Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 911 / Baumuster 992


matelko

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • BMWUser5

    13

  • matelko

    11

  • erictrav

    5

  • 991

    5

vor 3 Stunden schrieb SiJu:

Die Positionierung der Spalte von Kofferraumdeckel, Kotflügel und Stoßstange sieht sehr gewöhnungsbedürftig und zusammengeschustert aus. 

Das Heck verliert im Bereich der Heckleuchten auch deutlich im Vergleich zum 991.2

Es sind auch noch einige Elemente am Heck abgeklebt. Kann man auf dem Bild erkennen wenn man hineinzoomt.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo matelko,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...
Am 14.3.2019 um 22:15 schrieb BMWUser5:

992 Turbo 

Was ist das denn? 1 x von links, dann darunter nochmal  von rechts, in dem ich das spiegelverkehrt nochmal poste? :lol:

 

(Man achte auf den Porsche-Schriftzug am Heck und das Lenkrad, auf beiden Seiten?). :lol:

  • Gefällt mir 2

Ich fand den Hintern live wesentlich ge- und unauffälliger als auf den Bildern.

Dafür fand ich die vorderen ausgestellten Kotflügel schon fast grotesk, das Auto ist optisch wie tatsächlich wahnsinnig breit.

Insgesamt gefällt mir der 992 ja sehr gut, besonders mag ich viele Details, deren Umsetzung ich wirklich für gelungen halte. Zum Beispiel der dreidimensionale Porsche-Schriftzug und auch die breitere Spur auf der Vorderachse. Das passt zum modernen Anspruch der 8. Generation und ist trotzdem 911-authentisch.  

 

Aber dem dritten Bremslicht fehlt es komplett an Feinschliff, das ist einfach nur ein klobiger Fremdkörper. Der Gedanke war das Design an die Lüftungslamellen anzulehnen, was grundsätzlich ja auch passt, man hätte die Bremsleuchte nur viel filigraner umsetzten müssen. Gerade mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist das ja eigentlich kein Thema. 

  • Gefällt mir 1

Die dritte Bremsleuchte sieht schei§§e aus. Ist aber Nebensache, da sie hinten sitzt.

Viel schlimmer finde ich das Dashboard. Fast alles digital. Mit kleineren Zahlen, als beim 991. Ü50 geht da nix mehr ohne Briile.

Ist mühsam.

 

  • Gefällt mir 2

Hast Du es schon live gesehen? Der mittige Drehzahlmesser ist ja noch analog und wohl auch etwas größer geworden. 

 

Für Ü50 gibt es ja dann die volle Armada der Assistenz-Systeme... ?? 

  • Haha 1

Du bist eine freche Wanze.

Ja, ich habe es schon vor Wochen live gesehen.

Seit der 992 beim Händler war. Mit Ü50 brauche ich noch keine Unterstützung, aber klar ablesbare Instrumente.

Das digitale Zeug brauche ich noch nicht.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...