Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia spontan in der Mittagspause gekauft


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute einen Ferrari 458 gekauft, völlig spontan in der Mittagspause. Er steht echt schön da, in rosso corsa, hat die Alcantara-Sportsitze in L, ein Navigationsgerät, iPod-Anschluss, PDC vorne und hinten, ... Erstzulassung Mitte 2013 und knapp 38000 km runter.

 

Bezahlt habe ich wohl einen Preis, der eher oben rangiert - 170k. Aaaaber folgendes habe ich raushandeln können bzw. folgende Schmankerl sind inkludiert:

- Ich habe die kostenlose Maintenance noch bis 2020

- Ich habe eine 2 Jährige Ferrari Approved Garantie, beginnend ab jetzt.

- Ich habe einen Reifenfreifahrtschein ;-) Ich fahre die (noch guten Reifen runter) und bekomme dann einmal kostenlos neue

 

Was sagt ihr? Habe schon unterschrieben ;-)

IMG_2156.JPG

IMG_2158.JPG

IMG_2160.JPG

IMG_2162.JPG

IMG_2165.JPG

IMG_2168.JPG

  • Gefällt mir 19
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Haha cool, den hatte ich auch auf meiner Watchlist. War dann aber nicht 100% glücklich mit der Ausstattung, da ich gerne ein paar Dinge anders hätte. Aber wirklich schöner und guter Wagen :-) Ganz viel Spass damit :-)

  • Gefällt mir 1

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe: Da sind jetzt drei Autos, allerdings ist keins davon ohne Dach :-o? Du wolltest eigentlich für den Alltag einen 991 in miamiblue, weil der schwarze (!) 430 (!) zu auffällig war und in und um Stuttgart, wo man offensichtlich sportwagentechnisch Entwicklungsland ist, jedes Mal einen riesigen Menschenauflauf produziert? Rausgekommen ist jetzt sozusagen für den Alltag, wo Du den 430er nicht nehmen willst, anstelle des 911 und des schwarzen 430 ein roter 458 :lol:?

 

Mit dem Gesamtkonzept habe ich ein gewisses Verständnisproblem :lol:. Muss ich aber nicht verstehen, Hauptsache Du hast Deinen Spaß :-))!. Jedenfalls hast Du jetzt wenigstens ein ordentliches Auto in einer ordentlichen Farbe, mit einem 458 kann man schon was anfangen :P. Aus eigener Erfahrung kann ich nachvollziehen, dass der 458 anfällig für einen klassischen lunch break Kauf ist ;).

 

Ansonsten warte ich jetzt mal auf den Thread "Suche für den Alltag eine nicht so auffällige BMW Limousine in schwarz", gefolgt von dem Thread "Spontan 812 in rosso scuderia gekauft" :P.

 

Auf jeden Fall viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt :-))!!

 

  • Gefällt mir 16

Ich habe heute in der Mittagspause nur Eis gekauft, aber bei den Kollegen damit sicher größere Begeisterung ausgelöst, als wenn ich mit einem Ferrari angekommen wäre. Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus! 

  • Gefällt mir 9
vor einer Stunde schrieb TommiFFM:

Gesamtkonzept

Bei einem Spontankauf??? :P

vor einer Stunde schrieb TommiFFM:

 in einer ordentlichen Farbe

Blu Pozzi wäre eine ordentliche Farbe :P

vor 1 Stunde schrieb Erprobungsträger:

ich habe mir heute einen Ferrari 458 gekauft, völlig spontan in der Mittagspause.

Solch merkwürdiges Verhalten kommt mir bekannt vor, ähnlich bin ich an den 599 gekommen :D. Glückwunsch und viel Freude damit!

vor 25 Minuten schrieb Jarama:

 

Blu Pozzi wäre eine ordentliche Farbe :P

Alter Ketzer arschtritt-smilie_106859.gif.f8ef289232d6abef5f16c9f1c25cf578.gif  :lol:

 

Wenn man sich bei der Frage nach rot, rot oder doch rot, nicht für rot entscheidet, dann allenfalls blue tour de france :P

  • Gefällt mir 1

Richtig tolles Auto ich gratuliere und wünsche viel Spaß damit. 

Wenn du mal in der Mittagspause an Heilbronn vorbei kommst gibts ein gratis Kaffee bei mir. Natürlich vorzugsweise mit deinem Ferrari. 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Stocker85:

Richtig tolles Auto ich gratuliere und wünsche viel Spaß damit. 

Wenn du mal in der Mittagspause an Heilbronn vorbei kommst gibts ein gratis Kaffee bei mir. Natürlich vorzugsweise mit deinem Ferrari. 

Ist gebongt ;-)

vor 7 Stunden schrieb racecat:

Gratulation auch von mir.

 

Eine vergleichbare Mittagspause werde ich erst in 10 Monaten geniessen können...

10 Monate? Ich weiß gar nicht, wie ich eine Woche bis zur Auslieferung überstehen soll ;-)

 

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche. Ich freue mich auch schon sehr. Ich muss sagen, bei Gohm habe ich mich stets wohl gefühlt und eine super Behandlung genossen (genau wie bei Luimex übrigens auch - tip top, so muss das laufen).

 

Am Samstag wollte ich bei der Bosch Boxberg Klassik Rallye "reinschauen" war aber zu spät da - alle waren schon von der Motorworld abgereist. Damit der Weg nach Böblingen nicht umsonst war bin ich nochmal schnell bei ohm reinspaziert. Vollgeölt ... im T-Shirt.

 

Klasse Behandlung; alles sehr sympathisch und professionell und zum Glück ganz ohne dieses aufgesetzte Schickimicki, welches man üblicherweise antrifft. Denn der wahre Aristokrat weiß: Nadelstreifen und Gucci sind etwas für den faden Büroalltag ;-) Es geht nichts über ein weißes T-Shirt (ja gut, meines war Mausgrau - darüber lässt sich wieder streiten) und einen 458 unterm Hintern auf dem Weg in Richtung Süden ;-)

 

Naja, dann ging alles ganz flott. Montag nocheinmal reingeschneit ... dort hatte ich dann die Wahl zwischen einem 458 in rosso corsa, oder einem in rosso scuderia. Der rosso scuderia hat eine Bi-Color Innenausstattung und etwa 10tkm weniger gelaufen. Auch ein sehr schöner Wagen (bei Interesse, kurze PN - ich habe Fotos gemacht).

 

Zugesagt hatte ich schon mündlich mit dem Vorbehalt mich bis Dienstag (also heute) noch kurzfristig umentscheiden zu können. Habe die ganze Nacht Wein getrunken und bei Youtube 458er rauf und runter geschaut und war am nächsten Morgen auch nicht schlauer.

 

Aber worüber soll ich eigentlich Nachdenken? Im Gegensatz zu denen, die mich aufgrund meines Autos als Matrealisten beschimpfen, bin ich eben kein Matrealist. Es ist nur ein Auto, wenn auch ein geiles, und wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt hole ich mir einfach ein neues.

 

Also ... wieder eine Mittagspause geopfert (ein Brötchen vom fliegenden Händler im VW Bully musste reichen). Hin, Apfelschorle geschlabbert, unterschrieben, vor 10 Minuten überwiesen und nun fängt eine quälende Woche endlosen wartens an ;-)

 

Warum kein Cabrio? Hab keines kurzfristig. Meine Mercedesse (Mehrzahl?!?) darf ich alle halbe Jahre wechseln, und um das fehlende "Offen-Gefühl" zu kompensieren, habe ich mir als Nachfolger für die E-Klasse ein C-Klasse Cabrio geklickt.

 

Es ist wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal ;-)

 

 

 

Wegen eines 14 stündigen Arbeitstages ist nicht auszuschließen, dass sich in meinem obigen Beitrag diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler eingeschlichen haben.

  • Gefällt mir 8
vor 12 Minuten schrieb OlliSLS82:

Der Rosso Scuderia ist der mit der Bi-Color Ausstattung in Grau-Schwarz oder?

Jap, genau! Prinzipiell hatte er mich überzeugt - die Innenausstattung war ganz ansehnlich, das LED Lenkrad natürlich ein klares Kaufargument, die Farbe sehr schön und die Laufleistung angenehm niedrig. Der einzige Grund, der mich abgehalten hat, war die fehlende Einparkhilfe vorne ;-)

 

PS: Du hast ihn dir nicht auch zufällig erst kürzlich angeschaut?

ahrzeugdaten: 
Ferrari 458 Italia | FERRARI STUTTGART 
Preis: 168.900 € 
Fahrzeugzustand: Unfallfrei, 
Kategorie: Sportwagen / Coupé, 
Fahrzeugnummer: 12-193902, 
Herkunft: Deutsche Ausführung, 
Kilometerstand: 29.500 km, 
Hubraum: 4.499 cm³, 
Leistung: 419 kW (570 PS), 
Kraftstoffart: Benzin, 
Verbrauch: ≈ 13,3 l/100km (kombiniert), ≈ 19,7 l/100km (innerorts), ≈ 9,7 l/100km (außerorts) 
CO2-Emissionen: ≈ 307 g/km (kombiniert), 
Zugr.-lgd. Treibstoffart: Benzin Super, 
Energieeffizienzklasse: G, 
Anzahl Sitzplätze: 2, 
Anzahl der Türen: 2/3, 
Getriebe: Halbautomatik, 
Schadstoffklasse: Euro5, 
Umweltplakette: 4 (Grün), 
Erstzulassung: 04/2013, 
Klimatisierung: Klimaanlage, 
Einparkhilfe: Hinten, 
Airbags: Front-Airbags, 
Farbe (Hersteller): rot (rosso scuderia), 
Farbe: Rot, 
Innenausstattung: Vollleder, Schwarz, 

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat: 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246591855&lang=&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 

Der hat bei quasi identischen Rahmenbedingungen (oder ist er 6.Hand?) knapp 9 tkm weniger auf der Uhr und ist sogar noch ein paar Tankfüllungen günstiger. Ich hätte den genommen aber ist sicher Geschmackssache.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...