Jump to content
Tomy 348

Zischen aus dem Tank

Empfohlene Beiträge

Tomy 348   
Tomy 348

Hallo zusammen

Ich habe einen 348er TB Bj 1993 mit 22200KM auf der Uhr.

Wenn ich nach längern Ausfahrten den Tankdeckel öffne zischt es gewaltig.

Definitiv ist es ein Überdruck der im Tank ist.

Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht?

 

LG Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blox79 CO   
blox79

Hallo Thomas,

 

Macht mein 355er auch. Der leichte Überdruck entweicht beim öffnen des Tankdeckels sofort und ist normal.... 

 

Was heisst ; zischt gewaltig? Probleme den Tankdeckel abzuschrauben?

 

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tomy 348   
Tomy 348
Geschrieben (bearbeitet)

HI ,danke auch

Ne, lässt sich leicht  abschrauben.

Schon unheimlic,h aber eigenzlich müsst das Tankentlüftumgventil den Druck ausgleichen.

 

LG

bearbeitet von Tomy 348

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • SManuel
      Von SManuel
      Kann mir jemand sagen wieviele 348 Ferraris überhaupt mit welcher Farbe Verkauft wurden ?
       
      Rot = ??
      Blau = ??
      Schwarz = ??
      Grau = ??
    • roter Flitzer
      Von roter Flitzer
      bitte um hilfe
      mein 348 tb hat ein problem mit der klimateuerung . die klima startet von selbst - ventilator volle stufe . durch druck auf die abdeckung unter kühlwasser und tankuhr rückstellung der fehlfunktion.störrung ist nicht
      immer - oder auch merhrmals hintereinander . kann mir jemand einen tip geben ?
      neue steuerung ca €2000.- wens anders geht wärs mir lieber.
      danke im vorraus vom roten flitzer
    • 348ts
      Von 348ts
      Hallo an alle Zusammen,

      bin seit kurzem (1 Tag) stolzer 348ts Besitzer und finde das Forum echt Klasse. Habe hier viele Tipps für meine Entscheidung zum 348er und zum Kauf allgemein erhalten. Ich hätte vorweg eine Frage, da ich kein Handbuch habe: wie kontrolliere ich richtig den Ölstand? Jetzt ist Shell Helix 10W40 eingefüllt und wurde letztes Jahr erneuert. In der Zwischenzeit wurde der Wagen aber nur einige hundert Kilometer bewegt. Danke für Eure Hilfe! lg
    • SManuel
      Von SManuel
      Hätte dazu eine frage.

      Läuft ein 348 auch das was im Schein steht ??

      Wieviel schneller läuft ein 348 der Optimiert wurde durch, Sportauspuff, Sport Kats, Sportluftfilter ( Tauschfilter KuN ).


      Hat überhaupt jemand mal einen 348 ausgefahren ??
    • WI-TR512
      Von WI-TR512
      Komme aus dem TR-Bereich hier in diesem Forum, denke ist wichtig, früher oder später, weil es die rote Freude dämpft:

      Es war eine schreckliche Zeit mit diesem halbdefekten Lenkstockschalter, also Blinkerschalter / Blinkerhebel.
      Habe eine Adresse die ich gerne weiter gebe. Dieser Spezialist hat ihn überholt. Verschleißteile ersetzt.

      Jetzt, wie NEU.

      Das sind Welten. Wem geholfen werden soll, dem soll geholfen werden.

      Freude am Fahren

      Sorry: Nachtrag: Freude am Blinken, mein ich!

×