Jump to content
SVDD

MF3 - Reifen schleift am Kotflügel

Empfohlene Beiträge

SVDD CO   
SVDD

Dear all,

We are experiencing some problems with our newly installed tires and need your help!

The right tire was rubbing slightly against the inside of the hood. (Pirelli Pzero)

About 1 month ago we installed new Michelin Sport 4 on all 4 wheels. 

Since then, the right and now the left tire have started rubbing more and more against the hood as you can see in the photos.

We went back to the tire shop who said it was not because of the tires as they are exactly the same size as the previous ones.

We went to the old Wiesmann importer in Belgium whom mentioned that the rims and wheels are to big for the car. He advised to size down to 18" instead of 19".

He checked the suspension which seems to be completely ok.

As nobody is able to give us a solution we were hoping that one of you might have another solution?

Thank you all in advance for your ideas, help!

Regards,

Stephane

IMG_3417.JPG

IMG_3426.JPG

IMG_3429.JPG

IMG_3416.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
806 CO   
806

Some further information is needed:

Tire size?

Wheel measurments (diameter, outset, width)?

Obviously the wheels have at least far too much outset. This causes with movements of the wheel towards the bodywork when being driven the described damages.

Normally 19" rims should have an outset of 35 mm on the front, these look like being wider than 8" and having an outset of 30 or even 25 mm. This will never work.

I do not believe that the damage occured only after mountin gof new tires. Yes, the width of the tread is not exactly the same with a given tire size - but the difference is not this huge. 

Try standing close to the front fender and have a look alongside the wheelarches downwards. Can You spot the edges of the rims being wider than the bodywork? Normally You should not even see the shoulder of the tire ... at least between "10 o'clock and 3 o'clock" (measured from the front of the wheel). If You do so: The rims are inappropriate.

Hope this helps.

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Ähnliche Themen

• Lölein
      Hallo Zusammen ,

wo kann mann im Raum MUC eine Steinschlagdelle machen lassen ? Beulendoktor geht laut Ferrari nicht . 

Merci 
    • F40
      Hallo,

Ich konnte es nicht lassen und habe mir einen gelben 458 Spider zugelegt 8-)

Nun ist es so das der Wagen im Sport Modus bei 130 km/h abregelt und die ASR Lampe blinkt. Das ist in allen Gängen gleich.
      Im Race Modus allerdings fährt der 458 einwandfrei.
      Im Fehlerspeicher sind in allen Systemen keine Fehler abgespeichert.
      Nun ist mir aufgefallen das unterschiedliche Geschwindigkeiten zwischen Vorder und Hinterrad in den Istwerten angezeigt wird.

Bei Kontrolle der Reifen ist mir dann aufgefallen das hinten 305/30-20 und vorn 245/35-20 montiert sind die eigentlich gar nicht eingetragen sind.
      Die Frage ist nun kommt das Phänomen von der Reifengröße?
      Und warum fährt der Wagen dann im Race Modus ?
    • Traction
      Hallo . Ist es möglich diesen Satz Felgen für das oben genannte Fahrzeug zu verwenden ? Lochkreis etc ? Bremsen? Und als wenig Fahrer im Winter für 1-2 Jahre ohne Vollgas ok ? Letztere Frage bezieht sich auf die Kompletträder. Sind nicht mehr die neuesten ... sollte man so alte Räder überhaupt noch verwenden . Hauptaspekt sind aber die Felgen . Und wenn ja welchen ( alternativ ) neuen Reifen würdet Ihr da empfehlen? Egal welche Marke ? Gruß . Finde die Felgen Mega schön und ist ein doch günstiges Angebot für Original Felgen ? https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-lamborghini-gallardo-felgen-mit-winterreifen/542297294-223-8426
    • Black_Lambo
      Hallo Gallardo-Fahrer,

meiner hat Saison-Kennzeichen und darf seit dem 1.4.2013 wieder am "Geschehen" teilnehmen.
      Wie immer vor dem "Start" einen Besuch in der LAMBO - Fachwerkstatt!
      Erstens, einen Stempel für den Lebenslauf und für das Gefühl alles richtig zu machen.

Mein erster Highspeed - Versuch 2013 bei schönem Wetter und freier Strecke:
      Die Bahn war nicht "Topfeben" (ganz leichte kurze Fahrbahnwellen) - eine Frage an die, die auch artgerecht fahren - Das Ding ist gefährlich gesprungen und mehr als 280 wäre Selbstmord gewesen!
      Ist das normal oder stimmt was mit dem Fahrwerk nicht - mein Porsche federt das aus??
    • 13tigg12
      Hallo Nochmals!
      Ich möchte bei meinem schwarzen 328 GTS links und rechts am vorderen Kotflügel einen Scuderia Ferrari Badge anbringen.
      Hat irgendwer eine Ahnung wie groß und aus welchen Material der normal ist und wo ich so etwas bekomme?
      lg
      Thomas