Jump to content
HRE Wheels

HRE RC100 in Brushed Clear auf BMW F80 M3

Empfohlene Beiträge

HRE Wheels WP   
HRE Wheels

Hallo liebe Community,

 

ich habe letzte Woche das schöne Wetter genutzt und paar schöne Aufnahmen von den Schmiederäder aus der RC-Serie (Motorsport Serie) - RC100 auf unserem M3 gemacht. Nach der R101 Lightweight ist es die 2. leichteste Felge aus dem Programm. Die Felge wurde in 9,5x20 mit 265-30-20 auf der VA und in 11,5x20 mit 295-30-20 Michelin 4S auf der HA verbaut. Ich kann die Felge gerne wiegen, wenn wir die im Büro ohne Reifen haben. 

 

RC100_Brushed_Celar_1.thumb.jpg.a8d975063bf57db9e6d7f001b51082f1.jpg

RC100_Brushed_Clear_2.thumb.jpg.bae7570e6a60424415891aed25882189.jpg

RC100_Brushhed_Clear_4.thumb.jpg.f8f689b9e56fb054a0a0eb2063e6699c.jpg

RC100_Brushed_Clear_5.thumb.jpg.b767b8e7e53cbde41135c8695f5a1cbb.jpg

RC100_Brushed_Clear_3.thumb.jpg.88878a8e16441918bdf215dbb8c81438.jpg

 

Liebe Grüße aus Bietigheim 

 

Ana

  • Gefällt mir 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urmel CO   
Urmel

Hallo Ana,

 

ja, das wäre interessant. Bitte wiegen und hier posten, wenn sie da sind.

 

Vielleicht habt Ihr ja mal ein Video oder Bilder aus Eurer Produktion. Würde mich schon mal interessieren.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HRE Wheels WP   
HRE Wheels

@Urmel die Reifen sind noch drauf, sobald wir andere Räder drauf machen, werde ich die Felgen wiegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • rog
      Von rog
      BMW Vorschau
       
      12 Elektroautos
       
      2019 Mini Preis ~ -10k unter dem derzeitigem  i3 !
      2020 i3X  + i3 (Größe wie der 3er)
      2021 iNext + i4 (Größe wie der 4er)
      2022 i1 (i3 Größe) +  i1X (China)
      2023 i5 +  i7
      2024 i5X + i8
      2025 i5X long (China)
       
      (Laut Autobild 41/2017)
       
      Toll wenn das so kommt. Die Volumenmodelle kommen schon 2019 - 2021
       
       
    • ib96830
      Von ib96830
      Hallo,

      Felgenfrage zum GranSport.

      weiss jemand von Euch die Felgendimensionen (VA und HA) von den Standard
      19 Zoll GranSport Felgen?

      zudem, was hat es fuer einen einfluss wenn man an der VA oder HA breitere
      Felgen montiert?

      gruss
      iwan
    • Hexla
      Von Hexla
      Ist das Design des F80 denn für die Nachfolge des LaFerrari geeignet?
       
      Motor wird bestimmt wieder ein Hybrid. 
       
       
       
    • S.Schnuse
      Von S.Schnuse
      Unter den Top 10 meiner unerfüllten Sehnsüchte belegt der 850i mit 6-Gang Schaltgetriebe noch immer einen der vordersten Plätze. Die Formensprache des E31 finde ich bis heute einmalig.

       
      Aufhören zu träumen, hier geht es darum dieses rollenden Kulturgut am Leben zu halten. Aufgrund des Gewichts leiden die Fahrwerksgummis über die Jahrzehnte, und da greifen wir hier an:
       
       

      Ohne Mampf kein Kampf, aber dann geht es los!
       
      Die benötigten Teile (gibt es auch von Drittanbietern):
       
      Für die Vorderachse:
      ·         Querlenker links Aluminium 31121138477
      ·         Querlenker rechts Aluminium 31121138478
      ·         Druckstange ohne Gummilager links 31121139999
      ·         Druckstange ohne Gummilager rechts 31121140000
      ·         Gummilager Druckstange 31121136607 (2x)
       

       
      Für die Hinterachse:
      ·         Gummilager 33321090452
      ·         Gummilager 33321133864
      ·         Sechskantmutter selbstsichernd 33321090060
       

       
       

      Die Gummilager habe ich auf -16°C gekühlt, damit sie sich leichter einpressen lassen.
       
      Vorderachse:

      Die 2 Streben am Vorderachsträger lösen
       

       

       

      Am Federbein ist die Bodenplatte zu lösen.
       
      #
      Die Gummisicken waren beschädigt und Fett lief aus.
       

      Saubere Neuteile.
       

      Mit Bedacht anziehen!
       

      Wichtig: Anziehen der Schrauben an den Gummilagern am Vorderachsträger im eingefederten Zustand. Sonst stehen die ständig unter Torsionsspannung.
       

      Die Schrauben am Federbein hab eich mit Loctite gesichert.
       

      Sauber, oder?
       

       
       
      Hinterachse:

      Ausgangssituation
       

      Das vergammelte Längslenkerlager.
       

      Hier sieht man wie rissig das 27 Jahre alte Gummilager ist.
       

      Das alte Lager wurde beim Ausbau in Ermangelung eines langes Topfes zerstört.
       

      Echt cool (-16°C), das neue Lager. Achtung: Auf dem Lager ist ein L und ein R, und die Striche müssen mit den Einkerbungen am Längslenker fluchten.
       

      Einpressen mit Topf darunter, damit der Bolzen nicht anstößt.
       

      Das kleine Gummilager war nicht defekt, aber wenn man schon dabei ist.
       

      Die Kontaktflächen sind zu reinigen.
       

      Ohne die Distanzscheiben würde man das neue Gummilager beim Einpressen überdehnen.
       

      Der hintere Längslenker ist nun wieder wie neu.
       

      Das Lager an seinem  Arbeitsplatz.
       
       
      zu guter Letzt:

      Übrigens, wenn man 16" Felgen gießt, werden trotzdem keine 17" daraus.
    • HRE Wheels
      Von HRE Wheels
      Servus zusammen
       
      ich hatte letzte Woche die Möglichkeit den neuen RS5 mit unseren FlowForm Rädern abzulichten. Wunderschönes Coupe in Nardograu und durch die Räder fällt er jetzt noch mehr auf Die FF01 in 20" wurden in Anthracite gepulvert, was sehr nahe dem Ton von dem Wagen kommt. Finde, das kann sich sehen lassen - tolles Auto! 
       
       





×