Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracán Coupe vs. Spyder


Martin_5200

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier mal über die Themen Leistungsgewicht, Wertstabilität usw eine Diskussion anregen.

Z.B. Wenn man  beim Huracán Performante um jedes Kilo (gramm) geizt - der Spyder ist  mehr als 100kg schwerer als das Coupe? Was also nehmen?

LG Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Offen fahren möchte ich eher selten. Wertstabilität ist aber ein Argument ggf. für den Spyder, vermutlich aber auch für den Performante (der mir aber zu "spartanisch" ist). :wink:

Die ham doch alle ähnlichen Wertverlust. Bitte her mit der Glaskugel, um das vorher zu sagen was besser oder schlechter ist.

 

Kauf' Dir einfach was Dir Spass macht. Die paar Tausender Unterschied wirst Du dann vergessen.

  • Gefällt mir 1
Am 4.7.2017 um 21:19 schrieb Martin_5200:

vermutlich aber auch für den Performante (der mir aber zu "spartanisch" ist). :wink:

der performante ist nicht wirklich spartanisch. du kannst dir da jeden luxus bestellen. selbst die grundvariante ohne extras ist eigentlich für dieses genre zu luxuriös. ich hätte den performante in der tat gerne spartanischer, also ohne teppiche, ohne die vielen quadratmeter leder ...  das leistungsgewicht wäre so sicher nochmals ordentlich zu steigern.

ob das coupe oder der spyder wertstabiler sind, kann ich (als coupe-fan) nicht sagen.

  • Gefällt mir 2

Nach meinem letzten Gespräch mit einem SV Besitzer (getunte bei Novitec, etwas mehr Leistung muss so ein SV schon haben!),

Ist alles das keine Stückzahlbegrenzung hat sowieso kein Investment und zu Vergessen. ca. 500t bezahlt und es werden Ihm bereits über 700 geboten!

Wir armen Schlucker hier die hier um Wertstabilität plaudern.......

Denke aber das der Performante die weit spaßigere Kiste ist und wen ich mir dieses Auto nur kaufe um damit vielleicht Geld zu verdienen oder wenig bis gar nichts zu verlieren, ist es wohl besser ich kaufe mir mündelsichere Aktien!

 

Ich kauf Dir dann das Vorkaufsrecht ab. Eventuell kann ich ja das schon wieder weiter verkaufen. :D 

Und zur Absicherung des Deals machen wir noch Wetten auf den Preis in der Zukunft. O:-) 

  • Gefällt mir 2

einen Huracan-Spyder bin ich kürzlich für ein Wochenende gefahren.

Schön zum Flanieren in Monaco oder in Cannes, aber nix zum zügig fahren, einfach zu viel Luft ab 100.

Fahre andere Cabrios und weiss wovon ich rede ;)

  • Gefällt mir 1
  • 11 Monate später...

zu viel Luft meint haarwurzelfeindlicher Kopfhautzug?

War gestrig drin gesessen, leider aber noch keine Probefahrt. Angebot und Kaufbasicht sind auch da. Fahre wenn auch offen. Wie ist das im Spyder genau? Kopfeinziehen ein Muss?

Gruss Jochen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Martin_5200,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Letzte Woche hatte ich die Mglkeit einen Performante Spyder Probe zu fahren. Mein erstes Mal in einem Lambo.

Was soll ich sagen...das Ding schäppert einen weg.

Geschlossen:

Nebst mega nervigen Windgeräuschen aus dem Heckbereich durch die Formgebung der Motorhaube oder verursacht durch den kleinen Heckspoiler oder einem Mix aus beidem, ich weiss es nicht. Aber es zischt und zurt die ganze Zeit.

...gelinde gesagt total egal, weil nach kurzem Fahren du dafür keinen Sinn mehr hast, denn das Gejaule aus den 10 Töpfen übertönt einfach alles.

Offen:

Wie Serge schon erwähnt hat, kann ich auch für den Performante Spyder bestätigen: es zieht ordentlich in den Innenraum und direkt am Haar (zumindest bei einer Körpergröße von 1,80m). Ich fands geil, loving Roadster Driving. Aber auf der Autobahn schnell offen unterwegs macht wenig Spass.

Überhaupt schnell ist schon manchmal echt anstregend, wonach ich meist eher zu langsam unterwegs war, wie zu schnell. 100 erlaubt und ich fuhr 90-95...seltsam. Der Motor ist einfach so präsent, dass du sofort denkst: "Runter vom Gas, ich bin zu schnell." Zum Vergleich im Porsche bist du nach wenigen Sekunden immer zu schnell.

 

Wir saßen auf den Bucket Seats. Die Sitze sind hart und lassen sich nur vor und zurück stellen. Seitenhalt deutlich besser, wie in anderen Sportwagen dieser Kategorie, aber keine Offenbarung. Wie in manchen Tests zu lesen, sind mehr als 2 Stunden Dauerfahrt nicht drin oder werden zumindest sehr anstrengend.

Wir waren knapp 1,5 Stunden wechselnd von Autobahn auf Landstraße und Dorf unterwegs. Im Dorf kostet dich jeder Poller und geschwindigkeitsberuhigende Straßenbaumaßnahme mindestens 1 Schweißperle. "Ist der Lift aktiviert?" Bis 70 km/h, erst dann gehts wieder abwärts und die Jungs aus Italia wissen, warum sie das so gemacht haben.

 

Bevor ich jetzt komplett off topic werde, mein Senf:

- Wertstabilität kannst vergessen. Aber sicherlich besser, als ein Porsche.

- Leistungsgewicht unwichtig, wenn du nicht gerade der God of NOS bist.

 

Gruss Jochen.

 

 

 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...