Jump to content
achill

488 - Fotos von der Produktion

Empfohlene Beiträge

achill CO   
achill

Liebe Alle, habe mir einen neuen 488 GTB bestellt - Liefertermin Herbst 2017. Eine Frage: Habe gehört es würden während der Produktion Fotos vom Produktionsfortschritt gemailt. Stimmt das (noch) bzw. sind das individualisierte Fotos oder Dummies? Danke und LG Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luimex CO   
Luimex

Hallo Gernot,

wann hast du denn den 488 bestellt dass du auf Liefertermin Herbst 2017 kommst?

 

und ja es gibt normalerweise 3 Fotos während der Produktion

Rohkarosse, lackiert und dann fertig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achill CO   
achill

Hallo Luimex,

 

danke für die Info! habe in Österreich bei einem Händler bestellt, welcher immer eine Bestellung bei Ferrari im Vorhinein deponiert hat; effektiv bestellt habe ich Mitte Juni 2017 und diesen Slot somit übernommen, Liefertermin Herbst 2017 aber spätestens Frühjahr 2018 (so stehts im Kaufvertrag). Das warten macht mich fertig, habe meinen 430er vor 3 Wochen verkauft und bin nun ferrarilos :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achill CO   
achill

also offenbar gibt es keine Photos mehr von der Produktion, der Link ist von myferrari.com verschwunden. Mein 488 GTB soll noch vor Weihnachten beim Händler stehen - keine Photos bis jetzt. Echt schade, in US Foren wird auch die Meinung vertreten es gäbe keine Fotos mehr (mein Importeur meint aber es gäbe noch welche). Irgendwie schade...und typisch F alle im Dunklen zu lassen. Aber was solls, man zahlt ja nur den Gegenwert eines kleinen Hauses, was soll man da erwarten :weninteressierts:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stocker85 CO   
Stocker85

Gibt es das VIP Buch nicht für den 458?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dragstar1106 CO   
dragstar1106
vor 19 Minuten schrieb Stocker85:

Gibt es das VIP Buch nicht für den 458?

Hallo Kai, 

keine Ahnung. Bei meinem 458 hab ich zumindest keines. 

Beim meinem 430Spider gab es das noch, dass habe ich dem Käufer meines damaligen Wagen selbstredend übergeben.

Es wäre sehr schade, wenn Ferrari diese wirklich schöne Tradition aufgegeben hat.

BR Andreas 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luimex CO   
Luimex
vor 39 Minuten schrieb Stocker85:

Gibt es das VIP Buch nicht für den 458?

Gab es nur für den F430 

vor 1 Stunde schrieb achill:

Mein 488 GTB soll noch vor Weihnachten beim Händler stehen.....

Wer sagt das? Dein Händler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Gabs das persönliche kleine rote Buch den Bildern nicht nur beim SCUD und 16M?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luimex CO   
Luimex

Nein, auch beim normalen 430 Coupé und Spider 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achill CO   
achill

@Luimex Mein Händler hat auf Nachfrage beim Werk mündlich im Okt bestätigt bekommen dass er noch im Dezember geliefert würde; auch der zuständige Importeur hat dies bestätigt. Nur kann keiner den aktuellen Status sagen (seit 3.11.2017 Status 10R). Ich glaub’s erst wenn er da steht....diese Warterei macht mich schon leicht porös.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achill CO   
achill

Heute Nachricht dass ich auf Stufe 30 bin (Lackieren)...wenigstens geht was weiter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

Ob der bis Weihnachten noch trocken wird! Drück Dir mal die Daumen, dass er noch in 2017 kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achill CO   
achill

Gestern update bekommen: 

- bestellt Juni 2017, Liefertermin Herbst/Winter 17/18, spätestens Frühjahr 18

- Status 10G im Juli 2017

- Status 10R am 3.11.2017

- Status 30 am 28.11.2017

- Nachricht 28.11: Fertigstellungstermin 10.1.2018 - also nicht vor Weihnachten

- Lieferung Jänner 2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siggi53 CO   
Siggi53

Ist doch prima, im Winter kann man mit dem Gerät ehe nicht viel anfangen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jarama VIP CO   
Jarama

Im Januar steht der hinten im Hof des Händlers im Freien (es schneit gerade heftig) und wartet auf die Abholung. Du bekommst an der Theke im Verkaufsraum Schlüssel und Papiere ausgehändigt mit dem Hinweis "Steht irgendwo da hinten". Und "Wollen Sie vielleicht noch einen Satz Winterräder mitnehmen, weil sonst gibts garantiert Ärger?".

 

 

clown.gif

  • Haha 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Oder die warten noch auf eine Preiserhöhung .........  :D 

clown.gif

  • Haha 3
  • Wow 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achill CO   
achill

zumindest keine Preiserhöhung, wurde mir fix zugesagt. Das mit dem Hinterhof kann sein...

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nero_daytona CO   
nero_daytona

Ich wollte ja damals bei der Abholung (F355, ja lange ist's her) im November auch bei Schneematsch den Wagen in die heimische Garage überführen. Der Übermut der Jugend. S&T hat mich aber mit Händen und Füßen von diesem Vorhaben abhalten können. Zum Glück:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • F40org
      Nach dem F60 America zum 60-jährigen Ferrari USA-Bestehen, folgt nun das Modell für 50 Jahre Japan, der Ferrari J50.
       
      Basis ist der 488 Spider. Die Leistung wurde auf 690 PS angehoben.
      Das Auto ist auf 10 Stück limitiert und logischerweise für japanischen Markt bestimmt und natürlich längst "vergeben".
       
      Mir gefällt das Design.





    • Rubi5
      Ich habe mir einen F488 bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde das 4. Quartal 2017 bestätigt. Bis jetzt habe ich noch nichts vom Händler gehört. Ist das normal, bzw. wann erfährt man, wann das Fahrzeug geliefert wird ?
       
      Wolfgang
    • Dany430
      Falls Du hier im Forum bist, hoffe Dir ist nichts passiert. 

    • Ferrarirookie
      Hallo Freunde,
       
      gestern war ich mit meinem 599 GTB - den ich schon mehr als drei Jahre lang habe - unterwegs, beschleunige ziemlich zügig, trockene Straße, völliger Kraftschluss, kein Rad durchdrehend und im dritten Gang bei rund 6.000 rpm ist plötzlich schlagartig die Motorleistung weg und im TFT Display erschien ein dreieckiger Warnhinweis mit der Schrift "Defekte...."
      Mehr konnte ich leider nicht mehr lesen dann war die Meldung schon wieder weg und ich hatte im Anschluss noch gefühlte 50-60 PS Leistung.
      Da im Display keine einzige rote Lampe oder ähnliches an war, fuhr ich noch bis zur nächsten Haltemöglichkeit, schaltete den Motor aus, nach ein paar Sekunden wieder an und siehe da, alles war wieder wie zuvor, als wenn nie etwas gewesen wäre.
       
      Gerade eben habe ich dann den Service meines Vertrauens kontaktiert und dieser sagte mir dreieckige Hinweise kämen vom Fahrwerk, das könnte ein defekter Sensor am Radlager sein oder ähnliches, wir wollen bei nächste Gelegenheit mal den Fehlerspeicher auslesen.
       
      Meine Frage jetzt an Euch :
       
      Habt ihr soetwas mit eurem F140 12-Zylinder, welcher ja in etlichen Modellen verbaut ist schon einmal erlebt ?
       
      Gestern das war harmlos, aber eine meiner Lieblingsdisziplinen bei Ausfahrten mit meinen 599 ist auf kurvenreichen Strecken das überholen von ganzen Kolonnen hinter vorausfahrenden LKW´s oder anderen Stehzeugen, das muss dann aber wenn die nächste nicht einsehbare Kurve nur noch 100 Meter entfernt ist passen, ich möchte mir nicht ausmalen wenn ich gerade zum Schuss ansetze und nicht in den benötigten 3-4 Sekunden am ganzen Pulk vorbeikomme und der Gegenverkehr aus der Kurve vor mir zum Vorschein kommt ....
       
      Also hat irgendjemand ne Ahnung was das genau sein könnte, und vor allem :
       
      Hat hier schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
       
      Bis dies völlig aufgeklärt ist werde ich mich bei 5 Autos vor mir zunächst einmal als Auto 6 hinten anstellen , denn Harakiri brauche ich nicht.
       
      Infos wäre nett.
       
      Danke und Grüße
       
      Golo

×