Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Joogie´s "j3 special"


Joogie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 34 Minuten schrieb Joogie:

@991

basel-bb-mw.thumb.jpg.d04208110fa8bac261e99c60230b3aec.jpg

samstag .. sonntag ?! - gib bescheid wann du aufschlägst ...

sonntag wäre gegen 12 uhr bei joe zu einem steak meine erste wahl ;)

 

Arbeitet der Michl am Sonntag? Ich komme als Hilfskraft resp. als Lappenhalter. Samstag muss ich ran, da Inventurarbeiten anstehen.

vor 13 Stunden schrieb Joogie:

mich hat die lackkonservierung von thorsten´s 458, ich sag mal, mehr als nur leicht beeindruckt ...  :)

thorstens-458-nass1.thumb.jpg.4b560364738a7c57db22394517978269.jpg

Und die Versiegelung ist zu diesem Zeitpunkt schon zwei Jahre alt. Hat viele Waschstrassen hinter sich..........

Top was der Michl da abgeliefert hat. :-))!

heute gut gelaunt unterwegs - landstrasse mit freier fahrt (ohne überholbare audis)

fällt mein blick auf das awron display ...

beschleunigung von 1.00g hatte ich bisher noch nicht

beschleunigung-1g.thumb.jpg.8f885242a51852261439dfd3936778b2.jpg

 

also beim anhalten die anderen werte gecheckt

ah verbesserung von 80-120 in 2.40 sec

80-120-in-2-4.thumb.jpg.b2417ce43baad0a0403d4dd830cae6e6.jpg

 

(ja ich habs auch gesehen das display ist staubig)

 

dann habe ich mal ne liste gegoogled

ams-liste-80-120-.thumb.jpg.043937603a87243c9c7abaa4c44f7f09.jpg

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/top-liste-elastizitaet-die-besten-ueberholer-von-80-auf-120-km-h-1393748.html

ok. die liste ist aus 2009 aber wie haben die das gemessen ?!

 

weiter den googledödel bemüht

 

porsche 911 turbo s braucht 1,8 sec

http://www.porsche.com/germany/models/911/911-turbo-s/featuresandspecs/

porsche gt3 und der gt3 rs beide mit 2.0 sec angegeben

 

hihi mein kleener m2 j3 special scheint doch tatsächlich in der oberliga mitzuspielen ...

 

recht zufriedene grüsse

joogie

 

 

 

 

 

vor 15 Minuten schrieb Joogie:

aber wie haben die das gemessen ?!

Das wird in einem (viel zu) hohen (oder gar im jeweils höchsten?) Gang gemessen - wundere mich auch immer darüber.

Je nach Übersetzung sollte die Disziplin ja noch im 2. zu erledigen sein, ansonsten 2. u. 3. - wo ein DKG einem dann natürlich gewaltig in die Hände spielt.

Gruß,
Eno.

  • 2 Wochen später...

nachdem das gut geplante vergangene wochenende (route de cretes sonntag / anneau du rhin montag)

für mich bei schönem wetter sozusagen "ins wasser" fiel, konnte ich mich heute wie geplant mit @henry1

in der motorworld bb treffen

kaffeklatsch war bei uns fahrwerkspezifisch, da henry seine diva zum einstellen "der high heels"

in die sachkundigen hände der gohm mechs gegeben hatte

nachdem die absätze der high heels der diva dann justiert waren, habe ich aufgrund der ortskenntniss mit dem j3 die führung übernommen und ihn und sein recht offenherziges mädel (meine andere bezeichnung für cabriolet) über kurvige umwege bis zum echterdinger ei (ja das heisst so) geleitet ...

ist ja logisch, ich habs auch mal krachen lassen (in letzter zeit fahren mir immer mehr schöne ferraris hinterher)

henry hat mir nachdem er dann zu hause war,

eine recht nette sprachnachricht über "whatsup" (:)) bezüglich des j3 geschickt ...

 

vielleicht postet er ja seine eindrücke von der netten aber laufend durch andere verkehrsteilnehmer ausgebremsten kurzen, kurvigen überlandfahrt

 

lg joogie

 

  • Gefällt mir 2

:evil: Wenn ich schon diesen Basecap Typen sehe... :puke:

Warum nicht:


Achtung: TopGear und als solches eher Unterhaltungsprogramm. (Chris Harris kanns besser, aber hat den M2 afaik noch nicht im eigenen Channel...)

Der grüne M3 im Intro ist meines Wissens nach übrigens Chris Harris eigener Wagen.

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 2

@Thorsten0815

bitte sei so nett und verlinke jp videos nichtmehr in meinem fred - der typ geht meiner meinung nach fachlich garnicht

ich habe verbrauchswerte gepostet, die aussage von jp zum verbrauch ist schwachsinnig - ja "er ist zu blöde"

ich schau mir sein scheiss zu m2 lieber nicht ganz an, da bekomme ich "kreislauf"

wenn der meinen j3 fahren dürfte, würde der "dampfplauderer" vor erfurcht auf seinen knien rutschen und abitte leisten

 

@Eno

vor 7 Stunden schrieb Eno:

:evil: Wenn ich schon diesen Basecap Typen sehe... :puke:

genau meine meinung

 

chris harris gibt fachlich/sachlich seine journalistische meinung ab

auch sein spezieller humor, zwar überspitzt aber durchaus unterhaltsam,

unterstreicht seine aussage zu einem fahrzeug

 

sorry aber den jp mensch kann ich garnicht ab ...

ja weiss merkt man ...

ist mir aber sowas von "PIEP" egal

 

ach nochwas ...

zum thema mögliche querbeschleunigung bmw m2

 

183-querbeschleunigung.thumb.jpg.3ca40d3c8f458452ef9f779b6192e39e.jpg

 

ich sag nur aber holla ...

 

lg joogie

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joogie,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

jp nervt

 

weit vorne im fred hatte ich verbrauchswerte unter 7 liter gepostet

der "knallfrosch" quatscht von minimum 13 und maximaum 16,5

fakt ist unter 7 bis weit über 25 liter sind machbar ...

mann was für "dummschwätzer" ich hab "kreislauf"

lösch jemand das video von jp  - ich raste aus brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

der quatscht von einem singerl turbo im m2

der m2 hat einen twinscrollturbo :lol2:

 

 

ok ich trink zur beruhigung noch ein bier, geh dann bett und gut is ...

JP hin oder her. Aber mit dem Single-Turbo wird er sicherlich gemeint haben (hab mir das Video nicht angeschaut), dass der M2 einen Turbo hat. Ob der jetzt in Twinscroll-Technik ausgeführt ist, ist dafür erstmal unerheblich. Es ist eben nur einer und nicht zwei Turbos verbaut wie in den Turbo-Reihen-6ern der Vorgänger-Fahrzeuge.

"wenn der meinen j3 fahren dürfte, würde der "dampfplauderer" vor erfurcht auf seinen knien rutschen und abitte leisten"

 

Sorry, aber das ist schon eine ziemlich großkotzige Aussage.

 

Hat dir Jp mal dein Pausenbrot gestohlen?

vor 8 Stunden schrieb Joogie:

der quatscht von einem singerl turbo im m2

der m2 hat einen twinscrollturbo :lol2:

Mir scheint, dass JP mehr recht hat, als Du denkst. Singleturbo heisst einfach 1 Turbo. Bi- oder Twinturbo heisst 2 Lader. Twinscrollturbo ist nach wie vor ein Lader. Egal wie viele Kanäle der nun hat, es läuft alles in einem Gehäuse, ergo Singleturbo.

 

Ich bin auch kein Fan von ihm, aber recht hat er in diesem Fall zu 100%.

 

Sorry OT.

Das Video geht los mit "der Sound!!!" - Das ist natuerlich das wichtigste an dem Auto, da muss eine Downpipe dran usw. usw. (Inwiefern das durch den TÜV geht... k.a.) - und dann natürlich nicht zu vergessen die Dunlop Werbung... nunja, es reicht schon ein Thread über Ihn.

Hier noch einmal ein schönes Video, wo Chris Harris den (seinen eigenen) 1M mit dem M2 vergleicht. Wie immer mit wunderschönen Bildern und nachvollziehbaren Aussagen zu den Fahrzeugen. Im Unterschied zu oben genanntem Proleten-Anbiederer kann Chris Harris auch fahren.

Dementsprechend gehts im Video auch im fahrdynamische Eigenschaften des Fahrzeugs, Fahrwerk, Differenzial, Lenkung - im Gegensatz zu "Verbrauch, Anzeigegestaltung im Kombiinstrument, "geilem" Sound aus Auspuff und Turbolader Blowoffgeräusche...":
 

 

vor 10 Stunden schrieb Joogie:

183-querbeschleunigung.thumb.jpg.3ca40d3c8f458452ef9f779b6192e39e.jpg

:-o

Beeindruckende Werte! Noch mehr Bremsperformance geht wohl nur, wenn Du gegen eine Wand fährst.
Bei der Fahrt möchte ich nicht Beifahrer gewesen sein - Ich wüsste nicht, wo es zuerst raus gekommen wäre O:-)

Viele Grüße,
Eno.

vor 13 Stunden schrieb Joogie:

 

wenn der meinen j3 fahren dürfte, würde der "dampfplauderer" vor erfurcht auf seinen knien rutschen und abitte leisten

 

 

lg joogie

Schwierig, überheblicher und arroganter sich darzustellen...

 

Ich kann natürlich total danebenliegen, in dem Falle entschuldige ich mich, aber falls nicht, würde ich mal sagen, dass der Herr Krämer, Rennfahrer seit einigen Jahren, durchaus gleich viel oder mehr Ahnung von schnellem Fahren hat, wie du.

 

Schade, war bis hierher einer meiner Lieblingsthreads aber so hats einen sehr faden Beigeschmack...

 

 

Gruss

 

Roman

vor 48 Minuten schrieb AC/DC_Gallardo:

Herr Krämer, Rennfahrer seit einigen Jahren

Nunja, hauptsächlich ist er Unterhaltungsspezialist, Comedian, Teilnehmer bei der Wok WM usw.

Ob Teilnahme am ADAC 24h Rennen als Rennfahrer qualifiziert, kann ich nicht beurteilen. Sicher mehr, als der Durchschnitts Forist - aber er muss sich ja nicht an uns Foristen, sondern an Leuten messen, die in dem Bereich (nicht Comedians, sondern Motorjournalisten / vergleichbare Youtuber) tätig sind. Und da sehe ich arge Defizite.

Btw.: Bei dem Aufwand, der in den Special geflossen ist, würde ich die Aussage mit einem kleinen sarkastischen Unterton als durchaus realistisch einstufen.
(Wobei es dann wohl eher so ablaufen würde: JPK setzt sich rein, macht den Motor an, jubelt ihn an die Drehzahlgrenze und sagt: "Der Sound ist nicht gut, also ist das Auto schlecht!")

Zumindest spaltet er die Geister - wir brauchen aber nicht noch einen Thread dazu... ;)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Eno, da hast du recht, seine Motorsportlichen Erfolge kenn ich nicht, weiss nur, dass er immer mal wieder in verschiedenen Klassen unterwegs ist (war).
Aber ja, es gibt bereits einen Thread dazu, warten wir hier auf weitere News zum M2.

 

 

Gruss

 

Roman

  • Gefällt mir 2

Dazu abgesehen, dass die Zielgruppe eben mehr über den Sound hören will, als über die letzte 10tel Sekunde finde ich seine Herangehensweise OK. Ich kann mir einen M2 zwar nicht leisten, aber wenn ich es könnte würde ich ihn als Daily fahren. Und ob ich im Berufsverkehr eine Zehntel schneller auf der Nordschleife bin interessiert mich bei meinem Daily nicht so sehr wie die hochgezogenen Mundwinkel, wenn das Teil dafür auf Knopfdruck/oder Gasfuß röhrt wie Sau. Ich persönlich würde mir den M2 auch mit Schiebedach konfigurieren. Ich habe nämlich häufiger Verwendung dafür, als für (meinetwegen auch) 1s weniger auf der Nordschleife.

also ich nehme alles zurück und möchte mich für die von mir getroffenen aussagen hiermit entschuldigen

war gestern auf einer grillparty und hatte wohl echt etwa,s vielleicht auch viel zu tief, ins glas geschaut

 

hoffentlich kann man mir verzeihen ...

 

dann noch zu den geposteten g werten

die sind nicht von mir (leider)

 

sollte nur ein beispiel sein was so geht mit dem m2

ist von dem laptime performance m2

 

nochmals sorry

 

 

  • Gefällt mir 4

Immernoch weit  über 1g.
Die Reifen scheinen wirklich erste Sahne zu sein, wenn bei der Trockenperformance noch solche Werte bei Nässe herauskommen.
(Oder Dein Anzeigegerät ist verkalibriert) ;)

Edit:
Und 2 bar bzw. hinten noch weniger? - Bei mir steht auf der Tür 2,6 - 3,2 bar. Ich habe ja schon gelernt, dass man auf der Strecke durchaus den Druck verringern sollte - aber fuer die Wochenend Tour auf der Autobahn in die alte Heimat habe ich 2,7 vorn und 2,9 hinten drauf gemacht...
Hätte muffensausen bei dem "kleinen" Druck.

Gruß,
Eno.

@Eno

kann ja mal schauen, welche luftdruckempfehlung bei mir in der tür angeklebt ist

 

die sollwerte auf dem fülldruckschild werden sicherlich ... äh ja eben

aber luftdruck ist so ein ganz spezielles thema ...

keine angst eno bei den werten passiert noch lange nichts

 

lg

  • Gefällt mir 1

@Eno

 

also ich hab nachgeschaut:

1. - va 2,4 ha 2,4 bei 2 personen und gepäck

2. - va 2,7 ha 2,9 bei 4 personen und gepäck

 

habe mal die auflageflächen (kalt (und 18 grad sind kalt)) pro rad berechnet:

mein ausgetesteter luftdruck:

va bei 2,0 bar 202,5 cm²

ha bei 1,9 bar 201,6 cm²

 

herstellerangaben:

1. - bei 2,4 bar  - va 168,5 cm² (- 16,8%)  - ha 159,6 cm² (- 20,8%)

2. - va bei 2,7 bar 150,0 cm² (- 25,9%) - ha bei 2,9 bar 132,0 cm² (- 34,5%)

 

wie war der reifenherstellerslogan? "der reifen ist das einzige, was sie mit der strasse verbindet!"

auflagefläche bedeutet grip (logisch) - je mehr desto gut bzw. besser

 

der m2 funktioniert am besten (laut testfahrer)

hockenheim mit 2,0 bar warm rundrum (klar wegen den kurven - einlenken und grip va)

nordschleife mit va 2,5 ha 2,0 warm (hoher vollgasanteil braucht führende ha)

 

@henry1

o.k. jetzt weisst du warum meiner noch klebt wie sau und dir der arsch wegrutscht :P

 

luftige grüsse

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...