Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Stradale kicked by Volkswagen Polo


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wow außen überholt - das ist mal ne Ansage. Jetzt muss man ja aber auch bedenken, dass der Polo von Grund auf als Sportwagen und in dieser Variante als Track-Tool gebaut wurde. Sprich er hat den Rennsport in den Genen. Wohingegen der Stradale ja nun in der Regel als Alltagswagen fungiert und sowohl Rückbank, als auch Kofferraum braucht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Rennstrecken-fokussierte Polo sowas wie ISOFIX hat. Mit dem Ferrari will man ja auch mal die Kinder zur Kita bringen oder einkaufen fahren. Im Polo wäre mir das peinlich, alleine die Lautstärke, die der Auspuff hat... nee dann lieber an ausgewählten Track-Tagen aus der Garage holen und los geht's. Ich schätze mal der Polo hatte auch durch die Boxencrew die richtigen Reifen aufgezogen und ist nicht mit so Alltags-Schlurren auf der Rennstrecke gefahren.

 

Du hingegen solltest Dich was schämen! So Kamikaze wie Du gefahren bist, dass sogar das Heck ausbricht. Das muss man bei einem Stradale erstmal schaffen, dafür muss man schon einiges tun. Offenbar bist Du Dir gar nicht bewusst gewesen, dass auch andere Fahrzeuge auf dem Track waren und bist deshalb gefahren wie die sprichwörtliche besengte Sau... Ich hoffe Du wirst verstehen, dass ich etwas aufgebracht bin. Aber diese Rennstrecken-Anfänger mit ihren Alltagswagen die meinen mit einem mal Michael Schumacher zu sein, kann ich einfach nicht leider. Kauf Dir ein ordentliches gemachtes Auto - das muss ja nicht gleich ein Sportwagen vom Schlage eines Polos sein - und versuche erstmal ein besserer Fahrer zu werden. Anschließend kannst Du Dich sicherlich auch daran versuchen mal ein Geschoss wie den Polo zu bewegen.

:lol2:

  • Gefällt mir 6

Bislang hat bei meinen Trackdays immer die Sonne geschienen, ich würde mir wirklich mal Regen wünschen, weil das wiederum eine ganz andere Nummer ist. Und ich würde auch Polos brav Platz machen :D.

vor 2 Minuten schrieb GT 40 101:

@Master p. Polo ist k

Cool. Dann kannst Du ja auch endlich Videos drehen, wo Du mal Kreise um diese Alltags-Schlurren-Schleicher drehst :D

 

PS: Ach und Vorstellung nicht vergessen, wenn der Wagen da ist.

Jo mittlerweile ist es echt lächerlich bezüglich Lärmvorschriften...

Ein Trackday im Regen ist nicht für jeden was...

 

Ich bin einmal Nordschleife im Regen gefahren, das mache ich nicht wieder.

Ist wirklich nicht lustig und an einigen Stellen höchst kritisch.

  • Gefällt mir 2

Nordschleife im Regen ist ja auch gleich ganz großes Kino. Mir würde eine kleine (langsame) und ebene Strecke, wie beispielsweise Spreewaldring, zum "Rantasten" erstmal völlig ausreichen :D. Da kann man sich (und dem Auto) nicht wirklich weh tun (außer an der Betonwand Anfang Start/Ziel).

vor 58 Minuten schrieb GT 40 101:

 ich würde aber die viel sportlich aussehender Stufenheckversion "Derby" nehmen, gibts auch mit Automatik, da kann man sich nicht verschalten.

volkswagen_derby_gls_large_10342.jpg

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...