, Fensterheber hinten funktioniert nicht


khv250

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Seit ein paar Tagen geht bei meinem Cabrio der hintere rechte Fensterheber nicht mehr.

Den linken hatte ich vor ca. 10 Jahren schon mal repariert. Eine grauenhafte Schrauberei! Hat jemand einen Tip, wie der Motor mitsamt Heber raus geht, ohne dass man das ganze Auto zerlegen muss?

Die Scheibe ist momentan oben, so dass ich natürlich auch das Dach nicht öffnen kann.

 

Volker

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

soweit ich weiss ist der linke pipifax gegen den rechten bei dem sich dann gleich der grosse service mit motorausbau empfiehlt...und ja,ich meine dabei nicht den fensterhebermotor, sondern den der dein auto antreibt :(

da ich mich für den mondial begeistere habe ich schon so einiges darüber im netz recherchiert.

wenn ich nicht irre reicht es links aussen den grill zu entfernen sowie innen die Verkleidung und das verdeckgestänge teilweise auszuhängen -dann kommt man an die Fensterhebermechanik, sofern das fenster oben ist, ran.

 

auf der rechten seite kommt man wohl nicht an die zu lösenden schrauben ohne den Öltank aus dem weg zu schaffen,weswegen es empfohlen wird sowas im zuge eines grossen Service mitzumachen.ich muss mal suchen irgendwo hab ich den link zu einer bebilderten Anleitung auf monditube oderso...

 

ich lade mir solche Sachen oftmals mit dem kleinen Programm pdf-it auf den rechner damit ichs später noch habe...nur leider hab ich kein richtiges System dafür es nachher auch wieder zu finden.habe bestimmt in meinem Kfz ordner locker 50 unterordner die teils nochmals unterordner haben

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...