Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autofilme?


Cole619

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

 

Plymouth Valiant gegen Peterbilt Truck

 

Regie: Steven Spielberg

Hauptrolle: Dennis Weaver

 

Ein Handelsvertreter wird von einem Truck verfolgt. Der terrorisiert ihn, ohne dass man weiß, warum. Spannend! Guter Showdown!

  • Gefällt mir 5

 

 

und Ryan O'Neal in

                                                  Driver.

 

Kultszene, wie er den Mercedes zerlegt. Auch wenn's einem in der Seele wehtut!

 

 

Am 25.3.2020 um 19:53 schrieb dragstar1106:

Heute Abend kommt „Gran Torino“ mit Clint Eastwood auf Kabel 1... richtig geiler Film ...

Naja, aber ein "Autofilm" finde ich ist es jetzt nicht grad. Das Auto ist zwar namensgebend, und hat eine gewisse Bedeutung, aber Haupthandlung ist schon komplett davon los gelöst. Aber ja, toller Film.

 

Hier meine Empfehlungen:

 

- Auf dem Highway ist die Hölle los

- Nur noch 60 Sekunden

- Rush

- Le Mans 66 (der von 2019)

- Fast and Furious 1, 2 und mit wohlwollen Teil 5

- Cars 1 + 3

 

Keine Empfehlung gibt es dagegen für:

- Driven

- Need for speed 

  • Gefällt mir 1
vor 20 Stunden schrieb Kazuya:

Naja, aber ein "Autofilm" finde ich ist es jetzt nicht grad. Das Auto ist zwar namensgebend, und hat eine gewisse Bedeutung, aber Haupthandlung ist schon komplett davon los gelöst. Aber ja, toller Film

Jetzt sei doch nicht so kleinlich... 😉

Natürlich gehts auch um den Torino, der vom autistischen, asiatischen Nachbarsjungen geklaut werden sollte. Der Film behandelt dabei eben auch den real existierenden Rassismus in den USA, zeigt dabei, das mit Toleranz sehr viel möglich ist.

Und das in einer Art und Weise mit vielen kleinen, sehr humorvollen Details. Clint Eastwood in Hochform, wie ich finde.

Der Torino taucht als roter Faden immer wieder auf, bis zur Schlußszene, dagegen ist Fast&Furios das reinste Trash-TV. 

Absolut sehenswert 👍
 

  • Gefällt mir 4
  • 1 Jahr später...

Wir haben heute erst im Netz gelesen, dass die Eigentümer der Formel 1 in Kooperation mit Apple einen Film über die F1 drehen wollen. In der Hauptrolle soll wohl Brad Pitt vor der Kamera stehen - und einen F1-Pilot in Rente spielen. 

Unsere Favoriten:

 

1. LeMans 66

2. Rush

3. LeMans (mit Steve McQueen)

  • Gefällt mir 1
vor 49 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wir haben heute erst im Netz gelesen, dass die Eigentümer der Formel 1 in Kooperation mit Apple einen Film über die F1 drehen wollen. In der Hauptrolle soll wohl Brad Pitt vor der Kamera stehen - und einen F1-Pilot in Rente spielen. 

Unsere Favoriten:

 

1. LeMans 66

2. Rush

3. LeMans (mit Steve McQueen)

Apple soll sich in einem regelrechten "Bieter-Krieg" gegen Netflix, Amazon, Disney, MGM usw durchgesetzt haben. Lead Projektleiter soll Jerry Bruckheimer (TopGun, Days of Thunder) sein.

 

Mal sehen ob bei dem Setup der Film auch nur annährend an die 3 von Sarah-Timo genannten rankommt oder ob es ein weiterer "Driven" Film wird... 

  • Gefällt mir 3

@chrixxx

 

Danke für deine Ergänzungen. Das klingt verrückt. Insofern der Projektleiter der Selbige ist wie einst bei -Day of Thunder-, könnte es aber ein guter Film werden. Denn -Day of Thunder- fanden wir auch klasse. Den Soundtrack zum Film hören wir heute noch regelmäßig.😍

 

-Driven- kann man wohl wirklich als nicht unbedingt gelungen bezeichnen. Wären da nicht die vielen echten Indycar-Szenen in den Film geschnitten worden, so wäre der Film eine wohl noch größere Katastrophe.

Herzliche Grüße an dich und dir ein schönes Wochenende wünschend,

 

Sarah & Timo 

  • 4 Monate später...
  • 7 Monate später...

Ich war gestern Abend mit meinen Mädels im Kino. Dort konnte man auch den Vorspann für Manta Manta 2 sehen (Untertitel: "der zwote Teil"). Kurz zur Story - Manni hat eine schlecht laufende KFZ-Werkstatt und eine ruhende Kartbahn, kommt gerade so über die Runden. Und daraus entwickelt sich dann der Film rund um Autorennen. Die Geschichte wirkt schon etwas flach auf mich, aber die Schauspieler scheinen zum Großteil noch genau die selben von damals zu sein, z.B. spielen neben Manni, Klausi auch Uschi wieder mit. Jean-Pierre Krämer hat ebenfalls eine kleine Rolle. Und weil ich während des Vorspanns mehrmals so richtig loslachen musste, werde ich mir Ende März auf jeden Fall diesen banalen Film anschauen. Und hier catcht mich auch schon der Spruch vom Filmplakat gestern: "...der Film auf den die Welt 30-Jahre lang gewartet hat...".🤣

  • Gefällt mir 6
vor 16 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich war gestern Abend mit meinen Mädels im Kino. Dort konnte man auch den Vorspann für Manta Manta 2 sehen (Untertitel: "der zwote Teil"). Kurz zur Story - Manni hat eine schlecht laufende KFZ-Werkstatt und eine ruhende Kartbahn, kommt gerade so über die Runden. Und daraus entwickelt sich dann der Film rund um Autorennen. Die Geschichte wirkt schon etwas flach auf mich, aber die Schauspieler scheinen zum Großteil noch genau die selben von damals zu sein, z.B. spielen neben Manni, Klausi auch Uschi wieder mit. Jean-Pierre Krämer hat ebenfalls eine kleine Rolle. Und weil ich während des Vorspanns mehrmals so richtig loslachen musste, werde ich mir Ende März auf jeden Fall diesen banalen Film anschauen. Und hier catcht mich auch schon der Spruch vom Filmplakat gestern: "...der Film auf den die Welt 30-Jahre lang gewartet hat...".🤣

Ein Freund von mir hat sich bei den Dreharbeiten um die Rennreifen gekümmert (Hankook Rennreifen),

die Dreharbeiten vom Autorennen fanden am "Bilster Berg" statt............Der Schweiger hat die Rennstrecke gemietet, V-Max auf dem Track war 50 km/h🤣🤣

  • Haha 5
  • 1 Monat später...
Am 6.6.2019 um 18:43 schrieb RMousavian:

HERBIE!

 

Wobei ichden gerade anschau und find naja

 

Am 6.6.2019 um 18:46 schrieb MOK24:

Ja, naja. Ist ein wenig in die Jahre gekommen.

Würde ich den Film nicht schon kennen, könnte ich den heute vermutlich nicht einmal schmerzfrei zu Ende gucken ...

 

Bitte? Reden wir von "The Love Bug/Ein toller Käfer" (Herbie, Teil 1)? Was verursacht dort den Schmerzen?

 

- Mir fällt kein Film, der sich primär um Autos dreht, mit einer "sinnvolleren" Handlung ein als Teil 1 (die anderen Teile sind da zugegebenermassen deutlich schlechter bzw. drehen sich schon weniger um das Auto als solches).

- Die "Special Effects" sind extrem aufwendig gefilmt worden. Natürlich würde man das heute anders machen, aber "peinlich" sind sie nicht.

- Die Auswahl an Autos, die es dort zu sehen gibt, ist exquisit (z.B. Ferrari 250 SWB, Ferrari 250 TdF, ...).

 

Es gibt Szenen in dem Film, bei dem der Carpassionist in mir immer wieder erstaunt ist, sie in einem "Mainstream" Film zu sehen.

 

 

Also, für mich gibt es bis zum heutigen Tag keinen besseren Autofilm als Teil 1 😍

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
Am 10.1.2023 um 10:38 schrieb Sarah-Timo:

 Und weil ich während des Vorspanns mehrmals so richtig loslachen musste, werde ich mir Ende März auf jeden Fall diesen banalen Film anschauen. Und hier catcht mich auch schon der Spruch vom Filmplakat gestern: "...der Film auf den die Welt 30-Jahre lang gewartet hat...".🤣

Gerade habe ich mir für die Premiere am 30.3. zwei Karten für den Film geklickt - im Autokino!

Ich hoffe auf viele Mantas im Publikum, das hätte was! 🙂

 

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...