Jump to content
matelko

Porsche 911 / Baumuster 992

Empfohlene Beiträge

nero_daytona CO   
nero_daytona

Hört sich gut an :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMWUser5   
BMWUser5

Im neuen 911 kommen wohl links und rechts wie im Panamera ll digitale Instrumente zum Einsatz. Das Navidisplay sieht auch sehr ähnlich aus.

IMG_5743.JPG

IMG_5745.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
matelko CO   
matelko

Um nero's Worte zu gebrauchen:

Hört sich nicht gut an (Daumen runter Smiley - warum gibt's den eigentlich nicht in unserer Sammlung?).

Naja, das ist wohl "dem Fortschritt" und dem wachsenden Bedürfnis nach flexiblerer Anzeigen-Gestaltung geschuldet, natürlich verbunden mit einer damit einhergehenden Kostenreduktion. Wobei mich die Porschelösung mit dem verbleibenden, realen Drehzahlmesser in der Mitte noch am ehesten überzeugt im Vergleich zu den mittlerweile vollständig digitalen Displays anderer Hersteller (z.B. Audi). Einfach deshalb, weil man hier noch einen gewissen Bezug zu den Rennsportwagen der 1960er Jahre konstruieren kann, bei denen es im Blickfeld des Fahrers ausschließlich einen Drehzahlmesser gab und noch nichtmal ein Speedometer:

(Porsche 906)

image-59879-galleryV9-ocnd-59879.thumb.jpg.c5f30996947eb33dc6dfdd2fb61d8caa.jpg 1966-Porsche-906-Carrera-6.thumb.jpg.c0991ddea6115a3e337852e676cb5703.jpg

(Porsche 910)

Porsche-910-instrument-panel-900x600.thumb.jpg.be3514b4b792dcd955aee6b61a6fed36.jpg

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benetton   
Benetton
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bilder im besagten Bericht der aktuellen AMS sehen ganz gut aus.

Ich persönlich empfinde den Sprung vom 991 auf 992 für weniger groß, als vom 997 zum 991 (996 zum 997 war für mich ein deutlich größerer Sprung). Das Prinzip "Evolution statt Revolution" bin ich von Porsche bereits gewöhnt, im Fall des 991-Nachfolgers ist die Evolution zumindest optisch sehr maginal. Aber durchaus schön!

bearbeitet von Benetton
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag